Interessante Erfahrung + kleines Prob.

Antworten
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 649
Registriert: 27.09.2007 13:46:18
Wohnort: Reichelsheim

#1 Interessante Erfahrung + kleines Prob.

Beitrag von Tanki »

Hallo zusammen

Hab den letzten Monat nur mit dem 100er geübt Punktschweben,Seite, Nase usw. um den kleinen auch 100% im Griff zu haben (auch Draußen)!
Das klappt soweit auch ganz gut, jetzt hab ich Heute aus ner Laune meinen SJM500 mit Nitromotor ausgepackt um zu sehen ob er noch anspringt usw. !Man man man was war das den so langweilig wie ruhig das Ding geflogen ist...
Wenn ich im Winter weiter mit dem kleinen übe wird der Sommer ja richtig langweilig :P :lol:

Ein Problem hab ich aber mit dem 100er noch, Loopings Rollen oder gar Rückenschweben kann ich voll vergessen er ist nicht Fliegbar auf dem Kopf, jetzt hab ich festgestellt das meine Paddelebene bei Nick gegen die Heliachse verdreht ist. Also bei NIck neigt sich die Paddeleben nicht gerade nach vorn sondern auch nach rechts in Flugrichtung,dann werden aus Loopings irgentwelche Fassrollen mit ungewissem Ende usw. ... :| !

Irgentwelche Ideen!

Grüße
Markus
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Benutzeravatar
tor_32049
Beiträge: 591
Registriert: 22.09.2006 14:00:33
Wohnort: 32584 Löhne

#2 Re: Interessante Erfahrung + kleines Prob.

Beitrag von tor_32049 »

Versteh ich nicht so ganz. Fällt die TS den auch nach rechts ab wenn du Nick gibst? Fals nicht, solltest du prüfen ob die Gestängelängen stimmen und die Mischhebel richtig rum montiert sind. Öhm, der EP100 ist doch ein CP Heli? Hast du das festgestellt während der Rotor dreht oder im Stand?
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 649
Registriert: 27.09.2007 13:46:18
Wohnort: Reichelsheim

#3 Re: Interessante Erfahrung + kleines Prob.

Beitrag von Tanki »

Hallo

@ Thorsten, erstmal danke für deine Antwort!

Hab das Problem nach ewiger sucherrei am Rotorkopf gefunden. Mechanisch ist alle I.O , die dämlichen Atom Blue Servos sind das letzte! Eins der Rollservos (das rechte) fängt früher an auszusteuern und daher kommt auch die schräge Paddelebene!
Die Dinger fliegen jetzt raus der letzte Müll und das bei über 20Euro das Stück na Danke...

Grüße
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Benutzeravatar
tor_32049
Beiträge: 591
Registriert: 22.09.2006 14:00:33
Wohnort: 32584 Löhne

#4 Re: Interessante Erfahrung + kleines Prob.

Beitrag von tor_32049 »

Alles halb so wild wenn die Ursache erst gefunden ist. Die Servomitteneinstellung und Servowegbegrenzung hast du auf neutral gestellt?! -Weist du schon welche Servos jetzt auf die TS kommen?
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 649
Registriert: 27.09.2007 13:46:18
Wohnort: Reichelsheim

#5 Re: Interessante Erfahrung + kleines Prob.

Beitrag von Tanki »

Hi

Ja sicher ist ja auch nicht mein erster Heli hab mich so auf die Mechanik versteift :wink: , die Servos sind echt ne Katastrophe hab eh schon vorgehabt die Dinger einer fachgerechten Entsporgung zukommen zulassen! bspw. beim Pitchen geht die TS nicht Synchron sondern eiert sich so 120grad weise hoch :roll: !

Da ich ein Grammfetischist bin soll mein 100er ein Fliegengewicht werden, drum sollen die nächsten Servos die 4,5g Marke nicht übersteigen mal sehen welche es werden...???
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Antworten

Zurück zu „Gaui 100/200/X2/X3“