Seite 1 von 6

#1 Trex 250 - Heckprobleme

Verfasst: 08.12.2008 19:07:37
von Inferno777
edit

#2 Re: Trex 250 einfach perfekt

Verfasst: 08.12.2008 19:17:47
von snowboarder
Warum entschärfst Du nicht einfach den Titel des Ursprungs-Threads ?

Dieser neue Thread hier ist etwas sinnfrei bzw. wirkt provokativ...

Gru0,
Andreas

#3 Re: Trex 250 einfach perfekt

Verfasst: 08.12.2008 19:18:25
von TimoHipp
Jeder kann seine Meinung sagen !!!!

Timo

#4 Re: Trex 250 einfach perfekt

Verfasst: 08.12.2008 19:19:04
von Bayernheli01
also wenn er meint er is mist - ich würde es bei meiner Meinung auch sagen... egal ob Moddi oder nich... das wäre mir wurscht..

nur diesen Fred hier - den finde ich irgendwie mehr als albern :roll:

#5 Re: Trex 250 einfach perfekt

Verfasst: 08.12.2008 19:22:20
von Chris_D
TimoHipp hat geschrieben:Jeder kann seine Meinung sagen !!!!
Stimmt. Die muss aber nicht jeder gut finden und mit dem Echo muss auch jeder leben können :wink:

#6 Re: Trex 250 einfach perfekt

Verfasst: 08.12.2008 19:22:42
von TimoHipp
Edit

#7 Re: Trex 250 einfach perfekt

Verfasst: 08.12.2008 19:30:56
von esha64
Moin 'Inferno777',

habe heute kurz ins Forum geschaut und da sind mir Deine beiden Threads aufgefallen. Muss dazusagen, ich hatte heute einen schlechten Tag, sonst hätte ich es ignoriert.

Ist das jetzt Wiener Humor? "nurnochdenkopfschüttel"

Ich habe bis jetzt 2 Rex 250 fliegen sehen, einen davon am Sonntag, der Pilot erzählte er hat ihn ausgepackt, zusammengebaut, Akku geladen und er flog, ist auch hier im Forum, vielleicht 'outed' er sich ja und kann Dir ein paar Tipps geben. Wenn nicht, hast Du Pech gehabt.
Wenn ich jetzt überlege, 2 von 2 sind gut geflogen -> das sind 100 % -> wenn ich mal fliegen kann werde ich mir auch so einen Kleinen zulegen fürs Wohnzimmer oder für die Garage.

Spar Dir bitte jede Antwort darauf, das ist nur meine persönliche Meinung und mehr habe ich dazu nicht zusagen.

Gruss
Stefan

#8 Re: Trex 250 einfach perfekt

Verfasst: 08.12.2008 19:34:00
von Bayernheli01
es gibt halt die Österreicher und die deutsche Variante vom 250er Rex :drunken:



*schnellwechrennvordenAlignfans*

:oops: :bigsmurf: :blackeye: :blackeye: :blackeye:

#9 Re: Trex 250 einfach perfekt

Verfasst: 08.12.2008 19:46:14
von Inferno777
meine Überschrift zum dem anderen Tread ist hart aber EHRLICH ! und bewußt etwas provokativ gewählt.

warum soll ich etwas schönreden was nicht schön ist ?

Ich bekomme kein Geld von Align oder Robbe im Gegenteil ich zahle eine Menge Geld.

Vorallem möchte ich die Erwartungshaltung derer die ganz gierig auf ihren Trex 250 warten etwas bremsen damit

nachher die Entäuschung nicht so groß ist wie bei mir.

Und meine ehrliche Meinung ist, daß ich es überhaupt nicht ok finde im Internet Videos von einem perfekt fliegenden

Trex 250 zu präsentieren und dann ein derart unausgereiftes Modell zu verkaufen.

#10 Re: Trex 250 einfach perfekt

Verfasst: 08.12.2008 19:46:43
von EagleClaw
Kindergarten :roll:

#11 Re: Trex 250 einfach perfekt

Verfasst: 08.12.2008 20:00:33
von tracer
Inferno777 hat geschrieben:Da ich vom Tracer gemaßregelt wurde hinsichtlich meiner Feststellung, daß der Trex 250 so wie er im Moment ausgeliefert wird Schrott

sei, stelle ich dies hiermit richtig:
Ich habe Dich drauf hingewiesen, dass ich den Titel als sehr provokant empfinde.

Dir mag es egal sein, aber ich muss auch immer auf die rechtlichen Möglichkeiten/Risiken eingehen.

Wenn Du Deinen Unmut los werden wolltest: Das ist Dir gelungen.
Wenn Du wirklich auf der Suche nach einer Lösung warst: Thema verfehlt.

#12 Re: Trex 250 einfach perfekt

Verfasst: 08.12.2008 20:05:58
von Exxtreme
Hast du das schon gelesen? Vielleicht hilft es ja. Ansonsten mein beileid ich kenn das auch mit schrottigen bausätzen da gibts nur eins, wenn du keine lust hast den fehler zu suchen dan weg damit und nicht weiter ärgern.

Quelle Freakware


Auf fast allen Videos vom T-Rex 250 ist zu erkennen, dass das Heck leicht schwingt. So auch bei unserem Exemplar. In Zusammenarbeit mit Knut Schasse (robbe) ist Albert Fruth dem Problem nachgegangen und kann folgende Erklärungen dazu geben.

Was hilft nicht:
- Anderer Kreisel (Spartan, GY 401)
- Blätter kürzen,
- Kreisel anders montieren
- Proppellermomentgewichte

Was hilft:
- Akku gut befestigen
- Chassisschrauben kontrollieren
- Delay an GP 750 erhöhen (wirkt nur wie Expo, reduziert aber nicht Servogeschwindigkeit)
- Langsameres Servo (was aber nicht positiv für die Heckperformance ist)
- Die eckigen Blätter sind deutlich besser als die Sichelförmigen
- Kreisel mit nicht zu weichen Klebepad befestigen

Letzendlich konnte mit einer Videoaufnahme mit 600 Bildern/sec die mechanische Ursache gefunden werden: Der Heckrotorumlenkhebel verdreht sich. Dadurch kommen Steuersignale des Servos nicht bei der Steuerbrücke an und wenn die durch die Torision des Hebels gespeicherte Energie wieder freigesetzt wird, übersteuert die Steuerbrücke das Heck und damit muss der Kreisel wieder verstärkt zurücksteuern und das Spiel geht von vorne los.
Die Torsion des Hebels (rot Markiert) kommt von dem aussermittigen (Mitteblaues Kreuz) Kraftangriff des Gestänges (grün markiert) auf die Mitte der Anlenkkugel.
Als Abhilfe kann der Arm des Umlenkhebels mit einem Kohlefaserroving (oder Glasfaser) möglichst im 45° Winkel umwickelt werden und dann mit Sekundenkleber fixiert werden. Auch schadet es nicht, den Ansteuerdraht mehrfach zu lagern, ermangels Ersatzteile wurde eine 1mm dicke ABS-Platte mit dem Messer angepasst und mit Skundenkleber auf dem Heckrohr fixiert.

#13 Re: Trex 250 einfach perfekt

Verfasst: 08.12.2008 20:06:37
von Chris_D
Inferno777 hat geschrieben:Und meine ehrliche Meinung ist, daß ich es überhaupt nicht ok finde im Internet Videos von einem perfekt fliegendenTrex 250 zu präsentieren und dann ein derart unausgereiftes Modell zu verkaufen.
Naja aber das war bisher eigentlich so gut wie bei jedem neuen T-Rex so. (Nebenbei erwähnt, fällt mir auf Anhieb allerdings auch kein anderer Hersteller ein, der bei Einführung eines neuen Modells nicht auch irgendwelche Probleme gehabt hätte) Das ist nun einmal das Schicksal der early adopter. Align hat bisher noch jeden Heli in sehr kurzer Zeit soweit verbessert, das er einwandfrei funktionierte und das wird beim 250er nicht anders werden. Vorteil bei Align: Die Neuen Teile hast Du wahrscheinlich innerhalb von 2-6 Wochen. Andere Hersteller brauchen dazu auch schonmal ein halbes Jahr und mehr....... :wink:

#14 Re: Trex 250 einfach perfekt

Verfasst: 08.12.2008 21:00:44
von Inferno777
tracer hat geschrieben:Wenn Du Deinen Unmut los werden wolltest: Das ist Dir gelungen.
Wenn Du wirklich auf der Suche nach einer Lösung warst: Thema verfehlt.
Das was ich wollte habe ich weiter oben geschrieben und auch , daß die Überschrift zum anderen Tread bewußt provokant aber erhlich gewählt wurde.

#15 Re: Trex 250 einfach perfekt

Verfasst: 08.12.2008 21:08:17
von mic1209
Inferno777 hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Wenn Du Deinen Unmut los werden wolltest: Das ist Dir gelungen.
Wenn Du wirklich auf der Suche nach einer Lösung warst: Thema verfehlt.
Das was ich wollte habe ich weiter oben geschrieben und auch , daß die Überschrift zum anderen Tread bewußt provokant aber erhlich gewählt wurde.
Schön das Du den Teil gelesen und verstanden hast.
tracer hat geschrieben:Dir mag es egal sein, aber ich muss auch immer auf die rechtlichen Möglichkeiten/Risiken eingehen.
Jetzt üben wir das mal hier.

Wenn Du ALLES von tracer gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass es Micha nur um evtl. rechtliche Konsequenzen geht. Punkt!! Nicht mehr und nicht weniger.

Du magst ja Recht haben, aber Recht haben und Recht bekommen sind immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe.
Und der Anwalt einer Firma wird sich bei Micha melden, nicht bei Dir. ;)

Nur mal zum drüber nachdenken. ;)
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche, die sicherlich keiner gerne macht. :(