Blattlager T-Rex 450

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Antworten
Puck
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2009 09:56:12

#1 Blattlager T-Rex 450

Beitrag von Puck »

Hallo!
Ich hab bei meinem Hubi das Problem, dass sich die Schrauben der Blattlagerwelle lockern.
Beim Versuch das Ding in die Höhe zu bringen würde der Rex nach links abhauen. Nach rechts rollen hab ich das Gefühl er bohrt sich in den Boden. In die Luft kommen ist im Moment unmöglich insbesondere sind nach jedem kurzen Start die O- Ringe der Blattlagerwelle im Eimer.
Mein Pilotenstatus ist " Schweben ohne Landegestell " Reparieren gerade noch aber in weiterer Folge Einstellen eine Katastrophe.
Kann mir wer weiterhelfen mit wenigen Insiderabkürzungen;-)
Herzlichen Dank im voraus.
Zuletzt geändert von Puck am 16.03.2009 14:05:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-andi-
Beiträge: 3298
Registriert: 20.08.2006 21:32:19
Wohnort: Klagenfurt

#2 Re: Blattlager T-Rex 450

Beitrag von -andi- »

Sers und Wilkommen im Forum!

:wav:
Puck hat geschrieben:Ich hab bei meinem Hubi das Problem, dass sich die Schrauben der Blattlagerwelle lockern.
Ich sichere die Schrauben immer mit einem Schraubensichtungslack. Das hält dann. Im Baukasten von Align ist sogar welcher dabei, wenn ich mich richtig erinnere :-)

cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3 Re: Blattlager T-Rex 450

Beitrag von frankyfly »

Erstmal Willkommen im Forum mit den Heliverrückten!

Puck hat geschrieben:insbesondere sind nach jedem kurzen Start die O- Ringe der Blattlagerwelle im Eimer.
:shock: das hatte ich noch nicht. Da ist irgendwas nicht so wie es sein soll. Stimmt dein Spurlauf oder hast du Vibrationen?


Wegen der Blattlagerwelle, bzw. den sich lockernden Schrauben:
Schau mal wie es um das Gewinde sowohl der Schrauben als auch der Welle bestellt ist.
Ich hatte schon Wellen ganz ohne Gewinde oder mit nur 2 Gewindegängen.
wenn beides sicher OK. ist beides mit Spiritus oder Aceton Reinigen/Entfetten und mit Schraubensicherung "Mittelfest" wieder montieren.
Puck
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2009 09:56:12

#4 Re: Blattlager T-Rex 450

Beitrag von Puck »

frankyfly hat geschrieben:Erstmal Willkommen im Forum mit den Heliverrückten!

Puck hat geschrieben:insbesondere sind nach jedem kurzen Start die O- Ringe der Blattlagerwelle im Eimer.
:shock: das hatte ich noch nicht. Da ist irgendwas nicht so wie es sein soll. Stimmt dein Spurlauf oder hast du Vibrationen?


Wegen der Blattlagerwelle, bzw. den sich lockernden Schrauben:
Schau mal wie es um das Gewinde sowohl der Schrauben als auch der Welle bestellt ist.
Ich hatte schon Wellen ganz ohne Gewinde oder mit nur 2 Gewindegängen.
wenn beides sicher OK. ist beides mit Spiritus oder Aceton Reinigen/Entfetten und mit Schraubensicherung "Mittelfest" wieder montieren.
Vorerst danke für die Reaktionen!
Ja ich habe Vibrationen.

Der ganze Jammer begann mit einer Erdung. Getauscht habe ich
die Heckrotorwelle
die Hauptrotorwelle
die Blatttlagerwelle

Ich habe alles wieder restauriert und habe versucht das Heck einzustellen. Ab diesem Zeitpunkt haut das mit dem Rollen nach rechts nicht hin bzw. begann das mit dem Lockern der Schrauben von der Blattlagerwelle.
Das Gewinde von der Blattlagerwelle hab ich noch nicht kontrolliert. Das werde ich machen.
Schon alleine der Versuch als Neuling in der Hubiszene O-Ringe zu kaufen ist schon ein Abenteuer. Weil mein T-Rex 450 SE ( gekauft 2007 ) lt. Verkäufer schon die 4. Generation ist?!
Den heutigen Abend verbringe ich im Keller und werde kontrollieren:-(
Puck
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2009 09:56:12

#5 Re: Blattlager T-Rex 450

Beitrag von Puck »

Alles in Ordnung. Das Gewinde vom der Blattlagerwelle war einseitig ausgeprägt gewindet.
Aber und da ein grosses Anfänger UPS - Pitsch 2 Servos nach oben einer nach unten.
Danke auf alle Fälle für Eure Hilfe
Euer Puck
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“