Seite 1 von 1
#1 450TH eingebaut
Verfasst: 17.07.2005 10:41:06
von calli
Viel weiter bin ich erst mal nicht, habe das FB Setup gemacht, dann PC Setup. Lüppt.
Regler ist ein Tsunami 30.
Ein paar Dinge sind aber noch unklar...
Wie verhindere ich das mein TP2100 gegen die Motorglocke rutscht? Habe noch keine Ahnung was ich da basteln kann...
Beim Anlaufen zuckt er so komisch, sieht fast so aus als ob er kurz rückwärts (!?) läuft.... gibts hier schon Erfahrungswerte?
#2
Verfasst: 17.07.2005 10:49:26
von skysurfer
calli hat geschrieben:Beim Anlaufen zuckt er so komisch, sieht fast so aus als ob er kurz rückwärts (!?) läuft.... gibts hier schon Erfahrungswerte?
moin calli,
da ist das typische prob bei einem 6-poler
dieses prob. bekommst durch reduzierung des "startup power" in den griff.
ich habe bei meinem 400dh "startup power" auf 4, wobei ich aber mir dem wert noch weiter nach oben könnte, da sich der motor beim hochfahren bis zu einer gewissen drehzahl quält.
versuche einfach mal mit 5 aufwärts, sollte das zu wenig sein, kannst du ja in einser schritten erhöhen.
bezüglich dem akku. einfach eine trennplatte vor dem motor hochkant einkleben oder verschrauben.
#3
Verfasst: 17.07.2005 11:14:21
von calli
Ja ich habe StartupPower auf 10, aber manchmal muckt er trotzdem. Werd mal noch etwas runter gehen...
Mit dem Akku bin ich noch am grübeln, will den Schwerpunkt nicht noch weiter nach vorne bringen.... Naja, jetzt mach ich erst mal die X400 Paddel drann....
#4
Verfasst: 17.07.2005 11:54:39
von ER Corvulus
Du kannst auch an den Akku aus zwei Stück 2er Balsa, Bierdeckeln in CA getränkt oder ähnlichem je einen Stopper rechts und links dranpappen (Anschlag ans Chassis), daß der nicht weiter reinrutscht. Klett hatt sich bei mir nicht bewährt, irgendwie wandert der Akku während dem Flug...
Grüße Wolfgang
#5
Verfasst: 17.07.2005 12:05:33
von calli
Hey, gute Idee hätt ich auch drauf kommen sollen denn bei meinem Hummingbird hab ich es ähnlich gelöst!
Und wieder fast das HZR zersägt.... Motorschrauben muss man oft nachziehen am Anfang..... Uiuiuiuiuiui. Was ein Nervenzerfetzendes Geräusch.... Aber nur ein paar kleine Späne.... Das man aber auch nicht lernt aus vergangenen Fehlern...
#6
Verfasst: 17.07.2005 13:23:04
von ER Corvulus
Motorschrauben auch IMMER mit Loctite sichern - ich nehm da das mittelfeste, denn verwürgts die Kreuzschlitze beim lösen nicht so. Vermutlich kann der Motor im Plaste des Chassis doch etwas arbeiten?!
Grüße Wolfgang
#7
Verfasst: 18.07.2005 11:50:27
von calli
Ja das ist das Ding. Das Plastik gibt halt nach, wenn es dann aber nicht mehr nachgibt klemmt es die Schraube wunderbar. Wie ein Sprengring und IMHO brauchts dann kein Loctite mehr. Hoff ich

#8
Verfasst: 18.07.2005 12:15:23
von Heli_Freak
Deswegen bringt Loctite dort auch nicht's, da die Schrauben eh öfter nachgezogen werden müssen und man permanent neues Loctite 'reinpfrimeln' müsste. Wieder ein Grund mehr das neue Align-Chassis zu kaufen, da ist der Motorhalter aus Alu und man kommt besser ran.
