INNOVATOR MD530 von TT

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#46 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von kawa-zx9r »

Ich finde toll, daß man den Heli per optionaler Software "verstellen" kann. Weniger toll finde ich auf Produkte nur vom Hersteller festgelegt zu sein. Ist die gleiche Masche wie bei den Druckerherstellern.

Du erzählst von dem Heli als wenn er allein fliegen würde. Ich denke nicht, daß ein so eingestellter Rex anderst fliegt.
Irgendwann gelüstet Dir nach was größerem. Dann kaufst Du eine Funke, ein Ladegerät und natürlich den Heli, und Du hast keine Ahnung wie das Zeug funktioniert, geschweige denn wie man einen Heli zusammenbaut.
Du kannst dann evtl. fliegen, aber ansonsten fangst Du wieder bei Null an. :(
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#47 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Crizz »

Jürgen, ich glaub keiner von uns will den Inno schlecht machen - ich denke, das meiste richtet ishc ganz einfach gegen konzeptionelle Dinge.

Ich gebe auch unumwunden zu, das ich meinen ersten halbwegs richtigen heli - meinen MT - fast fertig gekauft habe ( war nicht mehr viel dran zu machen, der Vorbesitgzer hatte ihn schon zweimal in der Luft und nur zum Versand teilzerlegt ). Ich war happy, das ich so schnell mich heranwagen konnte - und extrem gefrustet, als ich nach dem ersten Crash absolut planlos da stand und nicht wußte, wo ich anfangen soll zu schrauben. Also hab ich die Kiste KOMPLETT zerlegt und neu aufgebaut ( was absolut überflüssig gewesen wäre, wenn ich ihn als Bausatz gekauft hätte - dann wäre die rep. ne Sache von 15 Minuten gewesen, maximal ).

Sei´s drum, es ist auch nicht jedermann´s Sache, mit der Schrauberei. Aber da sollte man auch sagen, das der Inno in solchen Fällen dann hoffentlich in die Hände eines hilfsbereiten Helipiloten in der Nachbarschaft gerät, der sich nicht scheut, ihn zu zerlegen. Denn der RtF-Anfänger dürfte da vermutlich entweder Probs bekommen oder mehr verbiegen als richten. Und bei dem Geld könnte ein anderer 450er Heli als Bausatz durchaus lehrreicher gewesen sein. Aber wie gesagt, das richtet sich natürlich nach dem persönlichen Gusto.

Und falls ich mal die Möglichkeit habe, einen der beiden Inno´s ( MD530 und den 3D ) zu fliegen, werde ich diese gerne wahrnehmen - ganz einfach, um mir einen persönlichen Eindruck zu vermitteln. Bisher kann ich nur von den bekannten Bildern her urteilen, und da missfällt mir das viele Plastik und die zusammengeschaltete Bauweise - kann vorteilhaft sein, im Schadensfall aber leider auhc recht teuer werden.

Warten wir´s einfach ab - der Inno ist noch jung, es werden sicher noch viele Erfahrungsberichte folgen, denn eine Zielgruppe hat er auf jeden Fall - sonst hätte TT den heli nicht auf den europäischen Markt gebracht ;)

@Norbert : bis du soweit bist, nach dem Inno nen größeren Heli anzuschaffen, hat TT den passenden 600er auf den Markt gebracht - und mit dessen Funke kannst du dann auch den Inno fliegen ;) Spaß beiseite, du hast da natürlich recht - und wer sich dann von dem Inno trennen will um sich statt dessen nen anderen 450er als trainer hinzustellen, um alles mit einer Funke zu fliegen, wird an der Stelle leider nochmal "Lehrgeld" in Form von Wertverlust zahlen - und ich kann mri vorstellen, das der deutlich größer ausfallen könnte als bei "normalen" 450ern.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#48 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von kawa-zx9r »

Crizz hat geschrieben:bis du soweit bist, nach dem Inno nen größeren Heli anzuschaffen, hat TT den passenden 600er auf den Markt gebracht
Mir ist vorhin auch schon ein Innoraptor 50 XL in den Sinn gekommen :D :lol:
Joschuar
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2009 12:14:38

#49 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Joschuar »

kawa-zx9r hat geschrieben: Du erzählst von dem Heli als wenn er allein fliegen würde. Ich denke nicht, daß ein so eingestellter Rex anderst fliegt.
Irgendwann gelüstet Dir nach was größerem. Dann kaufst Du eine Funke, ein Ladegerät und natürlich den Heli, und Du hast keine Ahnung wie das Zeug funktioniert, geschweige denn wie man einen Heli zusammenbaut.
Du kannst dann evtl. fliegen, aber ansonsten fangst Du wieder bei Null an. :(
Hallo Norbert, natürlich fliegt dieser Heli auch nicht von alleine (habe ich nie so gemeint) aber er liegt für mich einfach besser und sicherer in der Luft.
Ich habe einen Rex 450 gehabt, habe ihn selber zusammengebaut eingestellt, getunt, und repariert. (das bauen hat einen riesen Spaß gemacht und man lernt die Technik kennen, da gebe ich dir natürlich recht)
Konnte wie schon erwähnt auch mit dem Rex so einigermaßen Schweben, (bis dahin war er wesentlich teurer als ein Inno (meine Erfahrung, und auch meine Fehler)) und ganz ehrlich habe ich nach dem 3. Versuch beim Rundflug aufgegeben (money, money, money), und habe den Rex (auch Bilschön) mit viel Verlust verkauft. (er flieg eben viel agressiver und es braucht überwindung ihn um die Kurven zu fliegen).
Auf keinen Fall möchte ich hier irgendwelche Helis mies machen und ich glaube das irgendwann jeder der nicht aufgibt sich einen dieser geilen Helis zulegt aber als zwischenteil glaube ich ist der Inno völlig OK.(mir macht er auf jeden Fall Spaß und ich komme für mich persönlich mit dem Helifliegen relativ schnell weiter) Ich glaube wenn mann diesen Heli irgendwann wirklich gut fliegen kann, ist der Übergang zur nächsten Stufe nicht ganz so schwer.

Für Crizz .:Natürlich verkauft man einen gebrauchten immer mit Verlust, aber ich schätze den innno so ein wie den Eco 7 und der ist im Preis recht stabil.

Gruß Jürgen
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#50 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von kawa-zx9r »

Hallo Jürgen,

weil Du grad den ECO7 ansprichst: Von Ikarus hätte ich so ein Konzept erwartet. Das würde auch die Preise rechtfertigen :wink: :D

Ich bin auch der Meinung, daß Du mit dem Inno beim Verkauf einen größeren Verlust als mit "Stangenware" hast.
Du kannst nicht ein Teil weiterverwenden. Z.B. hat normalerweise, außer Walkera, kein Gebrauchtheli eine Funke dabei.
Oder anderstrum: Du hattest einen Rex, einen Gyro, ordentliche Servos und eine Funke mit Empfänger. Das Zeug hast Du mit ordentlich Verlust verkauft, und Dir den Inno zugelegt. Du glaubst aber doch nicht im ernst, daß das Dein letzter Heli sein wird? :roll: :D
Also ziehst Du irgendwann wieder von Shop zu Shop und deckst Dich mit dem Nötigen ein. Von Deinem Inno kannst leider nichts brauchen. :( Nicht mal nen pobeligen Akku um den Neuen einzustellen oder anzuschweben :shock:

Nachdem man aber nur positives über das Flugverhalten des Inno hört, scheints wirklich ein guter Heli zu sein. Und er muß nur Dir Spass machen. Und das tut er ja offensichtlich. :D

Gibts schon Ersatzteile bzw. die Preise davon?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#51 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Crizz »

Rainer hat bisl was im Shop, nicht viel, aber Verschleißteile wie Paddel und Blades sind schonmal da.... Schade, das die haube noch nicht einzeln gelistet ist - würde mich mal interessieren, ob man die auf den MT anpassen kann.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Joschuar
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2009 12:14:38

#52 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Joschuar »

kawa-zx9r hat geschrieben:Hallo Jürgen,

weil Du grad den ECO7 ansprichst: Von Ikarus hätte ich so ein Konzept erwartet. Das würde auch die Preise rechtfertigen :wink: :D

Ich bin auch der Meinung, daß Du mit dem Inno beim Verkauf einen größeren Verlust als mit "Stangenware" hast.
Du kannst nicht ein Teil weiterverwenden. Z.B. hat normalerweise, außer Walkera, kein Gebrauchtheli eine Funke dabei.
Oder anderstrum: Du hattest einen Rex, einen Gyro, ordentliche Servos und eine Funke mit Empfänger. Das Zeug hast Du mit ordentlich Verlust verkauft, und Dir den Inno zugelegt. Du glaubst aber doch nicht im ernst, daß das Dein letzter Heli sein wird? :roll: :D
Also ziehst Du irgendwann wieder von Shop zu Shop und deckst Dich mit dem Nötigen ein. Von Deinem Inno kannst leider nichts brauchen. :( Nicht mal nen pobeligen Akku um den Neuen einzustellen oder anzuschweben :shock:

Nachdem man aber nur positives über das Flugverhalten des Inno hört, scheints wirklich ein guter Heli zu sein. Und er muß nur Dir Spass machen. Und das tut er ja offensichtlich. :D

Gibts schon Ersatzteile bzw. die Preise davon?
Hallo Norbert, du hast Recht, es wird wohl nicht mein letzter Heli sein, aber erst wieder wenn ich den Inno wirklich gut und sicher fliegen kann.
Ich habe neben Koax-Heli (Flitework) noch einen Eco 7 Sport (günstig und defekt ersteigert) den baue ich nebenher wieder auf, muß mich aber entscheiden ob es sich lont eine neue Gigatronic zu kaufen (oder kann man die alte Rep.?) vielleicht hat ja irgend jemand der das hier liest einen Vorschlag.
Mich hat dieser Virus mit dem Koax-G47 vor ca. 16 mon gepackt und ich denke so lange ich es mir noch leisten kann läßt es mich auch nicht wieder los.
Ansonsten gebe ich dir in allem Recht. (Ich denke aber das, wenn der Inno gut geplegt und komplett bleibt man für diesen einen guten Preis erziehlt.)

Ersatzteile gibt es kompl. bei MHM-Modellbau zu guten Preisen (ausser die Software ist zu teuer) sehr schnelle Lieferung (bestelle dort die Rotorblätter)

Gruß Jürgen
Joschuar
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2009 12:14:38

#53 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Joschuar »

Hallo an alle Inovator Inhaber und die die es noch werden wollen,
Habe mich mit der Software ein wenig beschäftigt, erst habe ich eine Anleitung gesucht und dachte sie steht im kleinen Begleitheft, leider steht da sehr wenig drin und endet mit dem Hinweis die Hilfefunktion im Progamm zu nutzen, aber außer updates und versions Nr. wird da überhaupt nicht geholfen. :evil: :evil: :evil:
Auch TT bietet noch keine Sofware Updates an :evil: . Also so Langsam komme ich mir wirklich verarscht vor von TT.
So wie ich es gesehen habe kann man über die Software nichts am Sender (Expo) einstellen, hat jemand andere erfahrungen oder eine Anleitung, möchte nicht einfach in der Software experimentieren (wegen defekt).

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#54 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Maik262 »

Hallo Crizz,

du hast doch die Haube vom Innovator gesucht, bei MHM gibts die (ich find sie ehrlich gesagt zu teuer)

http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-PV1071.php

http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-PV1072.php

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#55 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Crizz »

Eben auch dort gefunden, Maik - knapp 22.- Ocken, die ham doch einen anne Waffel..... Dafür krieg ich ja fat 2 GFK-Hauben für´n 500er Rex. Is mir den Spaß nicht wert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#56 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Maik262 »

knapp 22.- Ocken, die ham doch einen anne Waffel
Das habe ich auch gedacht, als ich das gesehen habe, dafür bekommt man auch 2 Hauben für den MT. Thunder Tiger wird mit den Ersatzteilpreisen noch viel runtergehen müssen, ansonsten kauft den doch keiner
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#57 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Crizz »

Maik, ich denk mal, das muß einfach so sein. Kennst doch den Spruch mit dem sparen an der falschen Ecke. Ich erinner mich bei sowas immer an meinen allerersten Heli, nen Walkera DF4 - Clone. Da waren die Teile so teuer das ich in 14 Tagen mehr an E.-Teilen ausgegeben hatte als der ganze RtF-Kit gekostet hatte, und das bei 3 Crashes.....

Aber genug davon, wenn das Ding für bis 15.- zu haben gewesen wäre hätte ich mir evtl. mal den Spaß gemacht - aber so is mir das zu heftig zum probieren und bei "geht nicht" in die Tonne zu kloppen. Da laß ich lieber nen Akku platzen, nehm´s auf Video auf und schreib dazu, was man nicht machen sollte....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Joschuar
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2009 12:14:38

#58 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Joschuar »

Hallo Leute, da bin ich mal wieder. 8)
habe mit der Sofware des innovators kleine fortschritte gemacht. :)
Man kann die Expo einstellen konnte es aber draussen noch nicht testen (sch.... Wetter :evil: ) und am Simolator, na ja habe ich ja schon mal geschrieben der ist wirklich lächerlich. :roll:
Auch kann man die voltzahl am Hubi ändern, habe sie auf 11,5 gemacht und jetzt startet der Akku immer (es sei den er ist darunter).
Wenn man die Sotware erst einmal ein wenig verstanden hat, ist sie eigentlich recht übersichtlich.
Leider habe ich noch keinen Knopf gegen das ewige Piepen gefunden (bin aber noch am Suchen, irgend etwas kann man unter Arlame einstellen) wenn einer von euch mehr weiß, bitte schreiben.

So jetzt noch mal etwas zum Geld sparen.
Mir ist es jetzt schon das dritte mal passiert das der Heli einfach in der Luft ausgegangen ist und zu Boden gefallen und diesmal das Landegestell zerstört hat.
Nach genauer Ursachenforschung habe ich nun festgestellt des der Akku nich richtig eingerastet war.
Er hat zwar kontakt aber lockert sich im Flug und verliert diesen.
Also Akku immer kontrollieren ob er richtig eingerastet ist (der Schwarze Hebel vom Akku klappt an den Akku wenn er richtig eingerastet ist.) dann steht dem vergnügen einen Inno zu fliegen nichts mehr im Weg. (Landegestell kostet ca. 8,50 zzgl Versand).

Ach ja habe den Inno nach ca. 10 Akkuladungen mal Kpl. nachgesehen (also jede Schraube und verbindung gescheckt) alle Schrauben waren in Ordnung (Wartungsfreundlich), sollte man natürlich trotzdem regelmäßig kontrollieren.

Der Scale ist ja auch ruck zuck demontiert und wieder draufgebaut. (habe beim zusammenbauen die kleinen Schrauben im Rumpf weggelassen, Tesa reich da völlig aus.)

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
wave81
Beiträge: 45
Registriert: 05.06.2006 23:24:47
Wohnort: Limburg

#59 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von wave81 »

Danke für Deinen informativen Beitrag Jürgen :D
Wie verbinden sich denn die Nahtstellen des Rumpfes an der Längsachse ? Überlappen die einfach oder werden sie noch anderweitig fixiert...

Viele Grüße

Henrik
Joschuar
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2009 12:14:38

#60 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Joschuar »

wave81 hat geschrieben:Wie verbinden sich denn die Nahtstellen des Rumpfes an der Längsachse ? Überlappen die einfach oder werden sie noch anderweitig fixiert...

Die Nahtstellen des ganzen Rumpfes sind mit großzügigen Überlappungen versehen, einfach mit Tesa kleben und fertig. (oder zusätzlich mit kleinen Schrauben, halte ich aber nicht für nötig, habe ich weggelassen.)

Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“