Seite 1 von 1

#1 Mein Piccolo im Schnee fliegt ganz gut

Verfasst: 17.01.2009 14:51:28
von dl7
Hab heute meinen Piccolo V2 mal draussen im Schnee auf kleinstem Raum fliegen lassen und mit der FCO2 am Kopf gefilmt. Sonst fliege ich im Zimmer und der Picco ist ein Supertrainer. Ich habe es nicht bereut ihn mit Piccoboard pro und HH Modul gekauft zu haben. Bei einigen Händelern recht preiswert zu haben , sehr reparaturfreundich und man kann damit wunderbar im Zimmer die Winterzeit überstehen und offensichtlich auch draußen fliegen.
Gruss Reiner

#2 Re: Mein Piccolo im Schnee fliegt ganz gut und tut nicht weh

Verfasst: 17.01.2009 14:58:20
von EagleClaw
Sieht gut aus, aber die Antenne würde ich IMMER ausziehen, wenn das HF-Modul aktiv ist. Ansonsten kann die Leistung nicht abgegeben werden und du brätst das HF-Modul deiner Funke ;)

#3 Re: Mein Piccolo im Schnee fliegt ganz gut und tut nicht weh

Verfasst: 17.01.2009 15:15:26
von dl7
EagleClaw,
da hast du im Prinzip Recht. Die Antenne eines Senders ist bei vollem Auszug am besten auf die Endstufe abgestimmt, belastet diese am wenigsten und strahlt am weitesten ab. Allerdings gibt es auch bei abgestimmten Teilen der optimalen Antennenlänge Abstimmungen, die die Endstufe nicht zu sehr belasten. Bei den Sendern die wir benutzen werden die Reichweitentests mit so einer Abstimmung, die zwar nur kurze Reichweiten ermöglicht, aber für die Endstufe verträglich ist durchgeführt. Insofern war mein Flug mit der Antenne, wie sie für Reichweitentests von MPX empfohlen wird vertretbar, da ich wusste ich mache nur ein kurzes Video und fliege nicht weit.
Aber ansich hast du Recht.
Gruß Reiner