Hallo,
ich kann es mir leider nicht verkneifen mich hier mal zu äusern. ich vertreibe die spider landegestelle und weis das das hier kein platz ist um werbung für das produkt zu machen. allerdings finde ich es schon recht unfair wenn ich mich nicht zu den aussagen äusern darf.
1. der preis bei den e-bay auktionen ist so teuer weil e-bay nach einer auktion fast 10 euro kassiert (vk-provision + einstellgebühr)
2. in übersee sind die garantiert nicht billiger wenn man fairer weise den 28us$ transport + einfuhrzoll hinzu rechnet. ein rex 600 gestell kostet da 62 US$ + versand 28 us$= 80US$ = etwa 62,50 euro +19% zoll = 74,38 euro. bei mir gibt es das für 69,99 euro....mit garantie und umtauschrecht was es in übersee nicht gibt. bei mir gibt es auch andere farebn wie in übersee....
3. logo geht auch ein größeres plastegestell von nem anderen heli aber somit wird die sache ja noch steifer und harte landungen werden sauber an das chassis weitergeleitet.das freut dann die mechanik - ist auch nicht wirklich toll.
4. natürlich ist das spider landegestell teurer wie ein plaste gestell. aber die wertigkeit ist höher und das material teurer ebenso wie der herstellungsaufwand.
5. 3d tauglichkeit ist in det tat gegeben. allerdings empfehle ich piloten die die fähigkeit dazu haben die beiliegenden vollmaterialkuven und die verstärkte bodenplatte gegen die original teile zu tauschen. das spart 30% gewicht. habe aber noch keinen helianfänger gesehen der 3d fliegen kann/will.
6. es gibt kein kunststoffgestell was die federnede wirkung hat wie das spider landegestell (und das bei jeder temeratur).
7. bei niedrigen ausentemperaturen wird auch das elastischste plaste gestell spröde und neigt zum brechen
8. ein cfk landegestell kostet mehr als ein spider landegestell - bricht aber sofort wenn man zu hart landet. komisch das da niemand die sinnfrage stellt. schaut mal mit was für gestellen leute wie der alan szabo u.a fliegen. alles original teile. wenn die profis kein cfk gestell drunter schrauben, wieso dann die "semi-profis"?
9. alle die ein spider landegestell mal geflogen haben (gerade die anfänger) sind überzeugt von dem produkt. ist ja auch nicht für die gedacht die schon perfekt fliegen können sondern für die anfänger
10. ein anfängergestell mit kreuzstäben und styroporbällen an den enden ist nur zum schweben zu gebrauchen. sobald man mit dem rundflugüben anfängt kannste die teile vergessen. wenns dumm läuft bekommt man durch die langen stäbe mit den kugeln an den enden dermaße vibrationen in den heli das der auser kontrolle geraten kann. auserdem ist die steurbarkeit sehr bescheiden durch die weit vom heli wegstehenden "gewichte" (bälle)..habe das alles selber durchgemacht und viel viel geld und zeit investiert. nachdem ich das slg gekauft und montiert hatte fühlte ich mich wesentlich sicherer. deshalb vertreibe ich die slg hier in deutschland weil ich aus eigener erfahrung von dem teil überzeugt bin. viele wege führen nach rom - und erfahrungen soll jeder selber machen. auserdem darf man nicht vergessen das hinter dem slg eine teure entwicklung steckt. viele haben schon versucht ein gefedertes landegestell zu bauen. leider mit mäsigem erfolg da bei den meisten landegestellen der heli sich aufschaukelte wenn der rotor anlief oder unkontrollierbar herumgehüpft sind wenn die landung etwas härter aus fiehl. das sollte man nicht vergessen.
ich fliege mittlerweile mit den original landekuven und bodenplatte (t-rex 600 nitro pro) und habe bei keiner flugfigur probleme. reden kann aber jeder viel also werde ich mal ein flugvideo machen sobald das wetter besser ist und auf meiner hp einstellen. leider gibt es nämlich viele "profis" in diversen foren die behaupten das ein heli mit dem slg zur unfliegbaren bleiente wird. völliger blödsinn und ich sage immer: bei völliger ahnungslosigkeit besser mal den mund gehalten.
mit der "anfänger konfiguration" - sprich mit vollmaterial alu kuven und verstärkter bodenplatte verliert der heli natürlich an performance. ist doch klar. aber alle helis für die ich ein slg anbiete haben nach dem umbau noch genügend power um ordentlich in der luft bewegt werden zu können. anderenfalls gäbe es kein slg für diesen heli (wie z.b den rex 250 oder so).
hoffe das wird jetzt hier nicht als werbung verstanden - wollte lediglich mit ein paar vorurteilen aufräumen.
gruß
achim

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