Seite 1 von 5
#1 Ich auch!! Ich auch!!
Verfasst: 05.01.2009 09:42:27
von Umlüx
Hallo Gemeinde! Ich möchte noch nicht zuviel drohen, aber vielleicht mache ich auch schon bald euer Forum unsicher

Momentan bin ich zwar erst bei den ersten Rundflügen und langsam das Nasenschweben anfangen mit meinem kleinen Mini Titan, aber mit etwas Glück und Fleiss wirds ja nicht ewig beim anfangen bleiben. Und seit meinem ersten .. ääh... Gastschweben mit einem Dickschiff blicke ich nun natürlich sehnsüchtig auf die 600er Fraktion.
Natürlich möchte ich mich da gleich an euch wenden und die Idee langsam reifen lassen. Einen vierstelligen Betrag für ein Modell hat ja leider kaum jemand mal eben in der Tasche
Folgendes hab ich mir bisher überlegt:
Entweder den GFK oder gleich das ESP Combo Kit, da bin ich mir noch nicht sicher. Der GFK ist einerseits 'relativ' billig, der ESP dafür komplett ausgebaut.. bei 380€ zu 550€ muss das wohl überlegt sein. Wobei ich wohl denke, dass eventuelles Hardcore 3D Zappeln irgendwann mal eher der MT über sich ergehen lassen wird (sollte er überleben

)
Serienmotorisierung wird daher auch erstmal bleiben.
GY401 mit S9254 ans Heck, ist wohl eine bewährte Combo. Und günstiger wird man wohl nichts 'gutes' bekommen oder? Zumindest nicht um 200€
S3152 an die TS sollte für meine Belange erstmal locker reichen. von 3D bin ich noch ein ziemliches Stück entfernt und die Dinger sind recht billig (25-30€)
Empfänger natürlich ein R-617 zu meiner FF-7 2,4G und in Sachen Akkus denke ich an Flightpower 5000 25C. Meine erste Idee den Dicken mit zwei 3S vom MT zu fliegen scheint ja eher eine schlechte zu sein.
Rotorblättermässig würde ich zu Blattschmied greifen, bin mit meinen am MT sehr zufrieden. Und sie sind Flugfertig gewuchtet.
#2 Re: Ich auch!! Ich auch!!
Verfasst: 05.01.2009 11:18:43
von miskin
Hallo schön dass du hier bist...
Liess dich erstmal durch die Beiträge er 600er durch dann wirst du die meisten Info bekommen.
Vergiss die Flight Power sind zur Zeit sehr umstritten - Anzahl Ladecyclen sind nicht der Hit. Zur Zeit sind SLS die beste Wahl und auch günstiger.
Ich denke es reichen dir wohl auch LiFi Akkus. Habe gestern jemanden getroffen der mir diese nahe gelegt hat und die haben das beste Preis Leistungsverhältniss zum Schwebetraining.
...aber ganz ehrliche Meinung wenn du aufs Geld schauen musst vergiss die 600er Fraktion.
Das ist wie im Rennsport - wenn man in der jeweiligen Klasse nicht das Budget hast was man braucht und das auch verkraften kannst wirst du nicht glücklich. Dann steig lieber in die 500er Klasse ein - die ist vor allem was den Antrieb speziell Akku Servos aber auch Ersatzteile günstiger.
Und in der Tat 600er Fliegen ist nichts wo man sparen sollte oder kann. 600er unter 1000 Euro wird wohl fast nicht gehen - wenn das Ding auch noch fliegen soll.
So bei allen anderen Fragen - Liess dich hiermal durch dann müßtest du Klarheit bzgl Servos Antrieb Akkus etc kriege
#3 Re: Ich auch!! Ich auch!!
Verfasst: 05.01.2009 11:56:44
von Umlüx
ok vielleicht hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. ich bin durchaus bereit das benötigte auszugeben. parallel schau ich auch nach einen hurri 550, nur überzeugt der mich nicht so.
ich möchte nur nicht unzufrieden auf einem 1000.- heli sitzen oder das doppelte ausgeben und es nicht nutzen können. daher die fragen.
#4 Re: Ich auch!! Ich auch!!
Verfasst: 05.01.2009 14:25:00
von Icebear
Ich kann dir in deinen Ausführungen nur Recht geben. Heutzutage würde ich direkt den ESP nehmen. Scheint ein feines Teil zu sein wo man vor allem die Motor/Regler Kombi echt gebrauchen kann. Vielleicht schielst du mal nach England rüber, da ist der ja zur Zeit echt günstig.
Gyro-Servo habe ich so auch drin, keine absolute High-End Lösung aber absolut brauchbar. Für den Anfang reicht das AUF JEDEN FALL! 3152 als Taumelscheibenservors haben ja fast alle drin. Als Akkus könnten vielleicht auch die 5000er Zippy´s ganz gut sein. Gibt ja schon einige hier die die probiert haben. Bisher habe ich nichts schlechtes gehört. Kosten nur etwa die Hälfte von den SLS, selbst incl. Versand, Zoll usw.
Kann dein "Problem" verstehen. Habe auch mit nem 450er angefangen und musste dann später unbedingt nen 600er haben

.
Gruß
Jürgen
#5 Re: Ich auch!! Ich auch!!
Verfasst: 05.01.2009 15:19:00
von Helisuchteler
Ich wollte auch nur nochmal bemerken, dass in UK der ESP gerade 400€ kostet. Musst halt im Auge behalten wann er wieder lieferbar wird.
Mit meiner kombi geht er echt gut auf Pitch. Mit GCT Ultras noch wesentlich besser als mit den orginal Blättern. Bei Flips habe ich aber Einbrüche. Momentan habe ich 2140 Umin am Kopf und 6:15 min Flugzeit mit hauptsächlich Rundflug.
#6 Re: Ich auch!! Ich auch!!
Verfasst: 05.01.2009 15:39:57
von Umlüx
stimmt. UK wär der geheimtipp. problematisch ist nur dass ich keine CC besitze.
#7 Re: Ich auch!! Ich auch!!
Verfasst: 05.01.2009 15:43:19
von Helisuchteler
Müsste auch per Paypal gehen. Habe ich schon ca 5mal gemacht. In Deutschland noch öfters. Bisher keine Probleme.
#8 Re: Ich auch!! Ich auch!!
Verfasst: 05.01.2009 15:53:09
von netsailor
für paypal brauchste keine cc. geht auch so. flightpower lios würde ich auch nicht nehmen. viel zu teuer - nur gesponserte wettbewerbspiloten loben die über den grünen klee. hmmm, woran das wohl liegt.

ich hatte zu meiner e-rappen zeit die h5 kokams. hatte keine probleme damit. gleichmäßige leistung über 100 zyklen. wäre bestimmt mehr gegangen aber ich habe den e-rappen gegen einen rex 600 nitro pro gewechselt weil ich mehr flugzeit wollte und das ist mit einem verbrenn leichter und günstiger zu realisieren.... aternativ zu den flightpower lipos gehen auch die polyquest lipos. sind beide vom selben hersteller nur hat polyquest nicht so viele gesponserte wettberwerbspiloten und ist daher 1/3 günstiger wie fp.
die 3152 servos sind recht ok für den rex und wenns was schneller gehen soll nimmste die 9451/2 aber da brachste dir aj jetzt noch keinen kopf zu machen.
viel spaß beim helifliesche....
achimp
#9 Re: Ich auch!! Ich auch!!
Verfasst: 05.01.2009 22:02:28
von more power
Hallo, gute sache so n T-Rex,also ich würde zz nur den esp kaufen, wenn du vergleichst ist der esp günstiger, hatt auch was für s auge und geht absolut super.
Die ts servos reichen dicke für rumturnen(3152) einziges manko, das spiel im servo-getriebe bei längerem gebrauch,wobei wenn das spiel zu gross wird bist du reif für fut bls 451 und 3d
als akku würde ich auch die zippis bevorzugen,habe selber tp 6s 500 im einsatz und neustens ein 6s zippi,sind einfach "saugünstig" und haben genügend power um einen strecker- motor mit heli drumherum locker durch die luft zu wirbeln.
Gruss stef
#10 Re: Ich auch!! Ich auch!!
Verfasst: 05.01.2009 22:11:51
von flyingdutchman
Werbung in eigener Sache
schau mal HIER
#11 Re: Ich auch!! Ich auch!!
Verfasst: 06.01.2009 22:00:14
von flyingdutchman
Helisuchteler hat geschrieben:Ich wollte auch nur nochmal bemerken, dass in UK der ESP gerade 400€ kostet.
Hab ich auch gedacht. Die Shops haben jetzt bei den Re-Orders allerdings auch mit höheren Preisen zu kämpfen. Ich hatte diverse Shops angerufen um zu fragen, was Versand nach Deutschland kostet, da wurde ich mehrfach drauf hingewiesen, daß die I-net-Preise nicht mehr richtig sind, da Align die Preise erhöht hat. Da liegst Du jetzt auch schon wieder zwischen 440 und 470 GBP, zusammen mit 40 GBP Versand bist Du da auch nicht mehr richtig güstiger als die 539 Euro in Deutschland.
Was immer noch günstiger ist, sind Servos ....

#12 Re: Ich auch!! Ich auch!!
Verfasst: 06.01.2009 22:32:25
von -Didi-
Tja, und meinen ESP wollte (fast) keiner für 490€, weil angeblich soooo günstig in England!
Pech gehabt!

#13 Re: Ich auch!! Ich auch!!
Verfasst: 06.01.2009 23:21:54
von flyingdutchman
Hast den noch ?
#14 Re: Ich auch!! Ich auch!!
Verfasst: 07.01.2009 10:03:10
von Umlüx
vor ende feber/anfang märz werde ich vermutlich eh nicht bestellen können. aber wir werden dann ja sehen wie die preise liegen werden

bevorzugt beim ESP.
aber noch eine ganz andere frage.. wie macht ihr das eigentlich mit dem transport so? das thema interessiert mich da ich nur ein kleines cabrio habe

ein 450 im koffer passt da noch schön in den kofferraum. nur ein 600er ist schon ein anderer brocken
zum glück habe ich wenigstens eine große, freie wiese in unmittelbarer nähe
#15 Re: Ich auch!! Ich auch!!
Verfasst: 07.01.2009 11:10:09
von -Didi-
Umlüx hat geschrieben:aber noch eine ganz andere frage.. wie macht ihr das eigentlich mit dem transport so?
Quer in den Lupo!!! auf die Rücksitzbank (ohne Haube)...fertig!
