Flugerfahrungen Zoom 450

Antworten
Easyfly1
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2008 19:47:23

#1 Flugerfahrungen Zoom 450

Beitrag von Easyfly1 »

Hallo zusammen,
Nachdem ich mir einen Zoom450 EP zugelegt habe, obwohl ich eigentlich Flächenflieger bin möchte ich meine Erfahrung mal mitteilen. Den Hubi billig gekauft
für 139 Euro in dem großen Auktionshaus. Servos aus dem Reich der gelben Riesen. Absolut keine Enttäuschung. Dann ein Gyro 400 angeblich Baugleich mit
Robbe G401. Dank meines Freundes aus unserem Verein der mir den Hubi und meine FF7 programmierte konnte es nun ans fliegen gehen. Die ersten Versuche
waren auch sehr gut. Aber dann bei uns auf dem Platz. Der Hubi in 2 Meter Höhe plötzlich wie ein Brummkreisel in die Runde, nur noch Gas raus und Absturtz.
Blattlagerwelle krumm, Haube gesplittert Landegestell kaputt. Geht eigentlich noch. Kommentare der Kollegen: Scheiß Kreisel. Also Hubi reparieren. Allublatthallter
angebaut Haube repariert und neues Trainingsgestell angebaut. Der eine nette Kollege (sind alle sehr nett) gab mir einen Robbe G401 zum probieren. Und siehe
da, ein völlig neues Fluggefühl. Sogar ich als Anfänger kann den Hubi fliegen. Mein Fazit zu der Sache ist, man soll sich doch überlegen, wo man Spart oder nicht.
Am Ende wirds doch Teuerer.

Gruß an alle Anfänger von Easyfly1 :idea:
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#2 Re: Flugerfahrungen Zoom 450

Beitrag von chrischan57 »

Wer billig kauft kauft 2 mal, immer schon so gewesen...

Chrischan
Easyfly1
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2008 19:47:23

#3 Re: Flugerfahrungen Zoom 450

Beitrag von Easyfly1 »

Hallo zusammen,
Bin ich der letzte Zoom 450 Flieger hier?
Auf jeden Fall ist es mir heute morgen gelungen 3 Lipos mit 2450 mah leer zu fliegen, ohne einen Chrash. Einen kleinen Jungen als Zuschauer hatte ich dabei auch schon. Der hatte gerade Brötchen geholt. Nichts wie nach Hause und denn wieder her zu mir.
Einen schönen Sonntag noch für alle.

Gruß Easyfly1 :D
trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#4 Re: Flugerfahrungen Zoom 450

Beitrag von trafic »

morgen,

flieg auch noch einen zoom 450.. bin beim letzten stärkeren wind in einen baum gewindet worden.. beim darauffolgenden absturtz hat's mir wahrscheindlich den geliebten 401 zerstört.. fliegt zwar noch aber zuckt immer so komisch.. hab mir nen neuen bestellt.. hoff das es nicht's anderes ist..
flieg den zoom nun schon zwei jahre.. ist ein toller heli und fliegt sich ganz toll!! im rclineforum gibt's nen riesenthread über ihn.
viel spass damit!

trafic
Logo 5003D / 600SE
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“