Trex 250 - Heckprobleme

Inferno777
Beiträge: 90
Registriert: 05.12.2006 06:41:36
Wohnort: Wien

#46 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von Inferno777 »

tor_32049 hat geschrieben:

Zum deinem 700er noch mal ganz kurz: Soll Align die Helis vor Auslieferung in einer Kältekammer testen oder in Schweden/Grönland etc. probefliegen? Wenn ich mich nicht doll irre, ist der Heli im Sommer auf den Markt gekommen. Woher soll dann die Erfahrung kommen?
nur zur Klarstellung:

wir reden hier nicht von arktischen Temperaturen, sondern davon das beim 700er die Kugelköpfe und auch das Hauptzahnrad bei Temperaturen

von um die +10 Grad Celsius brechen und die Dinger vom Himmel fallen. Das ist in meinen Augen ein erheblicher und beim 700er auch nicht ungefährlicher

Qualitätsmangel !

stelle dir folgendes Szenario vor, das hoffentlich nie und nimmer eintritt:

wir gehen an einem schönen Tag - Sonnenschein,Windstille, +8 Grad Celsius - auf den Platz und ich fliege dir voller Stolz meinen neuen 700er vor, du

nimmst deinen 10 jährigen Sohn/Tochter mit; dann fliegt der 700er vom Himmel und erschlägt deinen Sohn/Tochter;

Der Sachverständige und die Staatsanwaltschaft stellen dann fest , daß kein Fehler meinerseits vorliegt sondern der Vorfall aufgrund minderwertigem

Kunststoff der Kugelpfannen eingetreten ist - siehst du das dann auch noch so locker und schreibst ein Dankschreiben an Align ?
T-Rex 700 E: V Stabi +BLS 251/3 x BLS 252/Pyro 30-12/ Jive 80 HV
T-Rex 700 E: GY-611+BLS 251/3 x BLS 252/Pyro 30-12/ Jive 80 HV
T-Rex 550: 3 x BLS 252 /Mini V-Stabi-BLS251/Roxxy 100 Amp/600MX
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#47 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von tracer »

Inferno777 hat geschrieben:daß kein Fehler meinerseits vorliegt sondern
Fangzaum vorhanden?
Waren Kinder im Flugvorbereitungsbereich?

Klar kann immer was passieren, aber Zuschauer, spezielle Kinder, haben halt nichts auf dem Flugfeld zu suchen.
Inferno777
Beiträge: 90
Registriert: 05.12.2006 06:41:36
Wohnort: Wien

#48 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von Inferno777 »

tracer hat geschrieben:Wo hast Du die Info her? Von Deinen Spezis?
das bringt nichts mit dir zu diskutieren , alles und jedes weißt du besser und stellst alles in Frage;

alles was es bei uns von Align gibt egal ob Baukasten/Ersatzteile kommt von Robbe, überall ist ein Robbeaufkleber drauf

und für alle Fragen, Reklamationen was auch immer bezüglich Align ist die Firma Robbe bei uns zuständig.

Woher die Firma Robbe die Align Artikel bekommt weiß ich nicht, das ist aber ja nun wirklich nicht so relevant.


Aber ich lass das jetzt mal so stehen, daß der 250er so wie er im Moment ausgeliefert wird ( so wie ich ihn bekommen habe ) nicht deshalb nicht richtig

funktionert, weil er ein Leiden hat, sondern weil ich und meine inkompetenten Clubkollegen ( inklusive dem für Österrreich zuständigen Servicetechniker )

offenbar Vollidioten sind.
T-Rex 700 E: V Stabi +BLS 251/3 x BLS 252/Pyro 30-12/ Jive 80 HV
T-Rex 700 E: GY-611+BLS 251/3 x BLS 252/Pyro 30-12/ Jive 80 HV
T-Rex 550: 3 x BLS 252 /Mini V-Stabi-BLS251/Roxxy 100 Amp/600MX
Inferno777
Beiträge: 90
Registriert: 05.12.2006 06:41:36
Wohnort: Wien

#49 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von Inferno777 »

tracer hat geschrieben: Fangzaum vorhanden?
Waren Kinder im Flugvorbereitungsbereich?

Klar kann immer was passieren, aber Zuschauer, spezielle Kinder, haben halt nichts auf dem Flugfeld zu suchen.
du nervst langsam:

was ist an - kein Fehler meinerseits - unklar ?

dann lass es deine beim Clubhaus wartende und Tee trinkende Frau/Freundin/Mutter/Schwester sein - ok ?
T-Rex 700 E: V Stabi +BLS 251/3 x BLS 252/Pyro 30-12/ Jive 80 HV
T-Rex 700 E: GY-611+BLS 251/3 x BLS 252/Pyro 30-12/ Jive 80 HV
T-Rex 550: 3 x BLS 252 /Mini V-Stabi-BLS251/Roxxy 100 Amp/600MX
Digger

#50 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von Digger »

jetzt hört doch mal auf euch anzupissen, das nervt. so was haben wir doch nicht nötig. :(
das ist doch nun schon das großzügiste Forum :D (neben unserem) :mrgreen:

wie wäre es wieder mit kontruktiven aussagen?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#51 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von tracer »

Inferno777 hat geschrieben:das bringt nichts mit dir zu diskutieren , alles und jedes weißt du besser und stellst alles in Frage;
Hinterfragen wird ja wohl noch legitim sein, oder?

Auf jeden Fall ist auf align.com.tw helitec.at als Distributor gelistet.

Und für Deutschland halt freeakware, RCC und Robbe.
Und wenn ich bei FW oder RCC kaufe, habe ich sicherlich keine Robbe-Aufkleber auf den Teilen.
Inferno777 hat geschrieben:Aber ich lass das jetzt mal so stehen, daß der 250er so wie er im Moment ausgeliefert wird ( so wie ich ihn bekommen habe ) nicht deshalb nicht richtig funktionert, weil er ein Leiden hat, sondern weil ich und meine inkompetenten Clubkollegen ( inklusive dem für Österrreich zuständigen Servicetechniker ) offenbar Vollidioten sind.
Warum DEINER nicht geht, weiss ich nicht, masse mir auch nicht an, weiter zu spekulieren.

Es geht bei FlyingSalt, Roman Hüßner, dino, Magic-Herb, tor_32049, esha64 ...

Was machen die falsch, was Du/Ihr richtig machst/macht?
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#52 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von echo.zulu »

Inferno777 hat geschrieben:das bringt nichts mit dir zu diskutieren , alles und jedes weißt du besser und stellst alles in Frage;
Ich denke mal, dass Du Dir den Schuh mal selbst anziehen kannst. Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest nachzulesen wer Tracer ist, dann würdest Du erkennen, dass er nun einmal für alle hier den Kopf hinhält, auch für Dich! Du bist hier nur in einer Tour am pöbeln gegen Align, gegen andere Forenuser und was weiß ich noch alles. Normalerweise lasse ich jede Meinung gelten. Andererseits solltest Du auch bedenken, dass wir alle hier nur zu Gast sind. Der Gastgeber macht die Regeln. Wenn Tracer Dich freundlich darauf hinweist, dass er es vorziehen würde, wenn Du Dich anders verhältst, dann solltest Du vielleicht vorher mal den Kopf einschalten, bevor Du weiter gegen jeden pöbelst. Deine Art macht es mir jetzt aber sehr leicht, den Ignore-User Button zu betätigen. Zukünftig werde ich Dich also mit meinen Kommentaren verschonen. Allerdings solltest Du schon überlegen, ob Du weiter in dieser Art hier posten willst. Denn wenn Dir niemand mehr zuhört, dann kannst Du Dir die Mühe schenken. Es geht auch nicht darum, hier ein Produkt schön zu reden, das Probleme hat, sondern es geht darum, dass man mit Problemen konstruktiv umgehen sollte.

Das wars jetzt von mir endgültig zu dem Thema. :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Salamander
Beiträge: 48
Registriert: 07.12.2007 11:34:22

#53 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von Salamander »

Ich klinke mich eigentlich nicht in diese Art von Diskussionen mit ein, wollte aber gerne auch mal meinen Senf dazugeben...

Zum ersten kann ich Inferno gut verstehen, das er aufgebracht/stinksauer ist- wenn ich Geld für etwas ausgebe, von dem ich mir mehr verprochen habe-bzw. der Hersteller mehr versprochen hat, als das, was ich dann dabei herausbekomme, wäre ich auch nicht mehr sonderlich gut darauf zu sprechen.

An dieser Stelle hört mein Verständnis aber auch schlagartig auf- anstatt in Ruhe zu erklären was, warum und wieso, wird einfach drauflosgesch...
Absolut niemand sagt etwas gegen gerechtfertigte Kritik.
Aber wenn einzelne Personen angegriffen werden- bzw.in jeder Äusserung (in diesem Falle von Tracer) ein persönlicher Angriff auf die eigene Person gesehen wird, und direkt bockig reagiert wird (im Sinne von: pföh- dann sag ich eben gar nix mehr) Geht es in meinen Augen nur noch darum seinen Frust loszuwerden...
Gruß
Markus

_________________
Nine Eagles Solo 2,4 GHz
Graupner micro 47g
Robbe Spirit Fun
T-REX 450XL
ECO 8

Futaba FF7
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#54 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von TREX65 »

Reflex..ach ne, das darf man ja wieder schreiben :roll: :lol:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#55 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von tracer »

Inferno777 hat geschrieben:was ist an - kein Fehler meinerseits - unklar ?
Da sich sämtliche Postings von Dir so lesen, als sei nur die Umwelt schuld, und auf keinen Fall Du.

Ich habe selten mitbekommen, dass so vehement ein Problem als allgemein gültig herbeigeredet wurde, obwohl es definitiv nicht für alle Zutrift.

Ich subsummiere für mich:

1) Du mach Hetzthread gegen ein Align Produkt auf.
2) Du belegst Deine Aussage mit der Fachkompetenz von Vereinskameraden.

Später erfahren wir noch, dass
3) Einer der Vereinskameraden bei Robbe/Österreich schafft.

Zusätzlich erfahren wir aus dem Internet, dass Robbe/Österreich NICHT (mehr) Distributor für Align ist.

In den Threads stellt sich heraus, dass
4) Bei vielen im Forum das Heck am T-Rex 250 einwandfrei geht.

Was bleibt dann unterm Strich?

DEIN T-Rex 250 geht angeblich nicht vernünftig.
Die, die Dir helfen, verkaufen keine Align Helis mehr.

Ein Schelm, der sich übles dabei denkt.
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#56 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von neverminded »

Es ist ja nicht so, dass man überrascht sein muss, dass das Heck wabbelt, wenn man schon überall (freakware, andere Foren, RHF Forum, etc) auf ein wabbeliges Heck hingewiesen wird.
Und dann wie ein Trotzkopf hier rumstänkert, wenn man darauf hingewiesen wird, dass der Ton die Musik macht.
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Benutzeravatar
tor_32049
Beiträge: 591
Registriert: 22.09.2006 14:00:33
Wohnort: 32584 Löhne

#57 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von tor_32049 »

He Inferno777!
Es geht nicht darum das der Rex im derzeitigen Zustand evtl. scheiße ist, es geht nicht darum deine oder die Kompetenz deiner Spezies in Frage zu stellen, sondern es geht darum das du dir rausnimmst allein derjenige zu sein, ALLES derzeitig machbare unternommen zu haben um die Kiste in die Luft zu bekommen. Leider können/sollen wir dir nur vertrauen, da du rein gar nichts genaues von deinen/euren Bemühungen schreibst. Und das fängt schon bei deinem Namen an. Gleichzeitig sprichst du jedem anderen jegliche Kompetenz ab. Du glaubst doch nicht im Ernst das ich so jemandem auf blauen Dunst hin seine reißerischen Verlautbarungen abkaufe oder Ihn für voll nehme?

Sachlich mit Fakten diskutieren: Ja
Beraten, ausprobieren, rüchmelden : JAJA
Polemik und Aufwiegeln: Nein, bringt mich nicht weiter.

Komm mit Fakten, Beschreibungen, Fotos etc. und ich wette die Reaktionen hier sehen anders aus.
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
helihopper

#58 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von helihopper »

echo.zulu hat geschrieben:Deine Art macht es mir jetzt aber sehr leicht, den Ignore-User Button zu betätigen.
Stimmt :D
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#59 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von Tueftler »

Inferno, ich biete dir hiermit einen Heli an, in ähnlicher Größe, bei dem das Heck aber sicherlich steht!
Ein neuer Zoom400 Microstar von Graupner, inkl. BL-Motor (gebraucht) und Servos (neu)
Zusätzlich 2 paar Ersatzrotorblätter.
Als Preis: Ich würde dich dafür von deinem Rex250 erlösen (von mir aus ohne RC)!
Wie gesagt, der Zoom ist neu. Evtl. hast du ja Interesse daran einen Heli den du nicht ruhig bekommst gegen einen einzutauschen mit dem du dann mehr Spaß haben wirst.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
joe_hab
Beiträge: 764
Registriert: 31.10.2006 16:09:09
Wohnort: Wadern

#60 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von joe_hab »

Tueftler hat geschrieben:Inferno, ich biete dir hiermit einen Heli an, in ähnlicher Größe, bei dem das Heck aber sicherlich steht!
Ein neuer Zoom400 Microstar von Graupner, inkl. BL-Motor (gebraucht) und Servos (neu)
Zusätzlich 2 paar Ersatzrotorblätter.
Als Preis: Ich würde dich dafür von deinem Rex250 erlösen (von mir aus ohne RC)!
Wie gesagt, der Zoom ist neu. Evtl. hast du ja Interesse daran einen Heli den du nicht ruhig bekommst gegen einen einzutauschen mit dem du dann mehr Spaß haben wirst.
Höhö dem Angebot schliesse ich mich an ich hätte hier noch einen Koax mit dem es definitiv keine Heckprobleme gibt :drunken: den würde ich gegen den 250er tauschen
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“