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#1 Spurlaufeinstellung im Bett

Verfasst: 30.12.2008 14:39:11
von hubibastler
Hallo,
gleich vorweg, ob's jemand nachmacht, muß jeder unter allen erdenklichen Sicherheitsaspekten und Nutzung von Sicherheits-Hilfsmitteln (Motorrad-Helm?) selbst entscheiden, ich übernehme keinerlei Verantwortung für ggf. materielle und gesundheitliche Schäden :!: .Ich selbst halte es für E-Helis bis 450-er Größe vertretbar.
Wie die Bilder zeigen, fixiere ich den Heli mittels eines Stahllineals 1000 x 40 x 1 mm, das durch die Kufen geschoben wird, auf der Bettmatratze. Links und rechts beschwere ich das Lineal mit Eisenklötzen ca. 3 kg.
Die Nachttischlampe beleuchtet die Rotorblatt-Spitzen, die mit verschiedenfarbigem Tape markiert sind.

Den Vorteil meine Verfahrens sehe ich darin, daß die Vibrationen, die beim Hochlaufen des Motors fast immer entstehen, durch die Kombination Matratze / Stahllineal weich abgefangen werden, bis der Rotor auf Soll-Drehzahl runddreht und der Heli nicht mehr schüttelt.
Grad fällt mir noch ein, daß man den Heckrotor besser außerhalb des Betts drehen läßt, damit er nicht Bettuch und die Matratze beschädigen kann.
>> Gruß, Wilhelm

#2 Re: Spurlaufeinstellung im Bett

Verfasst: 30.12.2008 14:56:47
von gc2007
Genau, das Bett kann man nicht nur zum Pennen einsetzen.. :twisted:

#3 Re: Spurlaufeinstellung im Bett

Verfasst: 30.12.2008 14:57:22
von TREX65
och...is ja nur nen Heli, dachte da kommt was anderes :drunken: :drunken: :oops:

#4 Re: Spurlaufeinstellung im Bett

Verfasst: 30.12.2008 15:01:10
von burgman
LOL... Der Titel versprach mehr.... :oops:

...und dann gings doch nur um einen Heli.... :mrgreen:

#5 Re: Spurlaufeinstellung im Bett

Verfasst: 30.12.2008 15:02:52
von gc2007
Hört ein Mann das Wort "Bett", denkt er nicht mehr mit dem Kopf..... :mrgreen:

#6 Re: Spurlaufeinstellung im Bett

Verfasst: 30.12.2008 15:05:03
von -Didi-
Wieso so kompliziert??
Einfach vor Dir auf Augenhöhe schweben und dann den Spurlauf prüfen (oder von einer zweiten Person prüfen lassen)
Wenn nicht ok, ein Blatt markieren, eine halbe Umdrehung ändern und wieder schweben.
Wird es schlimmer, die Anlenkung wieder kürzen und das nicht markierte Blatt verstellen.

Irgendwann passt das und man läuft nicht gefahr, "das Bett neu zu machen"!