Seite 1 von 1
#1 Mein neuer...
Verfasst: 12.08.2005 22:36:29
von Chris_D
......Parkflyer
Wollte mal zwischendurch was Anderes ausprobieren
Bin mal gespannt, wie lange der Styrobomber mitspielt
Viele Grüsse
Chris
#2
Verfasst: 13.08.2005 00:43:42
von mucwendel
Was kommt denn da fürn Motor rein ?
LiPo mit Brushless ?
#3
Verfasst: 13.08.2005 09:07:34
von Chris_D
Ja, kommt ein Himax Aussenläufer mit 3S Lipo rein.
Gruss
Chris
#4
Verfasst: 13.08.2005 09:45:09
von dieter
Hi,
wie "groß" ist der (Spannweite, Länge) ?
#5
Verfasst: 13.08.2005 10:02:03
von Chris_D
Hi Dieter,
Länge: 727mm
Spannweite: 901mm
Gruss
Chris
#6
Verfasst: 13.08.2005 10:16:14
von dieter
Ist dann doch schon etwas größer !?
Dachte so an die Größe der Standmodelle, die ich noch irgentwo hab !
Spannweite so 200 bis 300 mm !?
Maßstab weiß ich jetzt nicht !

#7
Verfasst: 13.08.2005 10:19:23
von Pally
Hi Chris,
zieh gleich zwei CFK-Stäbe in die Tragflächen ein und mach statt dem Bamboo Stick unten in die Flächenwurzel auch nen cfk-Stab. Das verhindert ungewollte Knick- und Rissbildungen

Bei meiner GWS P51-D habe ich die Flächen und den Rumpfboden auch noch mit Epoxidharz überzogen, es gibt auch Leute, die gleich 40g/m2 Glasfasergewebe draufmachen. Die Aufnahme der Fläche am Rumpf mit cfk-Roving und Epoxidharz verstärken, am besten gleich beide Rumpfhälften vor dem Zusammenkleben mit je zwei durchlaufenden Rovings in Längsrichtung versteifen.
Das bischen Mehrgewicht zieht Dein Antrieb doch locker weg, die Haltbarkeit wird aber ungemein erhöht.
#8
Verfasst: 13.08.2005 10:33:49
von Chris_D
Pally hat geschrieben:Hi Chris,
zieh gleich zwei CFK-Stäbe in die Tragflächen ein und mach statt dem Bamboo Stick unten in die Flächenwurzel auch nen cfk-Stab. Das verhindert ungewollte Knick- und Rissbildungen

Bei meiner GWS P51-D habe ich die Flächen und den Rumpfboden auch noch mit Epoxidharz überzogen, es gibt auch Leute, die gleich 40g/m2 Glasfasergewebe draufmachen. Die Aufnahme der Fläche am Rumpf mit cfk-Roving und Epoxidharz verstärken, am besten gleich beide Rumpfhälften vor dem Zusammenkleben mit je zwei durchlaufenden Rovings in Längsrichtung versteifen.
Das bischen Mehrgewicht zieht Dein Antrieb doch locker weg, die Haltbarkeit wird aber ungemein erhöht.
Hi Pally,
die Corsair ist erstmal zum probieren. Da mach ich nicht viel dran.
Wenn die hin ist, werde ich vielleicht eine weisse Version Glasfasern
Wahrscheinlich auch die P51D. Alternativ ist die P51D von Alfamodel
ein echtes Prachtstück! Vielleicht gönne ich mir auch die und erspare mir
die Panscherei mit Epoxy

(Preislich tut sich das nach den Materialkosten für Epoxy, Matte, Schleifpapier und Lack auch nicht viel)
Wie fliegt sich Deine P51? Hast Du Bilder?
Gruss
Chris
#9
Verfasst: 13.08.2005 10:44:23
von Kekskutscher
hi
chris
was kostet denn so ein teil als bausatz???
#10
Verfasst: 13.08.2005 10:51:25
von Chris_D
Hi Dirk,
es gibt 2 Versionen der GWS Warbirds.
Entweder unlackiert weiss und ohne Antrieb: ca. 40 - 45 EUR
Oder fertig lackiert und mit Bürstenantrieb/ Getriebe: ca. 65 EUR.
Ich hab das Ding direkt im Laden gekauft und die lackierte Version
ohne Antrieb bekommen. (weil der BL schon bestellt ist)
Inklusive einem Propeller hab ich 50 EUR gezahlt.
Gruss
Chris
#11
Verfasst: 13.08.2005 11:15:08
von Pally
Hier mal nen dunkles Bild (hab gerade kein besseres)
Die Grundfarbe Silber war drauf, alles andere habe ich selbst lackiert. Keine Decals aufgeklebt.
#12
Verfasst: 13.08.2005 11:20:47
von Pally
Die schönsten Parkflyer-Warbirds sind aber definitiv die von
Flying Styro Kit.
Da gibt es eine wunderschöne Me BF110, die wird mein nächstes Projekt

#13
Verfasst: 13.08.2005 11:37:38
von Chris_D
Deine GWS hast Du echt gut hinbekommen! Sieht gut aus
Hier mal ein Link zur Alfa P51:
http://www.d2air.at/uploads/mediapool/B ... voll_1.jpg
Gruss
Chris