Seite 1 von 1

#1 DA IST ER WIEDER :-) Schöner als je zuvor!!!

Verfasst: 29.11.2008 15:40:00
von Timmey
Hallo Leute,

habe meinen PROTOS 500 jetzt endlich wieder aufgebaut. Die Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Mit Scorpion KV880 sowie orange KBDD Tailblades.
Morgen ist Testflug!!

#2 Re: DA IST ER WIEDER :-) Schöner als je zuvor!!!

Verfasst: 29.11.2008 16:35:19
von volker3.0
hi tim,

schaut echt geil aus!
hut ab!
:D :D :D

#3 Re: DA IST ER WIEDER :-) Schöner als je zuvor!!!

Verfasst: 29.11.2008 17:01:16
von Ecki77
Die neonfarbenen Blätter sind ja mal geil.

#4 Re: DA IST ER WIEDER :-) Schöner als je zuvor!!!

Verfasst: 30.11.2008 22:54:35
von helijonas
sieht gut aus tim ! den hatte es ja ordentlich zerlegt und du warst netmal dran schuld... :cry:

welches ritzel haste auf dem scorpion drauf ?? is der stärker als ein 1400/1600 kv ? habe von dem immer nur kurz mal was gehört aber nichts genaues.

#5 Re: DA IST ER WIEDER :-) Schöner als je zuvor!!!

Verfasst: 30.11.2008 23:26:37
von seijoscha
Hi Tim
Cool so soll ein Heli ausehen gut gemacht schön sauber alles verbaut so soll es sein!

mfg joschi

#6 Re: DA IST ER WIEDER :-) Schöner als je zuvor!!!

Verfasst: 01.12.2008 08:00:26
von Holger Port
Schaut gut aus. Fehlt nur noch das Christmas-Set von Infinity-Hobby :D

http://www.infinity-hobby.com/main/prod ... ts_id=3882

#7 Re: DA IST ER WIEDER :-) Schöner als je zuvor!!!

Verfasst: 01.12.2008 09:25:32
von trailblazer
Da juckt es mir auch in den Fingern, eigentlich ist es unnötig, aber mir gefällt der CFK Rahmen unheimlich, leichter soll er ja auch sein :)

#8 Re: DA IST ER WIEDER :-) Schöner als je zuvor!!!

Verfasst: 01.12.2008 09:35:54
von echo.zulu
Noch leichter als das Plaste-Chassis? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Allein schon die Alu-Lagerböcke und die Abstandshalter bringen doch schon mehr Gewicht, als die Originalteile. Bin ja mal gespannt, wie der Scorpion sich im Protos bewährt.

#9 Re: DA IST ER WIEDER :-) Schöner als je zuvor!!!

Verfasst: 01.12.2008 11:01:39
von Timmey
Hallo Leute,

der Erstflug nach Wiederaufbau war erfolgreich. Drehzahl war mit 67,5% Öffnung am JAZZ bei gut 2800RPM. Leistung war gut, ungefähr so wie beim Standard Motor, vielleicht einen Tick mehr Power. Heiss wurde er nicht, was mich bei 5Grad Außentemperatur auch nicht wundert. Nachgeladen habe ich nach 4:30min 3D Flug ca. 2000MAH. Vielleicht komme ich nächste Woche mal dazu ein paar Logs zu machen.

Zu den Updates:

Die CNC-Blattgriffe sind überflüssig und meiner Meinung nach zu teuer. Das CF Chassis ist nicht schlecht, ich warte aber eher auf das CF Chassis von MSH und greife auch nur zu wenn mein Plastikchassis bricht. Was mich mehr interessiert ist der Pitchkompensator, allerdings scheint der wohl Innen nicht aus Messing zu sein, das stört mich ein wenig.