TwinStar II für Anfänger???

Benutzeravatar
Rütti1
Beiträge: 570
Registriert: 12.02.2008 12:34:54
Wohnort: Düsseldorf/ Nord

#1 TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von Rütti1 »

Hallo
Habe nun die frage ob sich die Twinstar II für mich als Flächenanfänger lohnt oder ob es in dieser Größenordnung noch evtl. was besser gibt? Habe schon ein bisschen erfahrung im Helibereich(Schweben).Habe dieses Flugzeug von Picco 500 Empfohlen bekommen aber mehrere meinungen sind doch besser denke ich.

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas




Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Aeroworker

#2 Re: TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von Aeroworker »

moin.... ist durchaus empfehlenswert. mit dem Standard Antrieb (400er 6 V Bürsten) solltest du allerdings nicht versuchen gleich nach dem Start senkrecht in die Luft zu gehen! Ansonsten recht gutmütig zu fliegen... ach ja..... genug Platz zum landen haben. Wenn der Schwerpunkt exact eingestellt ist gleitet die irre lange!
Zuletzt geändert von Aeroworker am 19.11.2008 14:05:06, insgesamt 1-mal geändert.
Darken
Beiträge: 317
Registriert: 04.07.2008 14:42:11
Wohnort: Aachen

#3 Re: TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von Darken »

Hab ich auch schon gehört, von nem Kumpel der mich fürs Flächenfliegen begeistern wollte, das die Twinstar ein gutes Anfängerflugzeug ist.
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
helihopper

#4 Re: TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von helihopper »

Rütti1 hat geschrieben:Habe dieses Flugzeug von Picco 500 Empfohlen bekommen aber mehrere meinungen sind doch besser denke ich
Wieso?

Pico500 redet doch für 500 andere Meinungen gleich in einer Tour durch :D
Spässeken ;)

Der Twinstar ist schon ganz in Ordnung.
Nimm Dir vor dem Erstflug einfach die Zeit auf jemanden zu warten, der das Modell noch mal checkt, die Ruderausschläge am Höhen und am Querruder einsteigerfreundlich einstellt und Dir den Bock beim Erstflug auf Höhe bringt, wo Du ihn dann in Ruhe übernehmen kannst. Nach dem dritten Flug fliegst Du den Flieger ganz alleine so, als hättest Du nie was anderes gemacht ;)


Cu und Grüsse an den ollen Düsseldorfer

Harald
Benutzeravatar
Rütti1
Beiträge: 570
Registriert: 12.02.2008 12:34:54
Wohnort: Düsseldorf/ Nord

#5 Re: TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von Rütti1 »

Hi
Jo werde ich machen und Picco500 wird mir auch zur seite stehen da er mich mehr oder weniger zum Heli und nun zur Fälche gebracht hat( eheer unbewusst) da er nur 100 mtr. von mir entfernt wohnt.

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas




Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von tracer »

Kann ich auch nur bestätigen.
Die TS ist gutmütig, und hat gute Nehmerqualitäten *g*

Was die Landefläche angeht:
Wir warne mal bei Wolle (helikiller) fliegen, Dani, Gerry und Co im Garten Logo geflogen.
Ich: "Hier kann man auch TS fliegen".
"Viel zu wenig Platz" (rundum nur Gegend, aber der Garten ist halt "befriedet")
"das geht, ich fliege ja in der Luft, nicht auf dem Boden".

Es ging. Wenn man sauber ankommt, reichen 30 Meter (also ab Gartenschutzgebüsch, ca. 2 Meter hoch) locker zum landen.
Aeroworker

#7 Re: TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von Aeroworker »

tracer hat geschrieben:Wenn man sauber ankommt, reichen 30 Meter (also ab Gartenschutzgebüsch, ca. 2 Meter hoch) locker zum landen.

naja.... 30 meter für 3 meter Höhenabbau. (ich hoffe du hast nicht das 2 Meter hohe gebüsch gestreift)...... ok.... stimmt. hat man eigentlich fast überall :-)
lumi

#8 Re: TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von lumi »

flaechengleiter hat geschrieben:
Rütti1 hat geschrieben:Habe dieses Flugzeug von Picco 500 Empfohlen bekommen aber mehrere meinungen sind doch besser denke ich
Wieso?

Pico500 redet doch für 500 andere Meinungen gleich in einer Tour durch :D
Spässeken ;)

Der Twinstar ist schon ganz in Ordnung.
Nimm Dir vor dem Erstflug einfach die Zeit auf jemanden zu warten, der das Modell noch mal checkt, die Ruderausschläge am Höhen und am Querruder einsteigerfreundlich einstellt und Dir den Bock beim Erstflug auf Höhe bringt, wo Du ihn dann in Ruhe übernehmen kannst. Nach dem dritten Flug fliegst Du den Flieger ganz alleine so, als hättest Du nie was anderes gemacht ;)


Cu und Grüsse an den ollen Düsseldorfer

Harald

..und suche Dir einen windstillen Tag aus. Sonst ist der Twini Super ;) Hab auch einen :mrgreen:

Liebe Grüße

Wendy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von tracer »

Die TS II kann man auch aus 100 Metern einbomben, und mit etwa CA fliegt sie wieder.

In Melle 2006 hatten wir viel Spass damit, besonders beim L/S Fliegen (ohne Antenne) und beim Nachtflug (alle Seiten grün ...)
macpom01
Beiträge: 56
Registriert: 24.09.2008 10:02:14
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

#10 Re: TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von macpom01 »

Hab auch einen als Einsteiger genommen. Ist schon ne gute Kiste.
http://www.maenner-zeugs.de Bauservice, Bauschulung, Verkauf, Align RTF-Sets.
Benutzeravatar
oracle8
Beiträge: 1072
Registriert: 17.10.2007 08:22:15
Wohnort: Ergoldsbach

#11 Re: TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von oracle8 »

Selber hab ich mit dem Twinstar 1 das fliegen gelernt und würde jedem der das Flächenfliegen lernen will die Twinstar 2 empfehlen
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
Benutzeravatar
tom223866
Beiträge: 131
Registriert: 01.08.2008 13:59:21
Wohnort: München

#12 Re: TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von tom223866 »

Guck dir evtl. auch mal die Multiplex minimag an ! Hab die vor kurzem gebraucht für meinen Vater erstanden. Absolut gutmütig und Anfängerfreundlich ! Mit vernünftigem Motor hat man auch später noch Spaß beim Loopen, Rollen etc. Bin echt begeistert !
Günter
Beiträge: 396
Registriert: 08.08.2007 03:10:16
Wohnort: 53773

#13 Re: TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von Günter »

30 Meter Landung?,
man kann doch die Querruder als Landeklappen einsetzen,sind ja 2 Querruderservos eingebaut, haste ne kürzere Landung, ich machs auf jedenfall bei meinem TS, warte jeden Tag drauf, müsste morgen kommen, :D :D :D , 450 Permax Motoren sind schon da,

Günni
Benutzeravatar
Rütti1
Beiträge: 570
Registriert: 12.02.2008 12:34:54
Wohnort: Düsseldorf/ Nord

#14 Re: TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von Rütti1 »

Mahlzeit

So habe mir nun die TwinStar II zugelegt mit allem (Flugfähig habe ich 230 € bezahlt.)Hier ist auch Empfänger;Akkus;Quarz und Kleber mit drin.Allerdings kein Brushless. Brauche ich auch nicht.(Erstmal)
Finde ich eigendlich i.O. oder was sagt ihr dazu???
Gruß
Andreas




Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
lumi

#15 Re: TwinStar II für Anfänger???

Beitrag von lumi »

Rütti1 hat geschrieben:Mahlzeit

So habe mir nun die TwinStar II zugelegt mit allem (Flugfähig habe ich 230 € bezahlt.)Hier ist auch Empfänger;Akkus;Quarz und Kleber mit drin.Allerdings kein Brushless. Brauche ich auch nicht.(Erstmal)
Finde ich eigendlich i.O. oder was sagt ihr dazu???
Unser hat mit BL Antrieb (ohne Akkus) etwa 150€ flugfertig verschlungen. Twini 2 aus D, Rest aus Übersee

-wendy
Antworten

Zurück zu „TwinStar“