Stellt euren 250er vor

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echo.zulu
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#121 Re: Stellt euren 250er vor

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Rolf.
Crashpilotrw hat geschrieben:Edit: Motor hat in 5 min knappe 800mAh verbraucht, denk ich bleib bei 4 min, macht nach meiner rechnung irgend wie 6A aber das kann ich mir nicht ganz vorstellen :wink:
Das ist schon recht viel. Du hast da ne mittlere Stromaufnahme von 9,6A! Was ist das für ein Motor/Regler und mit welcher Gas-Öffnung fliegst Du? Ich habe auch die SLS-860 und lade nach 6 Minuten kraftvollem Rundflug mit Einlagen und gemischten Drehzahlen zwischen 3600 und 4400 ca. 600mAh nach. Die Akkus lade ich immer mit 900mA. Höher gehe ich nicht, weil ich 4 Stück habe und sie ein wenig schonen möchte.
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Heling
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#122 Re: Stellt euren 250er vor

Beitrag von Heling »

Moin!

Ich komme bei defensivem Kampfschweben (Drehzahl habe ich noch nicht gemessen) in 7,5 Minuten auf ca. 550 mAh Verbrauch.
Viele Grüße
Tilo

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Crashpilotrw
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#123 Re: Stellt euren 250er vor

Beitrag von Crashpilotrw »

echo.zulu hat geschrieben:Hallo Rolf.
Crashpilotrw hat geschrieben:Edit: Motor hat in 5 min knappe 800mAh verbraucht, denk ich bleib bei 4 min, macht nach meiner rechnung irgend wie 6A aber das kann ich mir nicht ganz vorstellen :wink:
Das ist schon recht viel. Du hast da ne mittlere Stromaufnahme von 9,6A! Was ist das für ein Motor/Regler und mit welcher Gas-Öffnung fliegst Du? Ich habe auch die SLS-860 und lade nach 6 Minuten kraftvollem Rundflug mit Einlagen und gemischten Drehzahlen zwischen 3600 und 4400 ca. 600mAh nach. Die Akkus lade ich immer mit 900mA. Höher gehe ich nicht, weil ich 4 Stück habe und sie ein wenig schonen möchte.
Hab glaub 90% offen oder so. Ich glaub ich mach ihn ncoh ein wenig zu, denn der akku war nach 5 min ratze putze leer. Drezhzahl mess ich gleich noch

gruß Rolf
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Crashpilotrw
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#124 Re: Stellt euren 250er vor

Beitrag von Crashpilotrw »

Also Hab eine Messung gemacht

Laut meinem Iphone hab ich bei 90% 4350 Touren auf dem Kopf

gruß Rolf
Basti
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#125 Re: Stellt euren 250er vor

Beitrag von Basti »

Hi Rolf,

Der Motor sieht mir schwer nach nem DH 400 aus, etwas in der alten Zoom 400 Klasse.. :shock:
Zusammen mit dem Brocken von Akku auf deinem Bild dürfte der 250er aber gut schwer sein... :?:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

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Crashpilotrw
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#126 Re: Stellt euren 250er vor

Beitrag von Crashpilotrw »

Basti hat geschrieben:Hi Rolf,

Der Motor sieht mir schwer nach nem DH 400 aus, etwas in der alten Zoom 400 Klasse.. :shock:
Zusammen mit dem Brocken von Akku auf deinem Bild dürfte der 250er aber gut schwer sein... :?:
Naja schwer ist er jetzt nicht. ist ein 850er Turnigy akku, und der motor wieg 42 Gramm. ich schmeiß ihn morgen mal auf die Waage. Werde morgen mal ein paar testflüge machen, aber bis jetzt bin ich total begeistert von dem Antrieb. Für das geld vor allem (14 Dollar).

Ist aber sau eng, noch 2mm größer und er würde am chassi schleifen, aber so passt es prefekt.

gruß Rolf
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Danis-Dino
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#127 Re: Stellt euren 250er vor

Beitrag von Danis-Dino »

hallo


den motor habe ich testweise in meinen firefox, leider fliegt der kleine noch nicht (gyro is blöde) , der motor hat echt power wie sau :mrgreen:
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Uli4g3
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#128 Re: Stellt euren 250er vor

Beitrag von Uli4g3 »

Hallo!

Ich habe meinen mal mit einer knalligen Rockamp Haube gepimpt....

Gruß, Uli
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niggo
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#129 Re: Stellt euren 250er vor

Beitrag von niggo »

Uli4g3 hat geschrieben:Ich habe meinen mal mit einer knalligen Rockamp Haube gepimpt....
Ist das die vom 450er?
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#130 Re: Stellt euren 250er vor

Beitrag von Uli4g3 »

Hi!

Jau, ist sie...

Hatte ich mir fälschlicherweise für meinen 450er geholt! Hiess damals würde für T-Rex 450 und Clone passen! Hab den KDS 450 SV, da ist die Haube viel zu kurz gewesen und lag jetzt im Keller rum!

Hab die Haubenhalter vom 450 montiert, etwas anders ausgeschnitten und unten ist ein Halter mit Neodym Magneten!

Morgen wird das erste mal damit in der Halle geflogen....


Gruß, Uli
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Crashpilotrw
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#131 Re: Stellt euren 250er vor

Beitrag von Crashpilotrw »

Mir war langeilig:
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Heling
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#132 Re: Stellt euren 250er vor

Beitrag von Heling »

Heling hat geschrieben:
Basti 205 hat geschrieben:Mit dem LTG und dem lts 3100G brach das Heck bei heftigen Pitchänderungen immer aus. Bei vollpitch tic tocs drehte sich die Mühle sogar über 180° weg, trotz 100 flat und Pitchbegrenzung.
Macht mich nicht schwach, ich habe gerade meinem 250er zu Weihnachten ein LTS-3100G geschenkt. Momentan ist noch ein HS-56 dran, mit dem ich selbst mit meinen bescheidenen Flugkünsten nicht richtig glücklich bin. Gyro ist ein LTG 2100. Getestet habe ich das neue Servo aber noch nicht.
So, heute hatte ich den Erstflug mit dem neuen Servo. Was soll ich sagen? Auf jeden Fall eine ganz erhebliche Verbesserung! :P Die Empfindlichleit konnte ich wesentlich höher einstellen, ein Pendeln wie vorher konnte ich nicht provozieren. Irgendwie bilde ich mir sogar ein, daß der Heli insgesamt merklich besser flog.

Allerdings dreht das Heck meistens wieder ein Stück zurück, wenn man die Drehung beendet. Womit könnte man das verringern? Die Hebellänge am Servo beträgt ca. 4,5 mm.
Viele Grüße
Tilo

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echo.zulu
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#133 Re: Stellt euren 250er vor

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Thilo.
Dann hast Du wahrscheinlich den Heli nicht im NormalMode eingeflogen. Also einfach den Empfindlichkeitskanal im Sender umpolen und die Trimmung durch verschieben des Servos oder Gestängelängenänderung anpassen. Wenn der Heli nicht mehr wegdreht, dann den Limiter am Kreisel neu einstellen und den Empfindlichkeitskanal wieder umpolen. Die Feineinstellung kannst Du dann noch mit RotateRate vornehmen.
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Heling
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#134 Re: Stellt euren 250er vor

Beitrag von Heling »

Moin Egbert,
Das Heck habe ich im Normal Mode eingestellt (Servo verschoben). Das Limit habe ich jedoch noch nicht neu eingestellt, aber ob es daran liegt? Ich werde mir wohl noch mal die Rotate Rate ansehen müssen, die steht momentan auf einem mittleren Wert. Gibt es da Richtwerte, in welche Richtung man gehen sollte?
Viele Grüße
Tilo

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echo.zulu
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#135 Re: Stellt euren 250er vor

Beitrag von echo.zulu »

Hi Tilo.
Die Limits sind sehr wichtig. Sonst könnte das Servo anschlagen und schlimmstenfalls blockieren.

Die RotateRate Einstellung ist halt ein Delay. Ich fange auch immer bei mittleren Werten an. Dabei bedeutet die erste LED am wenigsten und die 8. LED am meisten Delay. Bei dem Servo müsstest Du also relativ niedrige Werte einstellen können.
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