Übungsanleitung BASICS und diverse Manöver

Antworten
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#1 Übungsanleitung BASICS und diverse Manöver

Beitrag von flyingdutchman »

Ich hab heute von einem Kollegen zwei schöne links ins Nachbaruniversum bekommen, die will ich Euch nicht vorenthalten. Ich hoffe, die hat hier noch keiner verlinkt, ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, vorher alles zu durchsuchen ... :wink:

Zum einen prima, um über den Winter am SIM mal richtig diszipliniert die Basics zu üben (das ist wirklich klasse aufgebaut und mühevoll aufbereitet worden) - und dann noch viele crazy Manöver im Bild gezeigt und u.a. eine step-by-step Ableitung zum Piroflip ....

Basics ...
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=83537

Piroflip...
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=79801

Ich finds klasse und denke, da kann ich (und noch sicher manch ein anderer :wink: ) gut drauf aufbauen.

Viel Spaß damit !
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Drachenstein
Beiträge: 292
Registriert: 05.01.2009 20:34:58
Wohnort: Madetswil, Schweiz

#2 Re: Übungsanleitung BASICS und diverse Manöver

Beitrag von Drachenstein »

Lustig, auf Uwe Caspart und seine Anleitungen bin ich auch vor ein paar Wochen per Zufall gestossen. Der Typ ist absolut unglaublich, einfach genial!

Während sich alle Welt Videos mit eingeblendeten Knüppelbewegungen reinzieht um mechanisch Piroflips und sowas lernen, postuliert er, dass es einen viel einfacheren Weg gibt. Schlicht und einfach die Basics bis zum abwinken lernen, bis die Bewegungen 110% in Fleisch und Blut übergegangen sind. Dann muss man sich nicht mehr gross um die Knüppelbewegungen kümmern, sondern "denkt" sich einfach, was der Heli zu tun hat und er tut's.

Zuerst hab' ich auch gedacht, ja ja... bla bla.. Aber wenn ich mir seine Sim-Videos anschaue mit den Basics, da habe ich noch viel zu tun, obwohl ich dachte, ich hätte die intus. Hat mich irgendwie ganz neu gepolt. Und mit diesen Übungen habe ich nun schon gewaltige Fortschritte (ist ja am Anfang nicht schwer *g*) gemacht.

Es liegen WELTEN zwischen Kreis fliegen und Kreis fliegen. Zwischen Pirouetten-Looping und Pirouetten-Looping. Seine Videos machen's deutlich. Hart für mich (und vielleicht viele andere auch?), aber wie ich meine auch eine grosse Motivation.

Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)


Bild
Benutzeravatar
Knalltuete
Beiträge: 60
Registriert: 09.09.2008 07:49:21
Wohnort: Grenchen

#3 Re: Übungsanleitung BASICS und diverse Manöver

Beitrag von Knalltuete »

flyingdutchman hat geschrieben: Basics ...
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=83537
Wenn die Admins bei dem Verein irgendwann mal in die Gänge kommen, komm ich im 2. Anlauf vielleicht auch noch in dein Genuss dieses Dokuments. Ich finds allerdings schon weng suspekt, dass die dort "aus administrativen Gründen" meine komplette Adresse inclusive Telefonnummer haben wollen...

edit: den Satz denke ich lieber zu Ende ohne den Gedanken niederzuschreiben.
Bild
MSH Protos 500: Scale-Projekt AS350 Picasa-Album
HK 500CMT TT: Turnigy 500H Motor, YGE80, 3x Turnigy MG930, LTG6100 Gyro, 6S A123
Blade mCPx: RTF mit DX4e
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#4 Re: Übungsanleitung BASICS und diverse Manöver

Beitrag von RaidAir »

Ja, schöne Vids!
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
chrischan30
Beiträge: 85
Registriert: 15.07.2007 12:50:05
Wohnort: Schöneck

#5 Re: Übungsanleitung BASICS und diverse Manöver

Beitrag von chrischan30 »

Hallo,

der zweite Link ist Super !!!!

Nur leider bin ich noch nicht im Nachbarforum angemeldet gewesen und da ist es auch nicht so einfach wenn man nicht den Status "Rundflieger" hat,
Dokumente herunter zu laden.
Bitte poste doch einfach hier nochmal die Datei uder schicke Sie mir als PN.

Gruß chrisch
Hanger:
T-Rex 100: out of the box
T-Rex 250: Jazz 20
T-Rex 450: TS:HS65MG, GY-401 SLS2200,Jazz 40-6-18+500TH, Hitec Aurora
T-Rex 500: GY-401 9257,3x9650,FlightPower 2500 6s, Hitec Aurora

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Smove:2s 800mA Jeti Regler,
Benutzeravatar
schneipe
Beiträge: 702
Registriert: 12.12.2008 21:47:42
Wohnort: Mundelsheim

#6 Re: Übungsanleitung BASICS und diverse Manöver

Beitrag von schneipe »

http://d-soy.de/RF.zip

hier ist der Link für das Tuturial.......
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#7 Re: Übungsanleitung BASICS und diverse Manöver

Beitrag von calli »

Ich bin auch am üben danach ;-)

Bin erst bei Schritt 3...

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Umlüx
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2008 08:47:22
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

#8 Re: Übungsanleitung BASICS und diverse Manöver

Beitrag von Umlüx »

danke für den link, gleich mal runterladen.
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Benutzeravatar
Drachenstein
Beiträge: 292
Registriert: 05.01.2009 20:34:58
Wohnort: Madetswil, Schweiz

#9 Re: Übungsanleitung BASICS und diverse Manöver

Beitrag von Drachenstein »

F.P.H hat geschrieben:http://d-soy.de/RF.zip

hier ist der Link für das Tuturial.......
Naja, das ist aber lediglich die Spitze des Eisbergs. Einerseits ist das nur das Thema "Rückwärtsflug" und zum anderen sind in diesem Zip nur das "Begleitmaterial", also die Filme zu den einzelnen Lektionen drin - aber die alleine machen keinen Sinn.

Eigentlich gibt es dazu ein Winword-Dokument, in dem die Beschreibungen, Tipps und Vorgehensweisen sowie der Übungsablauf stehen. Aus diesem Dokument heraus klickt man dann jeweils die Filme an.

Ich empfehle, mal die Beiträge von Uwe Caspart durchzugehen - es lohnt sich!

Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)


Bild
Benutzeravatar
Sturzflug
Beiträge: 456
Registriert: 03.01.2008 02:27:00
Wohnort: Schwerte

#10 Re: Übungsanleitung BASICS und diverse Manöver

Beitrag von Sturzflug »

Geht aber nur nach einer Zwangsregistrierung unter Preisgabe aller relevanten persönlichen Daten incl. Telefonnummer. :shock:
Und dann dauerts noch bis alles geprüft wurde ob alle Angaben vollständig sind. Wenn nicht fliegste wieder raus.

Bisserl arg neugierig das Nachbarforum, oder?
Gruß Ralf
  • Logo 400 Hyperion HS3026-1900, Jazz 80, TS: 3x SH 1350, Heck LTS-6100G, MicroBeast
  • Logo 600SE HK5020-450, Jive 80+ HV, TS: 3x DS620, Heck S9254, V-Stabi mini
  • MiniTitan SE, Scorpion HK-2221-8, Jazz 55-6-18, TS: HS5065MG, Heck S9257, GY401, Hyperion 3S 2200, 3S 2500
  • Raptor E620 BLC-65, OBL 49/08, 3x HS-625MG , Heck DS650, GY401 - zu verkaufen
  • Raptor 50V2 SE; T-Rex 450SE V2; Rex 250, Hirobo S.R.B; Tomahawk D-CCPM verstauben;
    Funke: FF10 2.4GHz; Raptor E550, verkauft
Magic-Herb
Beiträge: 520
Registriert: 14.02.2005 22:50:55
Wohnort: Hengersberg/ Niederbayern

#11 Re: Übungsanleitung BASICS und diverse Manöver

Beitrag von Magic-Herb »

Hallo!
Bisserl arg neugierig das Nachbarforum, oder?
... bin schon lange da drüben angemeldet, und lebe noch, bekomme keine Werbeemails, keine Drohanrufe nd bin noch nie erpresst worden...
:mrgreen:

Die "Anleitung" und die dazugehörigen Videos sind mit Abstand das beste, was ich bislang zum Lernen im Netz gefunden habe. Wer "durchhält", wird nachher sicherlich seinen Hubi um Welten besser beherschen!

Grüße

Magic-Herb
Benutzeravatar
Drachenstein
Beiträge: 292
Registriert: 05.01.2009 20:34:58
Wohnort: Madetswil, Schweiz

#12 Re: Übungsanleitung BASICS und diverse Manöver

Beitrag von Drachenstein »

Sturzflug hat geschrieben:Geht aber nur nach einer Zwangsregistrierung unter Preisgabe aller relevanten persönlichen Daten incl. Telefonnummer. :shock:
Und dann dauerts noch bis alles geprüft wurde ob alle Angaben vollständig sind. Wenn nicht fliegste wieder raus.

Bisserl arg neugierig das Nachbarforum, oder?
Also ich musste noch einen getragenen Slip, einen beglaubigten Auszug aus dem Strafregister sowie mit dem CV ein Foto (aufgenommen direkt nach dem Aufstehen) einschicken und dann erst noch 100 Aufgaben zur IQ-Einstufung lösen. Und erst auf die Empfehlung zehn anderer Mitglieder hin wurde mein Profil mit Leserechten (Schreibrechte dann nach 1001 gelesenen Postings) freigeschaltet. Von den Bearbeitungsgebühren gar nicht zu reden....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, überschlaf' das einfach mal. Du musst das vielleicht nur zuerst Verarbeiten. Is nich so schlimm.... *aufdieschulterklopft* :lol:

Viele Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)


Bild
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#13 Re: Übungsanleitung BASICS und diverse Manöver

Beitrag von calli »

Ich bin da auch nicht angemeldet, aber irgendwo im Thread drüben gibt es einen Link zu dem Rückwärtstutorial in HTML!

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“