#1 Endlich fertig! Tuning Blade CX2
Verfasst: 20.01.2009 21:40:12
So, nach längerem hin und her, wie fliegt der Blade am besten habe ich nun endlich das Tuning für mich gefunden, und den Heli fertig. Vorab, über Sinn oder unsinn kann man streiten, aber ich hatte das Geld gerade über und halt in den Spaß gesteckt!
Hier ist es nun mein Tuning (natürlich nicht alles auf meinem Mist gewachsen).
1. Xtreme Landegestell mit Heck und "Mini Raptor" Haube (Der Vorteil ist, das ich nun auch erheblich günstigere Lipos
(Deal Extreme) fliegen kann und nicht die teuren Schmalen nehmen muss.
2. Verlängerte Rotorwelle innen (die Blätter schlagen nicht/weniger) zusammen!
3. Gekürzte Paddelstange (Blätter schlagen nicht/weniger) zusammen außerdem ist er erheblich Agiler.
(Geht nur mit Schraubgewichten)
4. Der Helibooster (keine Wärmedrift, erheblich mehr Leistung, kein Nachtrimmen)
5. Xtreme Lipo mit 11,1V 3S (nur in Verbindung mit Tuningmotoren)
6. Tuningmotoren mit Silberbürsten (unbedingt nötig bei 11,1V )
6. Alu Kühlkörper, oberer und unterer Kopf sowie Lager, Taumelscheibe und nach Absturz auch die Batteriehalterung in Alu.
Alles in allem ist das eine so Gei.. neue Erfahrung mit dermaßen viel Power zu Fliegen, das es sich echt gelohnt hat und ich die Kohle nicht bereue. Natürlich habe ich nicht alles auf einmal gekauft.
Auch das Outdoorfliegen ist nun kein Problem mehr was die Sache noch interessanter macht.
Hier ist er nun allerdings noch mit Paddelstange vom ersten Versuch (9cm), jetzt hat er 14 cm da er doch sehr Agil und dann auch instabil war!
Hier ist es nun mein Tuning (natürlich nicht alles auf meinem Mist gewachsen).
1. Xtreme Landegestell mit Heck und "Mini Raptor" Haube (Der Vorteil ist, das ich nun auch erheblich günstigere Lipos
(Deal Extreme) fliegen kann und nicht die teuren Schmalen nehmen muss.
2. Verlängerte Rotorwelle innen (die Blätter schlagen nicht/weniger) zusammen!
3. Gekürzte Paddelstange (Blätter schlagen nicht/weniger) zusammen außerdem ist er erheblich Agiler.
(Geht nur mit Schraubgewichten)
4. Der Helibooster (keine Wärmedrift, erheblich mehr Leistung, kein Nachtrimmen)
5. Xtreme Lipo mit 11,1V 3S (nur in Verbindung mit Tuningmotoren)
6. Tuningmotoren mit Silberbürsten (unbedingt nötig bei 11,1V )
6. Alu Kühlkörper, oberer und unterer Kopf sowie Lager, Taumelscheibe und nach Absturz auch die Batteriehalterung in Alu.
Alles in allem ist das eine so Gei.. neue Erfahrung mit dermaßen viel Power zu Fliegen, das es sich echt gelohnt hat und ich die Kohle nicht bereue. Natürlich habe ich nicht alles auf einmal gekauft.
Auch das Outdoorfliegen ist nun kein Problem mehr was die Sache noch interessanter macht.
Hier ist er nun allerdings noch mit Paddelstange vom ersten Versuch (9cm), jetzt hat er 14 cm da er doch sehr Agil und dann auch instabil war!