Seite 1 von 1

#1 Futaba S9250 als Heckservo Top or Flop ???? trex600N

Verfasst: 16.01.2009 18:01:54
von prolo-junior
Bitte um Meinungen und Ansichten !!!!

#2 Re: Futaba S9250 als Heckservo Top or Flop ???? trex600N

Verfasst: 16.01.2009 18:06:09
von echo.zulu
Ich fliege dieses Servo in meinem Vario Panther an einem ICG-560 Kreisel. Das funktioniert sehr gut, auch wenn es nicht so schnell ist, wie z.B. ein 9254.

#3 Re: Futaba S9250 als Heckservo Top or Flop ???? trex600N

Verfasst: 16.01.2009 18:15:35
von Fleischwolf
Ich habe mit dem Servo keine Erfahrungen aber die Daten sehen als Heckservo nicht schlecht aus.

Aber warum nicht das doppelt so schnelle 9254 kaufen? Der Preisunterschied ist ja nicht soooo gravierend.

Grüße,

Georg

#4 Re: Futaba S9250 als Heckservo Top or Flop ???? trex600N

Verfasst: 16.01.2009 18:23:09
von echo.zulu
Das 9250 war damals das Standardservo zum GY-501. Der funktioniert für mein Gefühl sowieso viel besser, als ein 401.

#5 Re: Futaba S9250 als Heckservo Top or Flop ???? trex600N

Verfasst: 16.01.2009 18:24:07
von echo.zulu
Mir fällt auch gerade ein, dass ich es auch in meinem ThreeDee V2 Classic zusammen mit dem GY-501 eingebaut habe.

#6 Re: Futaba S9250 als Heckservo Top or Flop ???? trex600N

Verfasst: 16.01.2009 18:30:27
von prolo-junior
Also ich habe das Servo guenstig erstanden und sollte eigentlich als Ersatz fuer mein Governor Servo sein da das bereits verbaute S9650 ich als Heckservo fuer mein Trex 500 nehmen werden, derzeit habe ich als kombi helicommand 3d mit hitec 5965 verbaut , da ich aber mein 600n zum benziner derzeit umbau werde ich doch ein extra gyro das jr500T verbauen und es mit dem 9650 betreiben! das 5965 werde ich als governor servo verbauen da ein benzin motor sowieso traeger reagiert als en methanoler .... oder lieber das 9650 als governor und das 5965 als heckservo behalten ???

#7 Re: Futaba S9250 als Heckservo Top or Flop ???? trex600N

Verfasst: 16.01.2009 18:52:41
von Fleischwolf
Dann würde ich das 9250 als Heckservo nehmen und das 5965 als Governor, weil das 9250 schneller ist. Von der Kraft her reicht es allemal.

Coole Sache, mit dem Benziner! Berichte mal von Deinen Erfahrungen, wenn es soweit ist!

Grüße,

Georg

#8 Re: Futaba S9250 als Heckservo Top or Flop ???? trex600N

Verfasst: 16.01.2009 20:03:23
von prolo-junior
Ja mach ich gerne, das Set zum Umbau stammt von gasserman.com - recht brauchbar auch wenn schnittgenauigkeit verbesserungswuerdig... , fazit zg20 nicht wesentlilch schwerer als mit hyper und 25 min. flugzeit bei 1;40 gemisch.... tja tsuesch zeiten mit 2,50 pro Tankfuellung.... :lol: :lol: :lol:
DANKE fuer den TIP

#9 Re: Futaba S9250 als Heckservo Top or Flop ???? trex600N

Verfasst: 05.02.2009 21:34:35
von Max85
Hi!

Wollt mal fragen ob es sich auszahlt ein 9250er servo einzuschicken oder wegschmeissen?...
Hab nämlich heut beim skyfox einstellen gemerkt dass es am heck zeitweise "hakt" oder einfach hängen bleibt, ist super anzusehen wenn der heli wegdreht und man nicht gegensteuern kann... :evil:
Es braucht auch sehr viel strom, glaub ich, hat einen 2400 mah akku bei einen halben tank komplett leergesaugt...

MFG MAX

#10 Re: Futaba S9250 als Heckservo Top or Flop ???? trex600N

Verfasst: 05.02.2009 23:36:02
von echo.zulu
Wenn es nur das Poti ist, dann lohnt es sich bestimmt. Das Poti kann man mit ein bisschen Geschick und einem spitzen Lötkolben auch selbst tauschen.

#11 Re: Futaba S9250 als Heckservo Top or Flop ???? trex600N

Verfasst: 06.02.2009 22:18:31
von Max85
Hi!

ich werd mal dass servo mal aufschrauben, vielleicht sehe ich ja was defekt ist...
Kanns ja dann immernoch einschicken.

MFG MAX