Motoren v. Grpn. Micro Koala überhitzen!

Antworten
Highflyer
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2009 22:33:45
Wohnort: 57258 Freudenberg

#1 Motoren v. Grpn. Micro Koala überhitzen!

Beitrag von Highflyer »

Habe evtl.2,5 flugstunden mit dem koala hinter mir.nach anfänglichem nachjustieren der elektronik bin ich mit den flugeigenschaften zufrieden.leider ist mir gestern bereits der zweite motor verreckt.(in flugrichtung rechter motor)wo gibt es bessere motoren, bringen kühlkörper mehr lebensdauer? danke im voraus für eure hilfe sagt " Highflyer"
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Motoren v. Grpn. Micro Koala überhitzen!

Beitrag von tracer »

Hi.

Ich verschiebe das mal in die passende Rubrik.
Benutzeravatar
eXtra68
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2008 11:28:50

#3 Re: Motoren v. Grpn. Micro Koala überhitzen!

Beitrag von eXtra68 »

Hallo Highflyer,

wenn da 180er Motoren drin verbaut sind (davon geh ich mal aus, wenn's ein Koax in der 47G/Lama/BCX-Grösse ist), kannst Du die Tuning-Motoren von Xtreme mal ausprobieren, die sind eigentlich recht gut, und haben den Vorteil, dass sie Kugellager haben, und Du die Bürsten austauschen kannst, wenn sie verschlissen sind. Die gibts dann als einigermassen günstiges Ersatzteil entweder aus Kohle oder Silber (wobei Silber schneller verschleisst als Kohle, aber den besseren Wirkungsgrad hat).

Ich will jetzt keinen Link hier reinstellen, aber Du findest die Motoren z.B. bei der Heli-Bude recht günstig ... oder Du googelst einfach mal nach Xtreme Motoren.
Tests und Info's zu den Motoren gibts z.B. unter http://www.Helibande.com

Gruß
Stefan
Grüße
Stefan

Devo8 @ Ladybird V1, Hoten X, DJI F450 Evo
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Motoren v. Grpn. Micro Koala überhitzen!

Beitrag von tracer »

eXtra68 hat geschrieben:Ich will jetzt keinen Link hier reinstellen,
Kannst Du aber gerne machen.
Benutzeravatar
eXtra68
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2008 11:28:50

#5 Re: Motoren v. Grpn. Micro Koala überhitzen!

Beitrag von eXtra68 »

Grüße
Stefan

Devo8 @ Ladybird V1, Hoten X, DJI F450 Evo
Highflyer
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2009 22:33:45
Wohnort: 57258 Freudenberg

#6 Re: Motoren v. Grpn. Micro Koala überhitzen!

Beitrag von Highflyer »

hallo extra 68!
habe die helibande besucht und finde alles sehr hilfreich was da abgehandelt wird.werde die tuning - motoren einbauen. auch die vergleiche der leistungsangaben der bürstenvarianten helfen bei der kaufentscheidung.hier noch ein tip von mir ! meine robbe futaba fc 18 funktioniert tadellos mit der eingebauten elektronik.geflogen habe ich aber noch nicht da ich nur das funktionieren der einzelnen kanäle getestet habe.sollte das fliegen nach übername der jetzigen einstellungen und ausschläge erfolgreich sein werdet ihr es an dieser stelle erfahren!
euer highflyer
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#7 Re: Motoren v. Grpn. Micro Koala überhitzen!

Beitrag von Tueftler »

Danke für den Link. Hab jetzt bei meiner 47G ca. 2 Flugstunden drauf, + das vom Vorbesitzer. Ich merke auch das einer der Motoren schon minimal nachlässt.
Zur Kühlung hab ich micro-kühlkörper aufgeklebt.
Elektronik hab ich noch die Originale drinn, aber mit FASST Empfangsmodul. Umbau ist echt kein Problem.
Welche Motoren hast du jetzt genommen?
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Highflyer
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2009 22:33:45
Wohnort: 57258 Freudenberg

#8 Re: Motoren v. Grpn. Micro Koala überhitzen!

Beitrag von Highflyer »

hallo Tueftler!
habe mich für x-treme 180 er mit silberbürsten entschieden die aber noch nicht gekauft sind.siehe oben bei eXtra68 und dem link zur helibande.ich bin hauptsächlich flächenflieger und möchte die koaxfliegerei noch nebenbei betreiben,die ja auch schon sehr gut geht. trotzdem möchte ich meinem koala zu mehr standhaftigkeit verhelfen. mein verein ist übrigens der msc reichshof ev. im dmfv.
Gruß, Highflyer
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“