Seite 1 von 1

#1 Uh1D Fun Piccolo

Verfasst: 13.08.2005 17:57:55
von Richard
Hi,

So ich will euch mal berichten was bisher alles versucht wurde.. um das Teil Flugfähig zu machen.

Angefangen hat alles eigentlich nach dem Nachtflug damals , hatte aber keinen Crash oder ähnliches.

Es begann also vor längerer Zeit mit dem Heckzucken, also durchgetestet und auf verdacht Slim05 gegen den Slim10 getauscht. Ok heckzucken war so gut wie weg.

Was eigentlich mir auffiel war das die Vibrationen stärker wurden ohne ersichtlichen Grund..die gingen soweit das er nicht mehr abgehoben hat.

Also zerlegen und Freilauf von Agrumi geguckt.. Welle ist zu 100% gerade wenn ich sie auf ner Glasplatte rollen lasse, jedoch sobald ich sie in den Freilauf gesteckt hatte eierte das ganze mächtig, Piccolo82 hat ein Video davon.

Heute tauschte ich gegen das Original Zahnrad.. siehe da Vibrationen waren im "grünen" bereich also so wie es vorher war.

Habe von HP einen Alu TS bekommen und diese verbaut. da die auch etwas spiel hatte und eierte.

So frohen mutes den hubi hingestellt..Motor angelassen ..he super nur wenige vibs..tja dafür war das heckzucken wieder da aber unkontrolliert..mal links mal rechts.. auch drehzahlschwankungen waren ziemlich krass, weiters kippte der heli ohne mein zutun mal nach hinten und links und rechts usw... :evil: :evil: :evil:

Ich dann drauf ges**** die Mechanik rausgebaut ... der Rumpf kommt als Werbemittel auf die Heckablage im Auto :D ...

Was mir weiters aufgefallen ist das der Micro Rex zum "pfeifen" -"singen" angefangen hat sobald er gelaufen ist, was er vorher nicht gemacht hat, das RC-Setup x mal gemacht, dann Pc-Setup gleiche einstellungen, auf der Funke nichts verändert also gleich eingestellt gewesen wie damals beim Nachtflug und zuvor..

Tja jetzt werde ich die Elektronik durchchecken, und hoffen das ich sie in meinen nächsten Projekt ( Apche oder HAS.7 oder HindD ) weiter verwenden kann.

Also am 20 komme ich nur mit Rex..den ich dort vielleicht einstellen werde und hoffentlich mal 20cm übern boden zuppeln lassen kann :D :D..

Aber aufgeben tue ich den piccolo sicher nicht.. aber irgendwann hat man auch die schnauze voll wenn man keine positiven erfahrungen mehr damit macht ;)...


Gruß
Richard

Ps:. ...auch bei einem nigel nagel neuen Agrumi Freilauf eiert das Zahnrad mächtig.. vor allem auf und ab... da ich für einen Kunden einen Piccolo auf BL umbaue heute getestet....heißt aber nicht das Agrumi's sachen schlecht sind !!.

#2

Verfasst: 13.08.2005 18:21:15
von picolo82
schad um den rumpf :-(

#3

Verfasst: 13.08.2005 19:41:52
von linus
Tja der Piccolo :shock: 8)

#4

Verfasst: 13.08.2005 20:13:12
von skysurfer
hi richi,

ich tippe mal auf den empfänger das der einen weg hat. :( :(

die symthome scheinen die gleichen zu sein wie bei mir.
kennst ja die geschichte mit meinem clone.

seit dem ich einen schulz alpha drin habe, sind sämtliche probs weg, ausser die zwischen den ohren.

bringe deine bell doch nächstes we mit. ich habe noch einen schulz alpha da, der zwar für ein anderes projekt gedacht ist, aber mit dem könnten wir zumindest mal testen obs am empfänger liegt.

fliegst du mit 35mhz :?:

ich hoffe ja, sonst können wir den test vergessen.

#5

Verfasst: 14.08.2005 00:42:24
von picolo82
jop fliegt er aber er will sie nimmer zusammen baun also los hackt auf ihm rum :-D :-D is ja nimmer lang bis zum 20. :-D

#6

Verfasst: 14.08.2005 08:31:38
von skysurfer
moin tomi,

wenn ihr nach dem we wieder heimfährt fliegt die bell wieder.
als werbeobjekt wird die dann nur noch verwendet, wenn er zum fliegen fährt :D :D

#7

Verfasst: 14.08.2005 11:21:37
von Richard
:D,

also tomaso ist auf den rumpf scharf seit ich ihn habe *ggg*..ich nehm ihn mit steht ja eh auf der ablage im auto die elektronik nehme ich auch mit...werma mal sehen..vorangig ist mal der rex da ich sowieso andere rümpfe in planung habe, dient der nurmehr als testzweck für den 20. da ich mir sicher für meine versuchsrümpfe keinen neuen piccolo kaufen werde.

tomaso wennst stichelst vergiss ich dich auf der raststätte auf an damen wc :P :P :D *hehe*..


Gruß
Richard