Mini-Treffen-Süd ORGA-Thread

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Christian Rose

#1 Mini-Treffen-Süd ORGA-Thread

Beitrag von Christian Rose »

Hallo zusammen,

da der 20. August immer näher rückt, möchte ich nun den Orga-Thread zum Mini-Treffen-Süd starten. Im Vordergrund des RHF Mini-Treffen Süd steht zwangsloses Fliegen nach Frequenzkontrolle sowie Fachsimpeln oder einfach nur Gaudi haben.

Für diejenigen die am Freitag mit Camper anreisen besteht die Möglichkeit zu fliegen, aber nur wenn jemand vom verein anwesend ist (ich bin bis 17.00 in der Arbeit). Denn sollte im Falle des "Schwarzfliegens" bei uns am Platz etwas passieren besteht kein Versicherungsschutz. Dies nur zur Info.

Am Samstag ist ab 09.00 Flugbetrieb und die einstündige Mittagspause von 12-13 Uhr gehts zum etwa 3,5 Kilometer entfernten Gasthaus.

Pavillions werden von uns am Platz aufgestellt. Jedoch wäre es nicht schlecht wenn (bei schönem Wetter) zusätzliche Sonnenschirme zur Verfügung stehen - wer dran denkt, bitte vorsichtshalber einen Mitnehmen. Tische und Bänke sind ausreichend vorhanden, ebenso ein großer Starttisch für die Modelle. GGf. noch die bevorzugten Liegestühle mit ins Auto einpacken, wir haben nur ein paar Bänke am Platz.

So und jetzt würde uns interessieren, wer denn alles zum Mini-Treffen Süd definitv vorbeischaut :).

Ein kleiner Vorgeschmack: Ein in der Heliszene sehr bekannter Pilot wird (vorraussichtlich) erwartet. Da darf man schon mal gespannt sein.

Viele Grüße
Christian
F3C: JR Sylphide - Dynamic NEX Body - JR X11
3D: JR Vibe SG E12

JR Heli Team
Heli Club Salzachtal e.V.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Also, INteresse haben wir, aber def. zusagen können wir leider noch nicht :(
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo,

komme zu 98% - und das schon am Freitag, aber zu spät zum fliegen - denke mal, daß ich nicht vor 20/21 rum da sein werde.
Komme kurz bei Augsburg und könnte im Womo irgendwie auch noch was/wen mitbringen (sogar Freddy, sein Pferd und dessen Gesöff), so 2 kleine Helis mit Akkus brauchen ja nicht so den Platz.

1 Batterie zum Laden On/Near Board (bei LiPos bitte nur vor der Türe!)
1 Batterie 45Ah mit Verteiler zum rumtragen
1 Küche für und mit (Schnell-)Kaffee, Kühlschrank für/mit Milch, KEIN Süßstoff, nur Zucker (müßte ich sonst holen...)
1 WC (für Richard und Notfälle), sonst Maisfeld bevorzugt ;)
(1 Tisch privat, 1 Stuhl)
1 Starthilfekabel, 25mm²....
Pavilion vorhanden, Sonnenschirm nicht.

Edit /Hinzu:
die fehlenden 2% beruhen auf eventuellen (nie vorhersehbaren) Krankheiteten/Stürzen vom Küchenhocker von Frau und oder Kind - sowas kommt halt immer mal vor (so wie der Papa sich manchmal verknüppelt, hat der Sohn mit 2 1/2 so seine eigenen Koordinationsschwächen ;) )

Und ich komme ohne Famile.

Grüße Wolfgang
Zuletzt geändert von ER Corvulus am 01.08.2005 09:43:51, insgesamt 1-mal geändert.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Christian,

ich werde kommen. Auch wenn ich am 17ten noch ne Kieferoperation vor mir habe, vor der es mir jetzt schon graust.
Also wenn ich dann am Wochenende ein bisken komisch spreche, das sind keine drogenbedingen Ausfälle, sondern mechanische Probleme ;) .

Ich werde Micha bitten mal ne Anmeldeliste online zu stellen.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben: Ich werde Micha bitten mal ne Anmeldeliste online zu stellen.
Habe ich gemacht.
Brauche noch ne Info zur location (link?), kann das aber erst heute abend machen, muss heute ausser Haus arbeiten :-(
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

Location und Wegbeschreibung ist auf http://www.heliclub-salzachtal.de/
angegeben.

Cu

Harald
Tio

Beitrag von Tio »

Wollte Fragen wo es ist, aber meine Frage hat sich erledigt... :)

Grüsse, Tio
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

die Anmeldeliste ist bereits online.

Hier kann man sich anmelden.

Danke Micha (man nennt ihn auch den Turbo an der Tastatur).

Cu

Harald
Christian Rose

Hi,

das ging aber ix mit der Anmeldeliste :D

Viele Grüße
Christian

JR Heli Team
Christian Rose

So ich hab auch mal Inventur gemacht:

2 Tische und 4 Bierzeltbänke
2 Klappstühle (privat, werden aber gern vermietet)
2 Pavillions
1x Startisch 6m lang und 1,10m breit (steht am Flugplatz)
1x Campingtisch
1x Sonnenschirm 1x Automatiklader von Schulze zum Nachladen (onboard im Auto) - achtung nicht Lipo Fähig, für normale NiCad und NimH Empfängerakkus aber sehr gut geeignet
2 Kaffeekannen(gerne auch mit Süßstoff)

Bei den Getränken dachte ich an 2 Kasten Wasser, einen Kasten Limo und einen Kasten Bier, das dürfte wohl reichen.

für kleinere und größere Reperaturen Taxidienst zu mir nach Hause (ca. 4km entfernt). Große Hobbywerkstatt mit ausreichend Werkzeug vorhanden (Ersatzteile bitte selber mitbringen,). Gerne auch zum Ausdrucken von Bedienungsanleitungen aus dem Internet zum Programmieren der Drehzahlsteller/Regler (hallo Harald :D )

Wie bereits gesagt, kann ich wenn gewünscht eure Helis bei mir im Keller über die Nacht (z.B: Freitag auf Samstag) abstellen. "":D Achtung Standgebühr :D!!

Christian

JR Heli Team
Richard

Beitrag von Richard »

He nicht mehr lange dann darf ich auch mal an so einer "Flug-Party" teilnehmen :D .. schätze mal das ich am Samstag so gegen 0800- 0900 landen werde .. Frühstück nehme ich mir mit.. von eine Raststation oder so...
Leider kann ich weder mit Tischen noch Stühlen etwas beitragen..eventuell nehme ich Mineralwasser mit oder Limo...

Hoffe die Versicherung steht bis dahin..naja wenn nicht guck ich zu :)...und plauder und mache Fotos...:D bißchen Filmen kann ich auch..hab aber nur ne 128MB Speicherkarte :(..da gehen mal 16min Film drauf ..

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Christian Rose

Hi Richard,

freut mich auf alle Fälle sehr das Du kommst :) ich bin ab etwa 8.30 draussen, die letzen Sachen aufbauen und Getränke rausbringen. Pavillions stellen wir am Freitag bereits auf :)

Ich denk mal in 2 Wochen müsst die Versicherung doch das auf die Wege bringen...

Viele Grüße
Christian

JR Heli Team
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Christian Rose hat geschrieben: Ich denk mal in 2 Wochen müsst die Versicherung doch das auf die Wege bringen...
Sobald das FAX bei denen eingegangen ist, bist Du versichert...
picolo82

Beitrag von picolo82 »

hallo

ich werd wahrscheinlich auch kommen :-D
Fax is auch schon raus an den DMFV und heut hab ich den Erlagschein bekommen sollte sich schon ausgehn hm?
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power :D
Steuerung: MC 20

meine HP: www.8ung.at/picolo82
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Achso, noch was:
Filmen -
habe ne Video-Cam und tu die auch gerne benutzten - natürlich auch die anderen (fliegen eh besser).
Falls da irgend jemand Interesse an "Seinem" Film hat, bitte einen frankierten Rückumschlug wo 'ne DVD reinpaßt, mitbringen.
Machen tu ich 20 DVD's gerne , aber nicht verschicken.
Die Filme werden ntürlich NICHT von mir in irgendeiner Weise (kommerziel oder auch nur so) veröffentlicht, außer bei ausdrücklichem Wunsch.
Und diese ganze Videozeug auf'm WEB-Server in 320x200 ist nicht wirklich schön.

Grüße Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Events“