Noch ne Online-Abzocke ( kostenpflichtige Site )
#1 Noch ne Online-Abzocke ( kostenpflichtige Site )
Immer wieder toll, wie die Leute alles mögliche probieren.....
Letztes jahr hat meine Frau im Web nach Sites über Tattoos gesucht. Fündig wurde sie jedoch nicht, Thema war durch.
Im November flatterte dann ein Schreiben "letzte Mahnung" von einer Firma Online Content Ltd. ins Haus, in dem sie aufgefordert wurde, 59,95 + 5.- Verzug zu zahlen, sie habe kostenpflichtigen Content auf Tattoo-Server.com genutzt.
Wir haben das erstmal total ignoriert, zumal sich meine Frau zwar auf einer Website angemeldet hatte, jedoch keinerlei Bestätigungsmail oder benötigte Benutzerkennung samt PW erhalten hätte - auch im Spamfilter war nichts entsprechendes aussortiert. ( Deshalb wurde die Websuche auch eingestellt ). Von einem Nutzen kann schonmal garkeine Rede sein, und die Site war auch gänzlich anders bezeichnet - wer nämlich mal obige URL eintippt erhält ne leere Website, Firefox meldet das die Verbindung zurückgesetzt wurde. Wie soll man dort Content in Anspruch nehmen ??
Heute kam auf jeden Fall ein Schreiben von einer Münchener Anwaltskanzlei, die die Forderung nochmal einforderte und 14 Tage ziel gesetzt hat - mittlerweile stehen 104,96 im Raum.
Seltsam, das eine Firma mit eingetragenem Sitz im Taunus sich ein Anwaltsbüro in München sucht - nett war auch, das wir mit besagter "letzter Mahnung" auch eine Fotokopie eines Urteils des AG Wiesbaden erhielten, in dem in einem Streit vom Mai dieser Firma angeblich Recht gegeben wurde.
Da die Sache für mich total zweifelhaft ist und wir in dieser Zeit ja auch das damals geschilderte Malware-Problem hatten denke, ich werde das ganze meinem Anwalt übergeben.
An dieser Stelle meine frage : hat mit dieser Firma schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann was dazu berichten ?
Letztes jahr hat meine Frau im Web nach Sites über Tattoos gesucht. Fündig wurde sie jedoch nicht, Thema war durch.
Im November flatterte dann ein Schreiben "letzte Mahnung" von einer Firma Online Content Ltd. ins Haus, in dem sie aufgefordert wurde, 59,95 + 5.- Verzug zu zahlen, sie habe kostenpflichtigen Content auf Tattoo-Server.com genutzt.
Wir haben das erstmal total ignoriert, zumal sich meine Frau zwar auf einer Website angemeldet hatte, jedoch keinerlei Bestätigungsmail oder benötigte Benutzerkennung samt PW erhalten hätte - auch im Spamfilter war nichts entsprechendes aussortiert. ( Deshalb wurde die Websuche auch eingestellt ). Von einem Nutzen kann schonmal garkeine Rede sein, und die Site war auch gänzlich anders bezeichnet - wer nämlich mal obige URL eintippt erhält ne leere Website, Firefox meldet das die Verbindung zurückgesetzt wurde. Wie soll man dort Content in Anspruch nehmen ??
Heute kam auf jeden Fall ein Schreiben von einer Münchener Anwaltskanzlei, die die Forderung nochmal einforderte und 14 Tage ziel gesetzt hat - mittlerweile stehen 104,96 im Raum.
Seltsam, das eine Firma mit eingetragenem Sitz im Taunus sich ein Anwaltsbüro in München sucht - nett war auch, das wir mit besagter "letzter Mahnung" auch eine Fotokopie eines Urteils des AG Wiesbaden erhielten, in dem in einem Streit vom Mai dieser Firma angeblich Recht gegeben wurde.
Da die Sache für mich total zweifelhaft ist und wir in dieser Zeit ja auch das damals geschilderte Malware-Problem hatten denke, ich werde das ganze meinem Anwalt übergeben.
An dieser Stelle meine frage : hat mit dieser Firma schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann was dazu berichten ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#2 Re: Noch ne Online-Abzocke ( kostenpflichtige Site )
Einfach mal googlen - da gibts jede Menge Erfahrungen zu.Crizz hat geschrieben:An dieser Stelle meine frage : hat mit dieser Firma schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann was dazu berichten ?
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
#3 Re: Noch ne Online-Abzocke ( kostenpflichtige Site )
Hallo Crizz!
Ein ähnlicher Versuch wurde bei uns auch mal gestartet, habe es einfach ignoriert und nach der 3. Mahnung kam nichts mehr.
Urteile in der Richtung sind mittlerweile so eindeutig, dass ich mir den Gang zum RA auch mit RS sparen würde.
Sollten die versuchen es Gerichtlich zu erstreiten, kannst du das immer noch nachholen...
Gute Nerven
und viele Grüße
Marc
Ein ähnlicher Versuch wurde bei uns auch mal gestartet, habe es einfach ignoriert und nach der 3. Mahnung kam nichts mehr.
Urteile in der Richtung sind mittlerweile so eindeutig, dass ich mir den Gang zum RA auch mit RS sparen würde.
Sollten die versuchen es Gerichtlich zu erstreiten, kannst du das immer noch nachholen...
Gute Nerven
Marc
#4 Re: Noch ne Online-Abzocke ( kostenpflichtige Site )
oh ja - die kenne ichCrizz hat geschrieben:Firma Online Content Ltd
meine frau hat sich skype von http://www.skype.at runtergeladen - dahinter steckt die selbe Firma
das netzt is voll von Leuten, die darauf reingefallen sind.
Was must du machen?
NIX - erledigt sich ganz von alleine. Vor Gericht gehn die onehin nicht.
Dubios ist auch der Brief vom "Anwalt" - die Unterschrift von dem is ne Kopie - nicht mit nen Stift unterzeichnet....
is ja klar - müsste der arme Anwalt die etlichen tausend Manungen, die er täglich verschickt, selbst unterzeichnen, hätte der gute bald blutige Hände
(auf youtube gibs n vid wo gezeigt wird das täglich ein Kofferraum voll Briefen Versand wird )
reagieren musst du erst, wenn du einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommst
also - cool bleiben
cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Walkera 4#3B
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
#5 Re: Noch ne Online-Abzocke ( kostenpflichtige Site )
Ich frag heut nachmittag mal meinen Anwalt, der ist wirklich gut und hat mir schon ab und an auch ohne gleich ne Rechnung zu stellen sagen können, wie man eine Sache am besten angeht. Kann mir auch nicht vorstellen das die für nen Hunni wirklich nen Mahnbescheid schicken, aber wenn, dann sollte man vorbereitet sein - deshalb dann mal das Telefonat zum Fall. Auf jeden Fall interessant, die scheinen einige Websites in gleicher Art laufen zu haben.
_________________________________________________________________________________
- seitwaerts
#6 Re: Noch ne Online-Abzocke ( kostenpflichtige Site )
Nicht reagieren. Eine Reaktion kann ein Schuldeingeständnis bedeuten, das wäre ganz schlecht.
Anzeige erstatten, die sammeln derzeit solche Sachen. Haben wir vor kurzem auch gemacht.
Und gaanz cool bleiben
Anzeige erstatten, die sammeln derzeit solche Sachen. Haben wir vor kurzem auch gemacht.
Und gaanz cool bleiben
Grysze, Volker
Wo bleibt die CNC-Laubsäge?
AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Wo bleibt die CNC-Laubsäge?
AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
#7 Re: Noch ne Online-Abzocke ( kostenpflichtige Site )
Eine Bekannte von mir hatte auh mal sowas durch. Sie hatte sich auf einer Seite angemeldet, wo man sich Routen ausdrucken konnte, nirgendwo stand was von Kosten. Als sie gemekrt hat, dass das Geld kostet, hat sie sofort von ihrem Widerrufsrecht gebraucht gemacht und für sie war das dann auch erledigt. Ein paar Wochen später wollte die Firma dann einige Hundert Euro haben. Ich hab ihr dann geraten, zu einem Anwalt zu gehen. Die Internetadresse ist übrigens: routenplaner-online.de, die Leute die dahinterstecken sind auch schon bekannt. Übrigens ist die Firma auch bei der Sparkasse Taunus. Mir scheint, als treffen sich dort solche dubiose Firmen oder ist das alles eine Firma?
PS: Ich habe gerade gesehen, es ist ein und dieselbe Firma
Maik
PS: Ich habe gerade gesehen, es ist ein und dieselbe Firma
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
#8 Re: Noch ne Online-Abzocke ( kostenpflichtige Site )
jap - sin einige hundert.Crizz hat geschrieben:die scheinen einige Websites in gleicher Art laufen zu haben
schau mal auf http://www.onlineabzocke.de/
da steht viel informatives
cu
andi
PS.: schau mal skype.at an - die Seite is nicht so schlecht gemacht - die kosten stehn da - aber so das man sie sicher überliest
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Walkera 4#3B
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Walkera 4#3B
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
#9 Re: Noch ne Online-Abzocke ( kostenpflichtige Site )
Diese Seite könnte auch noch helfen:
http://www.verbraucherrechtliches.de/in ... agsfallen/
mit den zugehörigen FAQs
http://www.verbraucherrechtliches.de/20 ... agsfallen/
http://www.verbraucherrechtliches.de/in ... agsfallen/
mit den zugehörigen FAQs
http://www.verbraucherrechtliches.de/20 ... agsfallen/
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
#10 Re: Noch ne Online-Abzocke ( kostenpflichtige Site )
Mit der Nigeria Connection hatten wir es zu Hause auch schon zu tun, vor vielleicht 9 - 10 Jahren. Mein Vater wollte Trabant Schneeketten verkaufen, da kam aus Irland ein 8000 Mark Scheck, das Geld was zu viel auf diesem Scheck ist, sollten wir der Western Unsion Bank (unter Betrügerkreisen sehr bekannt) nach Holland schicken, ein kleines hilfloses Kind brauch das Geld für ne OP. Die Schneeketten sollten wir nach Nigeria schicken (Nigeria - Schneeketten???
).
Haben das Theater immer schön mitgemacht (natürlich kein Geld überwiesen) und die Polizei hat immer die Kopien von den Emails bekommen, sie konnten aber nichts machen, weil es International war und haben es dann weitergereicht. Die Leute die dahinter steckten, wurden aber nie geschnappt.
Maik
Haben das Theater immer schön mitgemacht (natürlich kein Geld überwiesen) und die Polizei hat immer die Kopien von den Emails bekommen, sie konnten aber nichts machen, weil es International war und haben es dann weitergereicht. Die Leute die dahinter steckten, wurden aber nie geschnappt.
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
#11 Re: Noch ne Online-Abzocke ( kostenpflichtige Site )
Was mir grad aufgefallen ist : in dem Schreiben der Anwältin is ne Anmelde-IP genannt. Hab mal im Web nach Tools / Diensten geschaut, die die IP ermitteln - die schaut aber mal ganz ganz anders aus als die genannte. Und: wenn dann dürfte das die IP meines Routers sein, aber wohl kaum die der einzelnen Workstation. Denke auch mal das die nach dem automatischen trennen der DSL-verbindung nach 24 h eh neu vergeben wird, oder ?
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#12 Re: Noch ne Online-Abzocke ( kostenpflichtige Site )
Dein Router vergibt in der Regelt eine private IP und Nattet.Crizz hat geschrieben:Und: wenn dann dürfte das die IP meines Routers sein, aber wohl kaum die der einzelnen Workstation.
Das ist gängige Praxis bei DSL.Crizz hat geschrieben:Denke auch mal das die nach dem automatischen trennen der DSL-verbindung nach 24 h eh neu vergeben wird, oder ?
- DarkSoul666
#13 Re: Noch ne Online-Abzocke ( kostenpflichtige Site )
In der regle bekommt man die IP dynamisch...also jedes mal eine neue.
Der Provider archivieert aber die vergebenen IP-Adressen.
Er kann also sagen, wer an dem und dem Tag umd diese Uhrzeit die IP XY hatte.
Aber dazu müsste der Provider die IP-Daten erstmal rausrücken...und da kann nicht jeder Hans und Franz kommen.
Kurz gesagt: eine dynamische IP schützt nicht unbedingt.....ich weiß zwar nicht wie lange...aber die Daten werden definitiv aufgehoben, wer wann welche IP hatte.
MfG
Sebastian
Der Provider archivieert aber die vergebenen IP-Adressen.
Er kann also sagen, wer an dem und dem Tag umd diese Uhrzeit die IP XY hatte.
Aber dazu müsste der Provider die IP-Daten erstmal rausrücken...und da kann nicht jeder Hans und Franz kommen.
Kurz gesagt: eine dynamische IP schützt nicht unbedingt.....ich weiß zwar nicht wie lange...aber die Daten werden definitiv aufgehoben, wer wann welche IP hatte.
MfG
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
#14 Re: Noch ne Online-Abzocke ( kostenpflichtige Site )
Ja deine IP wird nur beim Provider gespeichert aber es gibt nur wenige Urteile in denen das Gericht einem Unternehmen recht gegeben hat und der Provider die Daten herausgeben musste wenn welcher User unter der IP online war.Crizz hat geschrieben:Was mir grad aufgefallen ist : in dem Schreiben der Anwältin is ne Anmelde-IP genannt. Hab mal im Web nach Tools / Diensten geschaut, die die IP ermitteln - die schaut aber mal ganz ganz anders aus als die genannte. Und: wenn dann dürfte das die IP meines Routers sein, aber wohl kaum die der einzelnen Workstation. Denke auch mal das die nach dem automatischen trennen der DSL-verbindung nach 24 h eh neu vergeben wird, oder ?
-
fireball
#15 Re: Noch ne Online-Abzocke ( kostenpflichtige Site )
urteile sind dazu auch gar nicht nötig - es reicht eine simple Anzeige, auf die hin die Staatsanwaltschaft ggf. aktiv wird. Der Anzeigende (so er Geschädigter ist) kann dann AKteneinsicht beantragen und erhält somit die IP. Also so war die bisher gängige Praxis bei Filesharing-Delikten.