Ich hab am Freitag meinen Assan GA410 bekommen und hatte heute mal gelegenheit, das Teil auf meinen 450er zu schnallen und mit dem GY401 zu vergleichen.
Mit meinem Flugstatus kann ich das Teil natürlich nicht sonderlich stressen, speziell nicht mit ausgiebigen Rückwärtspassagen - aber angesichts des Preises bin ich schwer von dem Teil begeistert.
Vom ersten Abheben an (Empfindlichkeit im AVCS bei ca. 40%) war das Heck meines Helis stabil. Auf erstes Pitchpumpen hat das Heck mit leichtem wackeln reagiert. Also Sense hoch auf 70% - leichtes Schwänzel - nochmal 5% runter auf 65% - und ab in den Himmel über Lorsch
Loops/Flips, Rollen, Aufzugfahrten, Piros, Rundflug - dem 401 steht der Gyro zumindest bei diesen Manövern nicht nach. Auch Drift war keiner zu bemerken.
Mein Fazit: für Anfänger (Kampfheckschweber) und für weiträumigen Rundflug und den üblichen "Anfängerschnigges" auf jeden Fall zu empfehlen, zumal der Gyro schmale $33,50 bei HobbyCity kostet (Preis ohne Login waren $45 meine ich, HC hat hat ja bekanntlich Staffelpreise).
Der 401 wird jetzt demontiert und kommt dann auf den in Planung befindlichen 500er
Noch kurz zum Test-Setup:
CopterX 450 SE V2
325er Align-Holzlatten @ 2400-2800rpm (wechselnd)
HS-65HB
Assan GA410
Futaba 9257, Anlenkung über die Standard-Scheibe
Jazz 40-6-18
Align 430L
Kurztest Assan GA410
#2 Re: Kurztest Assan GA410
Ok, hier muss ich mich ein wenig korrigieren. Das Heck bekommt minimalen Drift innerhalb der ersten Flugminute, wenn der Gyro erstmalig "aufgewärmt" wird. Lässt sich aber verschmerzen, wenn man die Zeit hat, den Akku anzuklemmen, den sowieso nötigen Funktionscheck zu machen und 20 Sekunden später einfach den Akku nochmal kurz ab- und dann wieder anklemmt. Ist ja bei Piezo-Gyros kein unbekanntes Phänomen.fireball hat geschrieben:Auch Drift war keiner zu bemerken.
Ich habe eben meine Mittagspause genutzt und noch ohne Probleme 3 Akkus leergemacht. Anfänglich war ich durchaus nochmal auf der Hut, was das Heck angeht, das hat sich dann aber schnell gelegt und ich bin wieder entspannt geflogen wie immer.
#3 Re: Kurztest Assan GA410
Danke für die Info.
Hört sich nach einer gesunden Alternative an
Hört sich nach einer gesunden Alternative an
Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#4 Re: Kurztest Assan GA410
Video dazu - eher zufällig entstanden heute: http://www.rcmovie.de/video/a3729231a41 ... san-GA-410
#5 Re: Kurztest Assan GA410
Ich habe ein Problem mit diesem Gyro. Ich muss den EPA für Rudder auf 20% einstellen, sonst blinkt das Gyro wenn ich der Rudder bewege (HK450 Hubscrauber, MKS-DS480 Servo, Graupner MX-12 Sender, HITEC Empfanger).
Was mache ich falsch?
Habt Ihr vieleicht eine Eintellung für diese Konfiguration?
P.S.: Entschuldigung für die Rechtschreibfehlern! Ich habe seit Jahren nicht deutsch geschrieben!
Was mache ich falsch?
Habt Ihr vieleicht eine Eintellung für diese Konfiguration?
P.S.: Entschuldigung für die Rechtschreibfehlern! Ich habe seit Jahren nicht deutsch geschrieben!