RCMovie steht zum Verkauf

Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#1 RCMovie steht zum Verkauf

Beitrag von husky001 »

Ich hab in der Suche keine entsprechenden Hinweise gefunden, daher hier als Info für alle, die Ihre Videos dort haben, RC-Movie steht zum Verkauf und wird nur noch bis zum 31.12.2008 weiter geführt...
http://www.rcmovie.de/rcm_blog/?p=518
Sollte die Info schon hier gewesen sein, nochmals Sorry, hab's nirgends finden können
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: RCMovie steht zum Verkauf

Beitrag von tracer »

Hmm, wenn ich die Kommentare lese, ärger ich mich mal wieder, das alle RCM kennen, aber kaum jemand unsere Videothek :(
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#3 Re: RCMovie steht zum Verkauf

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:aber kaum jemand unsere Videothek
Hmm, hab ich mir auch so gedacht - dann können sie nicht mehr bei RC Movie - also müssen sie ja zwangsweise ;) dann öfter hier.

So nen Link im Menü ist vielleicht nicht ganz so offensichtlich - vielleicht wäre es ne Idee im Portal direkt unter den "Neue Beiträge" im Portal ne Zeile mit "Neue Videos" mit den Thumbnails der Videos. Dadurch könnte man vielleicht auch noch direkter drauf hinweisen, daß du auch sowas hast.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#4 Re: RCMovie steht zum Verkauf

Beitrag von burgman »

Naja... Wenn du 26 die was dazu schrieben (am 11.12. um 12:55) ALLE nennst, isses nicht soooo schlimm....
Ich habe sehr selten bei RCM geguckt. War mir einfach zu langsam.
Viele gaben mir den Tip, das Video anklicken un dann gleich auf Pause. Das Video laden lassen
und dann ansehen. Ja nee... Iss klar... Ich zeichne zu Hause auch erst mal TV auf und gucke dann...
Da lob ich mir die RHF-Videothek ! Anklicken und gucken ! Und wenn geil, dann in Originalquali runterladen...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
yogi149

#5 Re: RCMovie steht zum Verkauf

Beitrag von yogi149 »

Hi
burgman hat geschrieben:Ich zeichne zu Hause auch erst mal TV auf und gucke dann...
:) :)

doch klar, genauso, dann kann man die Werbung vorspulen (Digital Sat mit 300GB Festplatte, die dauernd voll ist).
Film starten und eine halbe Stunde mit Pausenfunktion noch was anderes machen, da kann man immerhin 3 Werbepausen wegdrücken.

Aber so wie die Videothek jetzt hier ist, ist sie doch gut.
(nur die neuen Videos von mir im 16:9 werden bei Vollbild zu 4:3 :cry: )
helihopper

#6 Re: RCMovie steht zum Verkauf

Beitrag von helihopper »

Naja,

der Vorteil von RC-Movie ist aber, dass man auch mal nicht gemafreie Musik unterlegen kann.
Hier geht das leider nicht, weil zu kostenintensiv und die GEMA auf Anfragen nur mit einem riesigen Verwaltungsaufwand und Kostennoten antwortet.

Ich finde die Beiden haben bei RC-Movie einen ganz guten Job gemacht. Gemeinsam mit Ihren Sponsoren.

Die Geschwindigkeit und die fehlende Downloadoption hat mich allerdings auch immer genervt.
Teilweise auch die Musik. Bei nem Helivideo möchte ich nicht unbedingt umtz umtz hören, sondern das knallen der Rotorblätter und kreischen der Getriebe.
Bei nem Seglervideo, oder nem 50er Rappen mit Originalschaldämpfer lasse ich mir die Musikuntermalung aber noch gerne gefallen.

Es ist, wie es ist. Ich wünsche den Beiden schon, dass die die Platform zu einem guten Kurs verkaufen können. Schliesslich steckt auch da viel Arbeit drin.



Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: RCMovie steht zum Verkauf

Beitrag von tracer »

yogi149 hat geschrieben:(nur die neuen Videos von mir im 16:9 werden bei Vollbild zu 4:3 :cry: )
Da finde ich sicher auch eine Lösung, andere haben das ja auch hinbekommen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: RCMovie steht zum Verkauf

Beitrag von tracer »

flaechengleiter hat geschrieben:Es ist, wie es ist. Ich wünsche den Beiden schon, dass die die Platform zu einem guten Kurs verkaufen können. Schliesslich steckt auch da viel Arbeit drin.
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Im Gegensatz zu einem der Blog-Kommentare finde ich RCM sehr, sehr professionell aufgezogen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: RCMovie steht zum Verkauf

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:So nen Link im Menü ist vielleicht nicht ganz so offensichtlich - vielleicht wäre es ne Idee im Portal direkt unter den "Neue Beiträge" im Portal ne Zeile mit "Neue Videos" mit den Thumbnails der Videos. Dadurch könnte man vielleicht auch noch direkter drauf hinweisen, daß du auch sowas hast.
OK, das habe ich erstmal umgesetzt.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#10 Re: RCMovie steht zum Verkauf

Beitrag von echo.zulu »

Hi Leute.
Es ist immer traurig mit anzusehen, wenn engagierte Leute von heute auf morgen den Laden dichtmachen. Was mich ein wenig wundert, ist die Kürze in der das passiert. Gestern Abend kommt die Mitteilung, dass die Seite zum Jahresende geschlossen wird, falls man bis dahin keinen Käufer gefunden hat. Das ist m.E. sehr blauäugig, wenn man mal davon ausgeht, dass die beiden mehr als den symbolischen Euro als Kaufpreis erwarten. Entweder gibt es da schon nen konkreten Käufer, oder es gibt ganz andere Gründe, die aber nicht veröffentlicht werden sollen.

Nur mal so meine Meinung zu dem Thema. :roll:
Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#11 Re: RCMovie steht zum Verkauf

Beitrag von husky001 »

tracer hat geschrieben:speedy hat geschrieben:
So nen Link im Menü ist vielleicht nicht ganz so offensichtlich - vielleicht wäre es ne Idee im Portal direkt unter den "Neue Beiträge" im Portal ne Zeile mit "Neue Videos" mit den Thumbnails der Videos. Dadurch könnte man vielleicht auch noch direkter drauf hinweisen, daß du auch sowas hast.
OK, das habe ich erstmal umgesetzt.
Coole Sache. Setz die doch ganz nach oben, dann sieht man beim öffnen sofort beides, neue Videos und neue Themen. Ich hatte das gar nicht mitbekommen, dass da was neues ist, weil ich nicht weit genug nach unten gescrollt habe...
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#12 Re: RCMovie steht zum Verkauf

Beitrag von adrock »

Hi,

tracer, sagmal, wird eigentlich den Traffic für RHF abgerechnet oder ist das eine Flat? Durch mehr Zugriff auf Videos müsste der ja ganz schön ansteigen?!

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#13 Re: RCMovie steht zum Verkauf

Beitrag von speedy »

echo.zulu hat geschrieben:Entweder gibt es da schon nen konkreten Käufer
Das wäre dann aber gefährlich jetzt nicht auch schon darauf hinzuweisen. Also nach dem Motto "Wir hören auf, aber es wird weitergehen" ... weil so wird es da jetzt erstmal ne Torschlußpanik bei den Usern geben - also in Punkto "dann brauchen wir ja nichts mehr hochladen" und "schnell noch alles gute saugen". Ich finds aber auch blauäugig zu glauben, daß man in der kurzen Zeit nen Käufer findet.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: RCMovie steht zum Verkauf

Beitrag von tracer »

husky001 hat geschrieben:Coole Sache. Setz die doch ganz nach oben, dann sieht man beim öffnen sofort beides, neue Videos und neue Themen. Ich hatte das gar nicht mitbekommen, dass da was neues ist, weil ich nicht weit genug nach unten gescrollt habe...
Hmm, nervt das nicht, wenn das ganz oben ist?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: RCMovie steht zum Verkauf

Beitrag von tracer »

adrock hat geschrieben:tracer, sagmal, wird eigentlich den Traffic für RHF abgerechnet oder ist das eine Flat? Durch mehr Zugriff auf Videos müsste der ja ganz schön ansteigen?!
Ist keine flat, aber wir sind noch in einem akzeptablem Rahmen.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“