Seite 1 von 2

#1 LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8

Verfasst: 18.02.2009 21:09:40
von ReX06
Moin,

Ich habe mein MT zum laufen bekommen.
Wollte nur nicht wieder 10 jahre jetzt am heck rum spielen bis ich die perfekte einstellung gefunden hab.

Was habt ihr?

Ich bin jetzt bei 12mm am Heben und 81% bei meiner DX-7.

Mir kommt aber der hebel ganzschön lang vor.

Ich fliege den 2221-8 mit einem 13er ritzel auf 100% offen.
Wie ist eure setup Falls ihr auch den Align 35x drin habt?

Ich habe:
1:
Brake aus (klar)

2:
Hohes Timing

3:
Mittlere Entladung (was ist damit gemeint)?

4:
Heli ohne GOV

5:

Quick motor response

#2 Re: LGT2100 + 9257 Hilfe?

Verfasst: 18.02.2009 21:16:30
von Maik262
Hallo,

Regler gut angekommen?

Bei mir sind die Einstellungen auch so, der LTG brauch die Anlenkung "recht weit" draußen

Maik

#3 Re: LGT2100 + 9257 Hilfe?

Verfasst: 18.02.2009 21:18:21
von Jan.H3li
Habe meine Anlenkung sogar noch weiter draußen. Überlege aber, etwas weiter nach innen zu gehen. Auf ca. 1 cm. Oder ist das zu wenig?

Beim Rückwärtsflug zuckt er ein wenig. Liegt das wohl ander Empfindlichkeit? Oder an der Hebellänge?

#4 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8

Verfasst: 18.02.2009 21:19:45
von ReX06
auf wieviel gain bist du denn?

#5 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8

Verfasst: 18.02.2009 21:22:06
von Jan.H3li
74% an der Funke(DX6i). Das sind wie viel % am Gyro?

EDIT: Knapp 50% sind das am Gyro. Heading Hold natürlich. Eingestellt mit Vorspur.

#6 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8

Verfasst: 18.02.2009 21:27:00
von ReX06
wenn du schon bei 74% bist würde ich den hebel nicht kleiner machen.

Vielleicht mal mit Gain 1-2 klicks runter gehn oder andere Heckblätter testen.
da du einen 450er hast kann ich dir die vom MT empfehlen die sind bissl größer.

#7 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8

Verfasst: 18.02.2009 21:31:57
von Jan.H3li
Wie ist denn das Verhalten von Empfindlichkeit zur Hebellänge?

Bei deinen Fragen kann ich leider nicht helfen.

#8 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8

Verfasst: 18.02.2009 21:34:05
von ReX06
hebellänge kürzer = mehr weg = mehr gain

Sonst versuch es doch einfach mal den hebel bissl kleiner zu machen.

#9 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8

Verfasst: 18.02.2009 21:37:23
von Theslayer
Mittlere entladung ist die Low-Voltage-Protection, also wann er abregelt wegen unterspannung.. eindeutig so einstellen, das er erst bei absolutem Minimum abregelt, besser gar nicht abregelt (im NiMH oder Nicad modus stellen) du fliegst ja eh nach timer...
Daniel

#10 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8

Verfasst: 18.02.2009 22:13:18
von ReX06
Theslayer hat geschrieben:Mittlere entladung ist die Low-Voltage-Protection, also wann er abregelt wegen unterspannung.. eindeutig so einstellen, das er erst bei absolutem Minimum abregelt, besser gar nicht abregelt (im NiMH oder Nicad modus stellen) du fliegst ja eh nach timer...
Daniel
danke du knecht :-)

Und wie ist "er"^^

#11 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8

Verfasst: 18.02.2009 22:17:22
von Maik262
Du kannst nur auf max. 70% Entladung gehen, mehr geht nicht, den Modus kann man auch nicht ausschalten

Maik

#12 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8

Verfasst: 19.02.2009 14:58:32
von ReX06
Weitere setups?

#13 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8

Verfasst: 19.02.2009 15:02:41
von Maik262
Das einzige, was ich anders als du habe ist, ich habe das Timing auf mittel, da dürften die Ströme nicht so hoch sein (theoretisch)

#14 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8

Verfasst: 19.02.2009 15:33:11
von ER Corvulus
.. Wenn Du die Sens am Gyro voll aufmachen kannst, ist der Hebel zu lang (das geht zwar gut, aber auf Dauer halt aufs Servo -> erhöhter verschleiss in der Mittenposition). Auf mehr als 90% sense ist zwar von der Performance gut, aber halt recht materialmordend.
Selbiges gilt auch, wenn weite, schnelle Kurven eckig werden (das kann auch ein Hinweis auf zu schwaches Edit/hinzu nicht genug auflösendes heckservo sein, der Effekt bleibt sich gleich, Massnahme auch: Hebel kürzer)

Grüsse OWlfgang

#15 Re: LGT2100 + 9257 und 35x mit 2221-8

Verfasst: 19.02.2009 19:27:26
von Crizz
2221-8 mit 13er Ritzel am Jazz im Governor, LTG-2100 am 9257 bei 9 mm Hebel und 90 % Sense, bei mehr als 2800 rpm geh ich auf 85% runter.