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#1 Kopfdrehzahl soweit wie möglich absenken

Verfasst: 16.11.2008 14:38:57
von helipower59
Hallo,
werde die nächsten Wochen einen Rex600E in einen Funkey Airwolf verwandeln.
Er soll dann mit M-Blades ausgestattet werden.
Für schönen sauberen Scaleflug möchte ich die Kopfdrehzahl soweit wie möglich absenken.
Nun meine Frage an die Spezis im Scalebau.
Wie bekomme ich die Dämpfung der BLW soweit hin das er bei ca.1400 -1500 U/min nicht anfängt zu wackeln?
Habe ihn jetzt mal als Trainer mit den weichen Gummis(Grau) auf 1590 U/min eingestellt.Damit läßt sich auch die ersten 6-7 min sauber fliegen.Nur wenn dann der Lipo etwas nachläßt geht die Drehzahl auf 1500 U/min runter und er fängt im Schwebebetrieb an zu wackeln.
Wer hat noch andere Möglichkeiten gefunden ihn auch bei sehr niedriger Drehzahl ruhig zu bekommen.

Gruß,Michael

#2 Re: Kopfdrehzahl soweit wie möglich absenken

Verfasst: 16.11.2008 17:32:17
von jjgg
Hi !!!

schaue hier einmal im Forum.Ich fliege eine Bell 222 und fliege mit einer Drehzahl von etwa 1400 Touren am Kopf auch mit S-Schlag und habe dabei
die Blätter richtig angezogen habe fast keine Vibrationen.Mit meinem Setup fliege ich 11 min.

jjgg

#3 Re: Kopfdrehzahl soweit wie möglich absenken

Verfasst: 16.11.2008 17:44:24
von ER Corvulus
Oder nimm einen CC-Regler (oder Jeti master-spin) - damit kannst du die drehzahl fest vorgeben/einstellen und bei entsprechendem setup das Einbrechen zum ende der Flugzeit abstellen.

Grüsse wolfgang

#4 Re: Kopfdrehzahl soweit wie möglich absenken

Verfasst: 16.11.2008 18:11:40
von Hatschiii
Hallo,

hier gibt es spiezielle Rotorblätter mit Beschreibung: http://www.ac-helistore.de/Rotorblaette ... :1873.html

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß
Hatschiii

#5 Re: Kopfdrehzahl soweit wie möglich absenken

Verfasst: 17.11.2008 17:12:30
von helipower59
Hatschiii hat geschrieben:Hallo,

hier gibt es spiezielle Rotorblätter mit Beschreibung: http://www.ac-helistore.de/Rotorblaette ... :1873.html

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß
Hatschiii
Schon klar.Es werden ja dann M-Blades mit S-Schlag montiert.