Seite 1 von 1
#1 Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)
Verfasst: 21.01.2009 01:35:26
von rc-racer
Hallo,
da ich hier im Forum gerade gelesen habe das es hier einige Nutzer der DPR Datenlogger von BNB Products gibt, habe ich mal eine Frage.
Seit einiger Zeit komme ich nicht mehr auf die Webseite dazu (
http://www.bnbproducts.com).
Kann mir evt. jemand sagen was da passiert ist?
Ich hoffe doch nicht das die Firma pleite ist oder soetwas ähnliches.
Wollte eigentlich mal nach Firmware und Softwareupdates schauen und bekam nur Fehlermeldungen im Browser.
Danke schon einmal im voraus.
#2 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)
Verfasst: 21.01.2009 08:10:42
von 135erHeli
DIe haben seit einiger Zeit den Betrieb eingestellt
#3 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)
Verfasst: 21.01.2009 22:43:41
von rc-racer
Das heist also das es da nichts neues mehr geben wird

Schade eigentlich, ich fand das Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich ganz gut.
#4 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)
Verfasst: 21.01.2009 22:51:55
von ER Corvulus
es gibt nicht nur nix mehr neues, sondern auch nix mehr altes ... ausser paar Reststücken, die hie&Da noch bei Händlern rumliegen.
Schade drum...

- selber ein hab, der geht auch gut
Grüsse Wolfgang
#5 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)
Verfasst: 21.01.2009 23:02:58
von rc-racer
Scheint sich aber trotz alledem nicht ausreichend verkauft zu haben, sonst hätten die sicher nicht damit aufgehört.
Soetwas passiert nur immer dann wenn man was passendes gefunden hat.
#6 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)
Verfasst: 22.01.2009 12:24:59
von TheManFromMoon
Schade eigentlich, ich fand das Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich ganz gut.
Das is denen wohl zum Verhängnis geworden.
Scheiss Geiz-is-Geil Mentalität
Gruß
Chris
#7 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)
Verfasst: 22.01.2009 12:36:03
von ER Corvulus
Na, mal ehrlich - die Konkurenz hat halt das "flexiblere" Angebot (=wesentlich mehr Sensoren _möglich_ ) , beim DPR geht halt "nur" 2 temp oder RPM..
komme damit zwar (notgedrungen) aus, aber ein Modul zum BEC-Strom-Messen/loggen wäre für mich (zZt) das Zuschlagskriterium..
Grüsse Wolfgang
#8 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)
Verfasst: 22.01.2009 19:53:53
von rc-racer
TheManFromMoon hat geschrieben:
Scheiss Geiz-is-Geil Mentalität
Ich weis nicht wie Du in dem Zusammenhang au Geiz kommst.
Ich bin eigentlich auch jemand der für Qualität lieber mal deutlich mehr ausgibt als ettliche male nur Ramsch zu kaufen.
Diesen "Geiz-is-Geil" Sch... kann ich schon seit dem ersten Werbespot dieses Elektronikmarktes nicht mehr hören.
@Wolfgang:
Die Geräte der Konkurenz sind aber oft auch wesendlich größer von der Bauform her. Die bekommt man in kleineren Modellen dann schwer oder gar nicht untergebracht.
#9 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)
Verfasst: 22.01.2009 21:03:34
von ER Corvulus
Nach der grösse habe ich noch gar nicht geschaut. Will den DPr ja auch nicht mies reden - ist halt simpel gestrickt, aber er geht ohne VHS-Leergang zu benutzen

(uund soo wichtig ist die grösse auch nicht - muss ja nur oben auf nen 2x00mAh draufpassen )
Nur - wenn ich mir jetzt ( 3 jahre später nach der ersten Anschaffung) einen kaufen würde, wäre halt die Möglichkeit, BEC-Ströme zu messen, für mich ein kaufkriterium.
http://www.rchelifan.org/gallery/album. ... um_id=1845
Grüsse Wolfgang
#10 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)
Verfasst: 23.01.2009 15:10:03
von rc-racer
Sicherlich geht auch die Entwicklung bei den Datenloggern weiter ud ich würde natürlich auch nicht ausschließen wollen das es noch etwas besseres gibt.
Mein Kriterium war die Messung von hohen Motorstömen, der Akkuspannung und Drehzahl.
Von der variabilität sind andere Logger sicher flexibler, dagibt es nichts wegzureden
Kannst Du mir zufällig sagen was das für Temperatursensoren sind für den DPR? KTY, PTxxx ...
#11 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)
Verfasst: 23.01.2009 15:20:08
von Heli_Crusher
Was richtig mies von denen war, war die Tatsache das man noch knapp 1 Woche bevor die Ihre Webseite zugemacht haben, im Skype-Chat mit Blaine (Wohl deren Techniker / Entwickler / Programmierer / ... in Personalunion) locker eine ganze Nacht über Softwareupdates, kleine Macken in der PC-Software und so unterhalten konnte, ohne das da auch nur im Unterton von einer Aufgabe des Betriebes die Rede war.
Irgendwo habe ich dann im Netz noch die 4.1.6 DPR-Auslese Software gefunden und das war dann das letzte Mal, das ich Was von BNB-Products gehört oder gelesen habe.
An der Geiz ist Geil Mentalität dürften die nicht eingegangen sein, weil alle Leute, die ich so kenne und die einen DPR Logger Ihr Eigen nennen, den in den USA direkt bei denen bestellt haben. Günstiger konnte man zu DPR Zeiten an keinen Logger mit den Grundfeatures herankommen.
Was den Temperatursensor angeht, da wirst Du leider mal einen aus dem Schrumpfschlauch holen müssen (Bringt wahrscheinlich nicht viel, weil die Perlen nicht beschriftet sind.) oder mal eine Temperaturkurve aufnehmen und die dann mit gängigen Datenblättern vergleichen.
Michael
#12 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)
Verfasst: 23.01.2009 15:33:44
von rc-racer
Beschriftet sind sie wirklich nicht, das hatte ich schon einmal nachgesehen
Die Software 4.1.6 konnte ich im Sommer letzten Jahres auch noch retten, ebenso auch eine Textdatei mit der Protokollbeschreibung und der Anschlussbelegung der Sensoranschlüsse.
Das die da eine Woche vorher noch nichts haben durchblicken lassen, ist wirklich seltsam. Nicht einmal nachher wurde ja etwas auf der Webseite geschrieben, die war ja einfach weg (von jetzt auf gleich). Ich finde das schon sehr merkwürdig. Aber ändern können wir es wohl leider nicht.
Bin froh das ich noch einen DPR-II vorher gekauft habe, mit zweien komme ich wohl erst einmal über die Runden
