Multiplex 2009

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#91 Re: Multiplex 2009

Beitrag von Alex K. »

Neuester Stand:

Gestern habe ich mit einem MPX-Service-Mitarbeiter telefoniert wegen Update und Check meiner Evo.

Er meinte, das Update von 1.40 auf 2.62 werden sie durchführen, für M-Link gibt es nochmal eine neue Software-Version 3.xx die man selbst über den Evo-Datamanager durchführen kann. Die ersten Umrüstsätze für M-Link werden "ab Juli, also nächster Woche" (O-Ton) verfügbar sein. *freu* ;)

Ich kann meine Evo vorbei bringen wann ich will, wenn ich sie am nächsten Tag wieder abholen komme. Termin brauche ich nur, wenn ich auf die Fertigstellung warten will.

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
ironfly
Beiträge: 797
Registriert: 19.08.2004 17:22:23
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

#92 Re: Multiplex 2009

Beitrag von ironfly »

Alex K. hat geschrieben:Neuester Stand:

.... Die ersten Umrüstsätze für M-Link werden "ab Juli, also nächster Woche" (O-Ton) verfügbar sein. *freu* ;)
Hi,

also mein Evo ist schon mit dem2.62 Update versehen (hatte sie eingeschickt als ich im Urlaub war). Allerdings überrascht mich die Aussage von dem MPX Mitarbeiter, da mir ein Händler letzte Woche erzählt hat, daß er die Umrüstsätze und Module nicht vor September erwartet. Bin daher gespannt, wer sie wann lieferbar hat.
Vorher sollte ja wenigstens die 3.xx Firmaware zum Download angeboten werden, was heute ja noch nicht der Fall ist.

Gruß

Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#93 Re: Multiplex 2009

Beitrag von Alex K. »

Es ist immer noch nichts lieferbar... inzwischen ist auch ein RX-6-DR Light aufgetaucht, für den es beim Schweighofer sogar eine Anleitung zum Download gibt (Link).

Hobbydirekt hat außerdem die Preise angepasst, ein Umrüstsatz bestehend aus HFM4 Modul + RX-7-DR light Empfänger kostet nun 149,- EUR (Link), sehr günstig wie ich finde.

Auf RC-Network wurde ein M-Link System von einem Tester mit der Fotokamera erwischt (Link), ein weiterer hat ein Foto vom Display seiner Evo veröffentlicht (Link).

Bin gespannt, wann es endlich los geht...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#94 Re: Multiplex 2009

Beitrag von calli »

Hrmmm.

Mittlerer Link so lala.... Obacht. http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=110&t=27634

C!
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
rex_ch
Beiträge: 72
Registriert: 19.04.2009 18:31:47

#95 Re: Multiplex 2009

Beitrag von rex_ch »

...und da wäre die intergrierte Jetibox für die EVO... :mrgreen:

http://rclineforum.de/forum/thread.php? ... er=&page=1
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#96 Re: Multiplex 2009

Beitrag von calli »

Nett ;-)

Herliches Hacking!

C!
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
rex_ch
Beiträge: 72
Registriert: 19.04.2009 18:31:47

#97 Re: Multiplex 2009

Beitrag von rex_ch »

Wenn ich auf Jeti umsteige überlege ich mir das echt.
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#98 Re: Multiplex 2009

Beitrag von Alex K. »

calli hat geschrieben:Hrmmm.

Mittlerer Link so lala.... Obacht. http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=110&t=27634

C!
Uhps, danke für den Hinweis... wusste ich noch nicht... ich habe da allerdings inzwischen schon 2x bestellt, ging beide Male ohne nennenswerte Probleme... allerdings kommen die Probleme ja immer erst dann, wenn mal was sein sollte...

Dass MPX auch Jeti spricht, wusste ich auch nicht, das ist ja mal cool :) Allerdings WILL ich inzwischen M-LINK, da führt nun kein Weg mehr dran vorbei - ich hab jetzt schon lange genug gewartet, da kommts auf einen Monat mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an... ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#99 Re: Multiplex 2009

Beitrag von kawa-zx9r »

calli hat geschrieben:Hrmmm.

Mittlerer Link so lala.... Obacht. http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=110&t=27634

C!
Der Fred ist über 2 Jahre alt. :roll: Hab erst kürzlich bei denen eine Optic 6 für einen unschlagbaren Preis gekauft. War nach 4 Tagen da :roll:

PS: Ich kannte obigen Fred auch schon. Wer nach 2 Jahren immer noch (gut) im Geschäft ist, kann kein so krummer Finger sein. Also Obacht :wink: :D
rex_ch
Beiträge: 72
Registriert: 19.04.2009 18:31:47

#100 Re: Multiplex 2009

Beitrag von rex_ch »

Alex K. hat geschrieben: Dass MPX auch Jeti spricht, wusste ich auch nicht, das ist ja mal cool :) Allerdings WILL ich inzwischen M-LINK, da führt nun kein Weg mehr dran vorbei
Bin auch erst gestern drauf gestossen, nun gibt es ja auch das passende Evo-Modul, welches bald lieferbar sein sollte. Und durch die Modifikation kann dann die Jetibox zuhause bleiben. Ich bin sicher M-Link ist ein gutes System. An Jeti gefällt mir einfach die Innovationsfreudigkeit und die grosse Palette. Und bis mal der Indoorempfänger von Multiplex kommt, der dann trotzdem nicht richtig leicht wird, streicht auch noch einige Zeit ins Land. Bei meinen Indoorflächenmodellen schaue ich eben aufs Gewicht, und wenn man dann hier 5 Gramm und da 5 Gramm zuviel hat, wird das Modell schnell schwer und fliegt sich nicht mehr so schön.
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#101 Re: Multiplex 2009

Beitrag von calli »

Na dann ist ja alles schön.

Wollt es nur gesagt haben.

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#102 Re: Multiplex 2009

Beitrag von calli »

Dumdidum. Wir warten immer noch auf Juni.... 2010?

C!
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#103 Re: Multiplex 2009

Beitrag von ALFi »

calli hat geschrieben:Dumdidum. Wir warten immer noch auf Juni.... 2010?
hm, eigentlich wollte ich meine ff7 gegen ne evo7 m-link tauschen...

schaut fuer mich aber eher so aus:
a. wenn man diese saison noch mutliplatsch 2g4 will, ne gebrauchte evo kaufen und nen jeti modul einbinden.
b. erst naechste saison mit ner evo starten und diese noch mit der ff7 rumfliegen.
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#104 Re: Multiplex 2009

Beitrag von calli »

Interessant finde ich das mittlerweile das Protokoll mit dem die EVO mit dem Sendermodul spricht entschlüsselt wurde. Da kann man auf pfiffige Lösungen warten die Jeti in das Setup/Menü/Display der EVO integrieren...

Jeti selbst wird das wohl nicht machen können weil das Verfahren wohl patentiert ist.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#105 Re: Multiplex 2009

Beitrag von Alex K. »

MPX-Newsletter vom 07.08.2009:
MULTIPLEX 2,4 GHz FHSS-System M-LINK
Die Spannung steigt, der Beginn der Auslieferung steht bevor. Die Fertigung in unserem Werk in Bretten läuft jetzt für die HF-Module HFM3 M-LINK, HFM4 M-LINK sowie für die Empfänger RX-6/7-DR light M-LINK.

Unsere Werkspiloten und externen Tester sind dabei, die Serienprodukte nochmals auf Herz und Nieren zu prüfen. Wir wollen in Ihrem Interesse sicherstellen, dass die Anforderungen, die Sie an MULTIPLEX M-LINK stellen, auch erfüllt werden.

Wir sind überzeugt, dass Sie von der Leistungsfähigkeit und den Möglichkeiten des MULTIPLEX M-LINK Systems begeistert sein werden. In den nächsten Monaten werden wir Ihnen weitere interessante und innovative Produkte rund um das M-LINK System vorstellen, die sich bereits in Vorbereitung befinden. Lassen Sie sich überraschen!
Die Frage ist, was "steht bevor" aussagt... ist die Produktion geade erst angelaufen? Oder werden die ersten Module bereits ausgeliefert? Naja, wichtig ist nicht wann es kommt, sondern dass es kommt und dass es funktioniert ;)
Ich warte und fliege weiterhin meine FF-9 mit FASST... die Evo hab ich am Wochenende mit 35MHz in einem Shocky reaktiviert ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“