#1 Heute...
Verfasst: 12.04.2009 00:24:56
klappt es am Sim mal wieder richtig gut
Ich experimentiere viel mit Wind, unterschiedlichen Drehzahlen und wechsle auch gerne mittendrin mal das Modell.
Letztlich ist das meine Methode mich nicht ausschließlich auf ein Setup festzulegen, sondern mich auf das fliegen selbst zu konzentrieren und meine Anpassungsfähigkeit zu erhalten. Mögen jetzt einieg für bekloppt halten, aber bei mir funktioniert das prima.
So langsam macht es hoffentlich auch klick, daß ich beim Nasenschweben nicht immer rechts/links verwechsel
Jetzt viel mir aber auch auf, daß ich beim landen das Heck schon instinktiv so ausrichte, daß ich beim langsamen driften richtung Kandeplatz rückwärts fliege, also das heck beim gegenlenken/bremsen schön hoch kommt. Schließlich will ich ja nicht ständig den Acker fräsen. Oder gibts auch Edelstahlheckrotorblätter? Oder gibts auch stabile Anfängerheckfinnen?
Aber worauf ich eigentlich hinaus will.... wäre da nicht ein wenig dosierte Kopflastigkeit wesentlich sinnvoller?
![bounce :bounce:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
Ich experimentiere viel mit Wind, unterschiedlichen Drehzahlen und wechsle auch gerne mittendrin mal das Modell.
Letztlich ist das meine Methode mich nicht ausschließlich auf ein Setup festzulegen, sondern mich auf das fliegen selbst zu konzentrieren und meine Anpassungsfähigkeit zu erhalten. Mögen jetzt einieg für bekloppt halten, aber bei mir funktioniert das prima.
So langsam macht es hoffentlich auch klick, daß ich beim Nasenschweben nicht immer rechts/links verwechsel
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Jetzt viel mir aber auch auf, daß ich beim landen das Heck schon instinktiv so ausrichte, daß ich beim langsamen driften richtung Kandeplatz rückwärts fliege, also das heck beim gegenlenken/bremsen schön hoch kommt. Schließlich will ich ja nicht ständig den Acker fräsen. Oder gibts auch Edelstahlheckrotorblätter? Oder gibts auch stabile Anfängerheckfinnen?
![blackeye :blackeye:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Aber worauf ich eigentlich hinaus will.... wäre da nicht ein wenig dosierte Kopflastigkeit wesentlich sinnvoller?