Hi,
mal ein kurzes Update.
Nachdem Basti beim 2. Flug einen unfreiwilligen Crashtest gemacht hat, ist der EVO² inzwischen wieder geflogen. Es war ein Satz Seitenteile nötig, alles andere war unbeschädigt.
Video vom 3. Flug, leider ohne Logdaten kommt gleich noch.
Da sich bei diesem Testflug Ricardos Befürchtung bestätigte, das die Heckdrehzahl wohl zu niedrig wäre, nochmal Danke an Ricardo für den Hinweis,
bekommt der EVO² nächste oder übernächste Woche noch andere Heckübersetzungen. (Mit Riemen geht das halt ziemlich einfach)
Wir können 3 Ritzeln vorne und 2 Ritzelwellen hinten 4 brauchbare Verhältnisse einstellen: 4,46:1, 4,76:1, 4,99:1 und 5,35:1
2 weitere aber extreme Übersetzungen könnten wir auch noch realisieren, aber ich weiß noch nicht ob 5,55:1 und 5,95:1 so viel Sinn machen.
Bis jetzt verhält sich der SRIMOK Kopf sehr gut. Basti ist begeistert von dem Teil.
Das Modul 1 Zahnrad hat in den ersten Versuchen die Leistung von über 5 kW völlig problemlos weggesteckt. (da geht noch einiges
)
Der lange Zahnriemen mit dem S3M Profil läuft auch völlig vibrationsfrei und bringt wohl auch genug Leistung nach hinten.
Wenn die 4,99:1 Übersetzung eingebaut ist, wird der ds760 mal darauf eingestellt.
Anbei die aktuelle Configuration als 3D-PDF, wie ich die ja schon seit 1 Jahr (und nicht erst seit gestern) ab und zu mal veröffentliche
Hierdrin sind schon die neuen Seitenteile, die in der Herstellung einiges preiswerter werden, gegenüber den schon gezeigten über die ganze Länge gehenden Teile.