nach einigen Erfahrungen mit dem Blade CX 2 habe ich mir nun einen Blade 400 gegönnt. Hab ihn auch schon im Sim (PhoenixRC) geflogen und das klappt auch schon ganz gut. Nur in echt nicht. Denn da habe ich folgendes Problem: Das RTF(!)-Set wurde zwar mit allem möglichen was man so braucht geliefert, nur eine Sache fehlte - das Netzteil für den Anschluss an den Balancer. Jetzt habe ich mal beim Online-Händler meines Vertrauens nachgefragt und man hat mir das BMI PowerSupply 12A 13,8V empfohlen, was heute gekommen ist. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiß wie ich das anschließen und verwenden muss. Also bei dem Heli war nur ein Kabel mit zwei Krokodilsklemmen dran dabei. Die andere Seite passt in den Balancer. Kann ich die beiden Krokodilsklemmen jetzt einfach an den Output"knöpfen" von dem Netzteil anschließen oder brauche ich etwa noch ein spezielles Kabel? Dann ist mir beim Durchlesen der Bedienungsanleitung des Netzteils noch eine Frage gekommen. Man darf das Netzteil wohl nicht gleichzeitig am Strom anschließen und dann den Balancer dran haben. Warum ist das denn so? Wie soll man das denn sonst machen? Einfach das Netzteil erstmal anschließen, aufladen lassen (wie weit auch immer) und dann abstöpseln und den Balancer anschließen oder wie? Mit dem CX 2 war das alles viel einfacher..., wie macht ihr das beim Blade?
Viele Grüße
ein Heli-Neuling