#1 Gebrauchter Heli aus Flugschule
Verfasst: 26.03.2009 22:04:04
Hallo alle zusammen,
bin neu hier und leide bereits an einer Helicobacter Infektion. Nach viel Koax Spaß möchte ich nun richtig fliegen lernen. Habe über Euer Forum eine tolle Flugschule gefunden und mich sofort angemeldet. Sehr netter Fluglehrer - war eine gute Entscheidung.
Bin dort unter anderem auch schon ein paar Mal einen T REX 600E geflogen, der mit sehr zusagte. Mein Lehrer hat diesen mir nun zum Kauf angeboten.
Jetzt meine Frage: kann man einen Flugschul Heli guten Gewissens kaufen oder sind da Probleme vorprogrammiert? Auf welche Verschleißteile muß ich achten und kann ich das als Anfänger überhaupt beurteilen?
Er fliegt ganz ruhig und macht auch äußerlich einen guten Eindruck. Ist natürlich perfekt eingestellt. Der Preis erscheint mir hoch, aber der Lehrer ist so ein Sympath, der es einem schwer macht, zu handeln. Hab mir überlegt, den Heli zu kaufen, da unvermeidbare Abstürzte vermutlich sowieso zum Zwangsaustausch von Verschleißteilen führen.
Akkus wurden mir auch angeboten. Die möchte ich aber eher nicht. Kann man deren ungefähre Restlebenszeit (Kapazität) testen?
Was meint Ihr?
Gruß Skippy
bin neu hier und leide bereits an einer Helicobacter Infektion. Nach viel Koax Spaß möchte ich nun richtig fliegen lernen. Habe über Euer Forum eine tolle Flugschule gefunden und mich sofort angemeldet. Sehr netter Fluglehrer - war eine gute Entscheidung.
Bin dort unter anderem auch schon ein paar Mal einen T REX 600E geflogen, der mit sehr zusagte. Mein Lehrer hat diesen mir nun zum Kauf angeboten.
Jetzt meine Frage: kann man einen Flugschul Heli guten Gewissens kaufen oder sind da Probleme vorprogrammiert? Auf welche Verschleißteile muß ich achten und kann ich das als Anfänger überhaupt beurteilen?
Er fliegt ganz ruhig und macht auch äußerlich einen guten Eindruck. Ist natürlich perfekt eingestellt. Der Preis erscheint mir hoch, aber der Lehrer ist so ein Sympath, der es einem schwer macht, zu handeln. Hab mir überlegt, den Heli zu kaufen, da unvermeidbare Abstürzte vermutlich sowieso zum Zwangsaustausch von Verschleißteilen führen.
Akkus wurden mir auch angeboten. Die möchte ich aber eher nicht. Kann man deren ungefähre Restlebenszeit (Kapazität) testen?
Was meint Ihr?
Gruß Skippy