#1 T-Rex 250 Bigfoot Version
Verfasst: 29.12.2008 22:39:52
Hallo
Ja …Not macht erfinderisch (
Ich habe bei meinem Junior jetzt die Anlage von Normal / Kunstflugwerten nun auf 3 D Einstellung umgestellt…da muß er sich erst rantasten . Erster Heli mit der Einstellung war sein neuer T - Rex 250.
Nachdem der Jungfernflug mit seinem neuen Weihnachtgeschenk ( T-Rex 250 ) somit etwas hart endete und gleich das Landegestell direkt an der Schraubenbohrung brach habe ich aus Mangel an Ersatzteilen ( Landegestell z .ZT. schlecht lieferbar ) einfach mal probehalber in die Honey Bee King II E - Teile Kiste gegriffen . Ich habe das Komplette Landegestell genommen , die Kufen auf 250er Größe gekürzt und die Löcher entsprechend gebohrt . Originalschrauben habe ich beibehalten .
Das ganze ist natürlich etwas größer , aber optisch nicht unbedingt unproportional dazu – Ich als ehemaliger Varioflieger der 90er Jahre ( SKY Fox u.v.a. ) finde das optisch sogar recht „erwachsen“ . Die massive Bauweise sollte für den 250er allemal reichen . Das Ganze ist vielleicht 5 g schwerer wie original , aber für ungeübte Piloten meiner Meinung nach empfehlenswert wegen weniger Bruchgefahr und breiterer Standfläche . Schöner wie ein Trainergestell und stabiler auf jeden Fall .
Was meint Ihr zu meiner Bigfoot Version ( Original ist natürlich bestellt ..aber vielleicht gewöhnen wir uns daran )
Gruß
Andi
Ja …Not macht erfinderisch (
Ich habe bei meinem Junior jetzt die Anlage von Normal / Kunstflugwerten nun auf 3 D Einstellung umgestellt…da muß er sich erst rantasten . Erster Heli mit der Einstellung war sein neuer T - Rex 250.
Nachdem der Jungfernflug mit seinem neuen Weihnachtgeschenk ( T-Rex 250 ) somit etwas hart endete und gleich das Landegestell direkt an der Schraubenbohrung brach habe ich aus Mangel an Ersatzteilen ( Landegestell z .ZT. schlecht lieferbar ) einfach mal probehalber in die Honey Bee King II E - Teile Kiste gegriffen . Ich habe das Komplette Landegestell genommen , die Kufen auf 250er Größe gekürzt und die Löcher entsprechend gebohrt . Originalschrauben habe ich beibehalten .
Das ganze ist natürlich etwas größer , aber optisch nicht unbedingt unproportional dazu – Ich als ehemaliger Varioflieger der 90er Jahre ( SKY Fox u.v.a. ) finde das optisch sogar recht „erwachsen“ . Die massive Bauweise sollte für den 250er allemal reichen . Das Ganze ist vielleicht 5 g schwerer wie original , aber für ungeübte Piloten meiner Meinung nach empfehlenswert wegen weniger Bruchgefahr und breiterer Standfläche . Schöner wie ein Trainergestell und stabiler auf jeden Fall .
Was meint Ihr zu meiner Bigfoot Version ( Original ist natürlich bestellt ..aber vielleicht gewöhnen wir uns daran )
Gruß
Andi