Top Down die 2. Prototypen von heli-inc.
#1 Top Down die 2. Prototypen von heli-inc.
Moin,
also der Basti205 hat hier ja schon mal die eine oder andere Info gestreut.
Das Ergebnis seiner 35Mhz Experimente haben wir auch alle gesehen.
Aus diesem Landemanöver haben wir einige Schlüsse gezogen und die Konstruktion noch ein bisschen angepasst.
Na ja ehrlich gesagt haben wir fast jedes Teil geändert (die meisten nicht nur einmal, gelle Basti )
Ich habe mal ein paar Bilder zusammengefasst. Einfach mal kommentarlos die Einzelteile, Bau einzelner Komponeten, Servoeinbau und erste Sitzversuche mit der L400 Haube.
Basti205 fliegt seinen Top Down schon wieder, ich warte noch auf V-Stabi 4.0...
also der Basti205 hat hier ja schon mal die eine oder andere Info gestreut.
Das Ergebnis seiner 35Mhz Experimente haben wir auch alle gesehen.
Aus diesem Landemanöver haben wir einige Schlüsse gezogen und die Konstruktion noch ein bisschen angepasst.
Na ja ehrlich gesagt haben wir fast jedes Teil geändert (die meisten nicht nur einmal, gelle Basti )
Ich habe mal ein paar Bilder zusammengefasst. Einfach mal kommentarlos die Einzelteile, Bau einzelner Komponeten, Servoeinbau und erste Sitzversuche mit der L400 Haube.
Basti205 fliegt seinen Top Down schon wieder, ich warte noch auf V-Stabi 4.0...
- Dateianhänge
-
- PICT0015 (Medium).JPG (37.07 KiB) 1663 mal betrachtet
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
#2 Re: Top Down die 2. Prototypen von heli-inc.
Weiter gehts mit dem Heck:
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
#3 Re: Top Down die 2. Prototypen von heli-inc.
Der Servoeinbau nach dem Bau des Chassis!
Das Chassis war also schon komplett fertig gebaut, die Servos kamen später, sowas passiert aber im Betrieb öfter, weil die Getriebe bei einem Absturz meistens kaputt sind.
Das Chassis war also schon komplett fertig gebaut, die Servos kamen später, sowas passiert aber im Betrieb öfter, weil die Getriebe bei einem Absturz meistens kaputt sind.
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
#4 Re: Top Down die 2. Prototypen von heli-inc.
Und die Anprobe der noch unlackierten Haube:
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
#5 Re: Top Down die 2. Prototypen von heli-inc.
Kommentare sind erwünscht. Und nun bitte:
Tino
Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
#6 Re: Top Down die 2. Prototypen von heli-inc.
Sieht klasse aus.
Respekt.
Schöne Alu Teile......
Respekt.
Schöne Alu Teile......
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
#7 Re: Top Down die 2. Prototypen von heli-inc.
Hallo Tino.
Die Aluteile schauen interessant aber auch aufwendig aus. Hast du die poliert?
Die Aluteile schauen interessant aber auch aufwendig aus. Hast du die poliert?
#8 Re: Top Down die 2. Prototypen von heli-inc.
Moin,
meinen Respekt. Sieht alles sehr schön verarbeitet aus. Muss sagen, die Sachen die Du zauberst sind echt immer Top!
Weiter so.
Schade das ich mir so einen geilen Heli eher nicht leisten kann...
meinen Respekt. Sieht alles sehr schön verarbeitet aus. Muss sagen, die Sachen die Du zauberst sind echt immer Top!
Weiter so.
Schade das ich mir so einen geilen Heli eher nicht leisten kann...
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
#9 Re: Top Down die 2. Prototypen von heli-inc.
ich will einen haben. sehr schön. darf man nach dem preis fragen.?
wie ist das eigentlich mit der festigkeit und bruchfestigkeit des heck gehäuses? es sind ja doch einige teile.
wie ist das eigentlich mit der festigkeit und bruchfestigkeit des heck gehäuses? es sind ja doch einige teile.
IST DOCH NUR N HOBBY!
#10 Re: Top Down die 2. Prototypen von heli-inc.
Moin,
hey Locke da habt Ihr Euch aber ordentlich ins Zeug gelegt! Der Rotorkopf schaut echt geil aus! *RESPEKT*
Die Haube finde ich ehrlich gesagt etwas verloren auf dem Heli schaut irgendwie noch nen haufen von dem schwarzen Zeugs ähm CFK raus
Schau das Du das Dingens fertisch bekommst damit Du zum Erstflug vorbeikommen kannst
Wegen Stabi kannste Dich ja mal melden
Gruß
Ricardo
EDIT: Ich hoffe Du setzt beim Heck auf ein Servo in Standardgröße > 9251/56 oder halt BLS 251
hey Locke da habt Ihr Euch aber ordentlich ins Zeug gelegt! Der Rotorkopf schaut echt geil aus! *RESPEKT*
Die Haube finde ich ehrlich gesagt etwas verloren auf dem Heli schaut irgendwie noch nen haufen von dem schwarzen Zeugs ähm CFK raus
Schau das Du das Dingens fertisch bekommst damit Du zum Erstflug vorbeikommen kannst
Wegen Stabi kannste Dich ja mal melden
Gruß
Ricardo
EDIT: Ich hoffe Du setzt beim Heck auf ein Servo in Standardgröße > 9251/56 oder halt BLS 251
#11 Re: Top Down die 2. Prototypen von heli-inc.
Heck ist ein 9254, also groß genug denke ich...
Ach ja, nix mehr LOCKE!!! 3mm 3!!!
Die Aluteile sind poliert, sollen es auch bei einer eventuellen Kleinserie werden.
Preis kann ich noch nicht genau sagen, wird sich aber in den Regionen vom Acrobat SE bewegen, ist ja auch min. so gut ...
Und Exklusivität ist halt nicht mit nem A....n Preis zu erkaufen.
Tino
Ach ja, nix mehr LOCKE!!! 3mm 3!!!
Die Aluteile sind poliert, sollen es auch bei einer eventuellen Kleinserie werden.
Preis kann ich noch nicht genau sagen, wird sich aber in den Regionen vom Acrobat SE bewegen, ist ja auch min. so gut ...
Und Exklusivität ist halt nicht mit nem A....n Preis zu erkaufen.
Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
#12 Re: Top Down die 2. Prototypen von heli-inc.
@ dino: das heckgehäuse ist bei meinen Helis (Stinger 1 und 2 , T-Blade 1 und 2 ) bis jetzt immer das Teil gewesen was immer ganz geblieben ist... der T-Blade2 als 10s ZB: ist jetzt schon zwei mal eingesteckt, und die CFK-Teile sind immer noch alle ganz, bis auf die Sollbruchstellen am Akkuvorbau.
Tino
Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
#13 Re: Top Down die 2. Prototypen von heli-inc.
Hey Chef,
feine Sache, besonders mit der Logo Haube macht er was her
Ist die vom L 500 zu groß gewesen ? Sehe das ähnlich wie Ric.
Lass uns ma die Tage telefonieren, schreib mir mal wanns bei der passt !
Grüße
Jan
feine Sache, besonders mit der Logo Haube macht er was her
Ist die vom L 500 zu groß gewesen ? Sehe das ähnlich wie Ric.
Lass uns ma die Tage telefonieren, schreib mir mal wanns bei der passt !
Grüße
Jan
#14 Re: Top Down die 2. Prototypen von heli-inc.
Moin,
Gruß
Ricardo
wuahahahaha BIIIIIIIIIILDER BIIIIIIIIIIILDER Wen interessieren schon die Pics vom Heli wenn Du jetzt ne fast Glatze hastAch ja, nix mehr LOCKE!!! 3mm 3!!!
Gruß
Ricardo
#15 Re: Top Down die 2. Prototypen von heli-inc.
Hast Du das Alu selbst poliert oder machen lassen? Das fehlt mir nämlich auch noch in meiner Werkstatt.