Mir ist genau das passiert was viele hier im Forum auch schon berichtet hatten, es einfach KLICK gemacht und der Knoten in meinem Kopf war geplatzt.
Vorher klappte der Rundflug nicht wirklich, nach einer Kurve war ich unsicher und hab ihn in Heckansicht zurück geholt.
Heut hats beim ersten Akku einfach alles super geklappt, schneller Rundflug sodass die Blätter schön knattern, Seitliche Rollen, "fast" Stall Turns, sogar nen Backflip hab ich gemacht. Hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd =D.
Werd aber wohl nun die Anlenkung an die äußeren Bohrungen am Kopf machen müssen für mehr Ausschläge (Dazu sind doch da oder ?), denn die Rollen waren nicht so schön wie ich se gern hätte und der Backflip sah einfach grausig aus =) (hat sich nicht schnell genug gedreht).
Nach 3 Akkus warn meine Finger dann fast erfroren und die Dämmerung hatte eingesetzt, sodass ich dann auch Schluss gemacht hatte.
So nun zu dem was mich gestört hat:
Die Drehzahl ist eingebrochen bei den Rollen und beim Flip. Was wohl meiner meinung an der Gas Kurve liegt (100-92-85-92-100), jedoch glaube ich das den Einbrüchen im Stellermode nicht beizukommen ist, der Regler kann ja nich wissen das er bei gleicher Regleröffnung je nach Manöver mehr Öffnung braucht um die Drehzahl bei zu behalten. Die Gaskurve bleibt ja dieselbe. Also müsste man den Governermode nehmen, hab ich dann auch mal probiert.
Das Heck hat so 5-7cm hin und geschlagen, abhilfe konnte ich nur schaffen indem ich die Gyro Sense verringert hatte. Aber da musste ich so tief runter das mir das Heck viel zu Schwammig wurde um damit Kunststückchen zu versuchen.
Meine Theorie : Der Orginalregler (Ace BLC-40 mit roten Kühlrippen) regelte die Drehzahl so unsauber das der Logitech Gyro es nicht schafft mit dieser schwankenden Drehzahl das Heckstill zu halten.
Komme ich um den doch so hochgelobten Jazz dann also nicht rum =) ?
Gruß Matthias
P.S.: Darf ich mich jetzt als "nicht mehr Anfänger" bezeichnen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)