#1 T-Rex 700E minimaler Umbauaufwand
Verfasst: 23.11.2008 12:46:01
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen,
mein Name ist Reinhard Hasenkopf und fliege seit ein paar Jahren E-Hubis.
Habe mir mal Gedanken gemacht wie man den 700er auf Elektro umbauen könnte.
Mein Ziel war, die Originalteile zu verwenden und eine möglich einfache und kostengünstige Variante zu realisieren.
Herausgekommen ist, daß der 700er nun( mit Akkuwechsel von vorne ,lagernd auf einer GFK-Platte)ca. 4850 gr.wiegt und ganz ordenlich fliegt.
Ausgestattet ist er mit einem Scorpion Motor 4035-630 U/V; Jive 80HV; LTG6100; 10s kokam 5000er; Ritzel z15
Mit diesem Setup habe ich 6 min Flugzeit bei ca. 1800 -1900 Umdrehungen
Die Umbau - Maßnahmen denke ich halten sich in Grenzen und bestehen aus folgenden:
- eine neue Motorträgerplatte aus 5mm starkem Alu
- eine neue Akkuauflage aus 2mm GFK/ o.CFK
- vier neue Gestänge von den Rollservos zu den Umlenkhebel
- auspressen der Alulagersitze(Nick-Roll-Lagerung) aus den Seitenteilen, diese gespiegelt um die Rotorwelle neu bohren und wieder einpressen
- Ausschnitt für das Nickservo in eine Seitenplatte anzeichnen und ausdremeln
- neue Bohrungen für die Haubenbefestigung
denke das wars - Fertig
Ich hoffe euch so eine günstige Umbaumasnahme aufzeigen zu können und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Reinhard Hasenkopf
anbei versuch ich noch ein paar Bilder anzuhängen
ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen,
mein Name ist Reinhard Hasenkopf und fliege seit ein paar Jahren E-Hubis.
Habe mir mal Gedanken gemacht wie man den 700er auf Elektro umbauen könnte.
Mein Ziel war, die Originalteile zu verwenden und eine möglich einfache und kostengünstige Variante zu realisieren.
Herausgekommen ist, daß der 700er nun( mit Akkuwechsel von vorne ,lagernd auf einer GFK-Platte)ca. 4850 gr.wiegt und ganz ordenlich fliegt.
Ausgestattet ist er mit einem Scorpion Motor 4035-630 U/V; Jive 80HV; LTG6100; 10s kokam 5000er; Ritzel z15
Mit diesem Setup habe ich 6 min Flugzeit bei ca. 1800 -1900 Umdrehungen
Die Umbau - Maßnahmen denke ich halten sich in Grenzen und bestehen aus folgenden:
- eine neue Motorträgerplatte aus 5mm starkem Alu
- eine neue Akkuauflage aus 2mm GFK/ o.CFK
- vier neue Gestänge von den Rollservos zu den Umlenkhebel
- auspressen der Alulagersitze(Nick-Roll-Lagerung) aus den Seitenteilen, diese gespiegelt um die Rotorwelle neu bohren und wieder einpressen
- Ausschnitt für das Nickservo in eine Seitenplatte anzeichnen und ausdremeln
- neue Bohrungen für die Haubenbefestigung
denke das wars - Fertig
Ich hoffe euch so eine günstige Umbaumasnahme aufzeigen zu können und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Reinhard Hasenkopf
anbei versuch ich noch ein paar Bilder anzuhängen