TwinStar II für Anfänger???

Benutzeravatar
Rütti1
Beiträge: 570
Registriert: 12.02.2008 12:34:54
Wohnort: Düsseldorf/ Nord

#1 TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von Rütti1 »

Hallo
Habe nun die frage ob sich die Twinstar II für mich als Flächenanfänger lohnt oder ob es in dieser Größenordnung noch evtl. was besser gibt? Habe schon ein bisschen erfahrung im Helibereich(Schweben).Habe dieses Flugzeug von Picco 500 Empfohlen bekommen aber mehrere meinungen sind doch besser denke ich.

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas




Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Aeroworker

#2 Re: TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von Aeroworker »

moin.... ist durchaus empfehlenswert. mit dem Standard Antrieb (400er 6 V Bürsten) solltest du allerdings nicht versuchen gleich nach dem Start senkrecht in die Luft zu gehen! Ansonsten recht gutmütig zu fliegen... ach ja..... genug Platz zum landen haben. Wenn der Schwerpunkt exact eingestellt ist gleitet die irre lange!
Zuletzt geändert von Aeroworker am 19.11.2008 14:05:06, insgesamt 1-mal geändert.
Darken
Beiträge: 317
Registriert: 04.07.2008 14:42:11
Wohnort: Aachen

#3 Re: TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von Darken »

Hab ich auch schon gehört, von nem Kumpel der mich fürs Flächenfliegen begeistern wollte, das die Twinstar ein gutes Anfängerflugzeug ist.
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
helihopper

#4 Re: TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von helihopper »

Rütti1 hat geschrieben:Habe dieses Flugzeug von Picco 500 Empfohlen bekommen aber mehrere meinungen sind doch besser denke ich
Wieso?

Pico500 redet doch für 500 andere Meinungen gleich in einer Tour durch :D
Spässeken ;)

Der Twinstar ist schon ganz in Ordnung.