Hallo,habe gerade beim aufräumen in meinem Zimmer noch diesen Motor gefunden.Es ist ein AIRPOWER 125/ 2-3 Lipos11,1V /12A -14A /125W /1060 U/min /v Gewicht mit Kabel und Stecker = 52gr die Fa. ist T2M Schraubengröße laut Angaben =8*3,8bzw 8*6 ,was kann ich damit anfangen?Da ich noch eine "Super DECATHLON"Spannweite-860mm Gewicht - 380gr.leer
im Zimmer liegen habe, müßte es doch möglich sein den Motor zu verwenden.Dazu würde ich gern mal EURE Meinung hören,vielleicht habt Ihr auch andere Vorschläge. Bei 380gr wie schwer
darf der Antriebsstrang mit Servo / Regler /Empfänger sein ? MfG Michael
AIRPOWER 125
- Helimichel
- Beiträge: 320
- Registriert: 09.11.2007 17:16:23
#1 AIRPOWER 125
1. ) T-Rex 450 Xl +BEAST/3* HS65 /1*9257/Jazz /Motor 450TH 4.)Revolution 500E Basic -(HELI-PROFESSIONAL )
2. ) T-REX 450SE V2 ----------- wie 1.) /Motor Scorpion 2221-8+BEAST
3. ) MX20-HOTT-------AFPD
2. ) T-REX 450SE V2 ----------- wie 1.) /Motor Scorpion 2221-8+BEAST
3. ) MX20-HOTT-------AFPD
#2 Re: AIRPOWER 125
Sollre damit gehen. Ich habe die Balsa-Piper (1m Spannweite) mit einem Poweschnurzz geflogen. Abfluggewicht war ca. 450g, aber mit genug Reserve für einen kleinen Schlepp. Weit über den Standschub des Antriebs (siehe Drivecalc) würde ich mit dem Gewicht nicht gehen.
- Helimichel
- Beiträge: 320
- Registriert: 09.11.2007 17:16:23
#3 Re: AIRPOWER 125
Danke für den Rat,werde es ausprobieren und mal sehen was dabei rauskommt.MfG Michael
1. ) T-Rex 450 Xl +BEAST/3* HS65 /1*9257/Jazz /Motor 450TH 4.)Revolution 500E Basic -(HELI-PROFESSIONAL )
2. ) T-REX 450SE V2 ----------- wie 1.) /Motor Scorpion 2221-8+BEAST
3. ) MX20-HOTT-------AFPD
2. ) T-REX 450SE V2 ----------- wie 1.) /Motor Scorpion 2221-8+BEAST
3. ) MX20-HOTT-------AFPD