Hi,
nachdem ich hier soviel Gutes über den Scorpion-Motor gelesen habe, wollte ich den 8er meinem Rex als Weihnachts-Tuning spendieren. Bei der Gelegenheit dachte ich auch an den YGE40-Regler. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Kombination? Ich meine Ritzel, Reglereinstellung etc.?
Danke,
Kai
Scorpion -8 & YGE-Regler: Erfahrungen?
#1 Scorpion -8 & YGE-Regler: Erfahrungen?
Rex 450S CF Flybarless (Gaui-Kopf, HS65HB, 3Digi, S9257+PMG, Scorpion-8, YGE 40), DX6i
Status: Rückenschweben
#2 Re: Scorpion -8 & YGE-Regler: Erfahrungen?
Hallo,
ich habe den Scorpion Motor in Verbindung mit einem YGE Regler in meinem 450er. (Allerdings habe ich den 60A YGE)
Bisher funktioniert diese Kombination bei mir recht gut.
Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall die Prog Crad, damit kann man alle Einstellungen des Reglers erst richtig ausnutzen.
Grüße
Stefan
ich habe den Scorpion Motor in Verbindung mit einem YGE Regler in meinem 450er. (Allerdings habe ich den 60A YGE)
Bisher funktioniert diese Kombination bei mir recht gut.
Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall die Prog Crad, damit kann man alle Einstellungen des Reglers erst richtig ausnutzen.
Grüße
Stefan
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
#3 Re: Scorpion -8 & YGE-Regler: Erfahrungen?
hab die kombi Scorpion 8 40er YGE am laufen funktioniert tadellos
Mfg Stefan
Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
#4 Re: Scorpion -8 & YGE-Regler: Erfahrungen?
Habe mir gerade die Anleitung bei YGE durchgelesen.buz hat geschrieben:Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall die Prog Crad, damit kann man alle Einstellungen des Reglers erst richtig ausnutzen.
Kann es sein das man alle Parameter bis auf abschalten des aktiven Freilaufs, festeinstellung der Zellenzahl und auswahl Lipo/Fepo über den Sender vornehmen kann?
Also ist in meinen Augen eine Progcard bis 6S Betrieb nicht unbedingt nötig.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#5 Re: Scorpion -8 & YGE-Regler: Erfahrungen?
Hab ich mich auch schon gefragt - die ProgCard frisst ja den Preisvorteil gegenüber dem Jazz auf ...
Was mich noch interessieren würde sind die Einstellungen des YGE mit denen Ihr fliegt: speziell Regleröffnung und Ritzel.
Danke,
Kai
Was mich noch interessieren würde sind die Einstellungen des YGE mit denen Ihr fliegt: speziell Regleröffnung und Ritzel.
Danke,
Kai
Rex 450S CF Flybarless (Gaui-Kopf, HS65HB, 3Digi, S9257+PMG, Scorpion-8, YGE 40), DX6i