Versicherung in die Signatur ?????

Drachenstein

#1 Versicherung in die Signatur ?????

Beitrag von Drachenstein »

Also manchmal muss ich mich ja schon wundern.... Da heisst es, wir Schweizer hätten's mit Versicherungen. Aber in letzter Zeit fallen mir hier dauernd Leute auf, die in der Signatur "ich bin xxxx (setze hier Deine favorisierte Versicherung bzw. den Verein ein) versichert" o.ä. stehen haben.

Was soll das? Fühlt man sich dann besser, wenn man sowas in der Signatur hat? Muss man sowas den "anderen zeigen" wollen? Fühlt man sich dann besser? Kann man sich damit abheben? Oder kann ich mich so als "redlichen Menschen" öffentlich kennzeichnen? :drunken:

Ich überlege, ob ich meine Signatur mit "ich habe eine elektrische Zahnbürste" oder "mein Auto hat ABS" ergänzen soll.... :mrgreen:

Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)

Bild
chris.jan

#2 Re: Versicherung in die Signatur ?????

Beitrag von chris.jan »

Ich hab auch ne elektrische Zahnbürste :mrgreen: - Ich muß Dir aber recht geben, es ist ziemlich unwichtig für andere das zu wissen.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Kien

#3 Re: Versicherung in die Signatur ?????

Beitrag von Kien »

Jetz wo du's sagst fällt mir ein, dass ich das in letzter Zeit auch öfters gelesen hab.
Naja, manche schreiben Ihre Modelle rein, andere Modelle und deren Innenleben und manche Modelle, Innenleben und sogar noch ihre Funke und Ladetechnik. Kann doch jeder machen, wie er lustig is, wir müssen ja nich alles mit Vorgaben regeln... :wink: Un wenn einer meint, dass das wichtig ist den anderen mitzuteilen, dann bitte. Solange nich Signaturen auftauchen, die ne ganze Seite belegen geht's doch, oder? :bounce:
Rock'n Roll :headbang: -Kien
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Logo 10 Compact mit 550er Lattung und langem Rohr -momentan defekt
Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
Fokker DR.1 "Roter Baron"

Sender: MX16s 40Mhz und Jeti
jaykey1991

#4 Re: Versicherung in die Signatur ?????

Beitrag von jaykey1991 »

Manchmal ist es einfach bequemer. Dann muss man die Komponenten nicht 10mal posten. Aber die Erwähnung der Versicherung hat in meinen Augen wenig Sinn.

Gruß
Jaykey
Thunder Tiger Mini Titan:
orginal Regler/Motor
Schulze 8.35
3x Hitec Hs 65 Hb
Gy 401+ S9257
2x Kokam H5 3s/2100/30c
Gct Ultra

Walkera 43b brushless
BIGJIM
Been thanked: 1 time
#5 Re: Versicherung in die Signatur ?????

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Wolfgang,
.
..es ist einer Vorfeldplanung z.B. bei gelegentlichen Hubschrauberflugtreffen in der allgemeinen Organisation ein kleiner Hinweis, meine Meinung.
So z.B. demnächst am 24.-26.04.2009 wieder in Warburg
.
Gut zu wissen bei den Freunden für den Hallenflug, dies machte ich mal 2004/2005 in Bielefeld.
.
Auch ich habe in meiner Signatur den DMFV als Hinweis.
.
Als DMFV geschulter Flugleiter sehe ich darinnen keine Probleme, wer es möchte .. gewähre der Seele die Ruhe.
.
.
.
..übrigens wer hat RICOLA erfunden, dies sollte vielleicht statt der DIN-Nummer einer elektrischen Zahnbürste..
in der Signatur eines Schweizers zu finden sein .. :roll: *Duckundwech* :oops:

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Drachenstein

#6 Re: Versicherung in die Signatur ?????

Kien hat geschrieben:Jetz wo du's sagst fällt mir ein, dass ich das in letzter Zeit auch öfters gelesen hab.
Genau, da ist doch 'was im Busch *lol*
Kien hat geschrieben:...wir müssen ja nich alles mit Vorgaben regeln... :wink:
Bloss nicht, so war's auf keinen Fall gemeint.

Nee, sollte nur Dummschwatz mit etwas Augenzwinkern sein. Irgendwie kommt's mir immer etwas suspekt vor, wenn sich die Leute mit Redlichkeit überbieten wollen *lol*. Haben wir hier zuhauf, aber dass das auch in Deutschland um sich greift, war mir neu :alien:

Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)

Bild
Drachenstein

#7 Re: Versicherung in die Signatur ?????

BIGJIM hat geschrieben:...Auch ich habe in meiner Signatur den DMFV als Hinweis.
Nee, lass mal gut sein, DIESE Signatur ist auf jeden Fall ausser Konkurrenz :joker:

*sichdünnmacht*

Grüsse - Wolfgang (ähhh, ich meine "MFG - Wolfgang")

Bild
PICC-SEL

#8 Re: Versicherung in die Signatur ?????

Beitrag von PICC-SEL »

Gibt auch Leute die Ihre Sims in der Sig haben.... :wink:
Drachenstein

#9 Re: Versicherung in die Signatur ?????

PICC-SEL hat geschrieben:Gibt auch Leute die Ihre Sims in der Sig haben.... :wink:
Ist nur ein kleiner Scherz... Von wegen des Quarkies... Aber okay, ich werd' das mal durch die Zahnbürste ersetzen *g*.

Grüsse - Wolfgang

Bild
Crizz
#10 Re: Versicherung in die Signatur ?????

Beitrag von Crizz »

Wolle, reg dich net uff........ mir passiert´s noch trotz +10k Beiträgen und Werbung für meinen Nightflight-Shop das mich Leute in Threads angehen, ob ich überhaupt Ahnung von der MAterie hätte, schließlich hätte ich ja meinen Hangar nicht in der Sig stehn.

Ich find´s okay, wenn Leute mit Stolz ihren Hangar präsentieren, auf irgendwas aufmerksam machen - oder auch nicht. Eben ganz, wie sie wollen. Es steht ja keine Verpflichtung dahinter. RHF gibt dir aber die Freiheit, deine Sig frei zugestalten ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
matrix
#11 Re: Versicherung in die Signatur ?????

Beitrag von matrix »

Tschuldigung !!! :oops:
Vielleicht dient es ja auch nur als Hinweis und soll daran erinnern, das es wichtig ist eine Modellflugversicherung zu haben.
Meine Freunde und ich sind alles sogenannte Wald und Wiesen Flieger, weil wir nichts von " mein Dackel, mein Club" halten.
Dennoch ist es wichtig versichert zu sein. :cry:
Deshalb habe auch ICH meine VERSICHERUNG in der SIG.
Hätte nicht gedacht , das es jemandem aufstößt. :D
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Drachenstein

#12 Re: Versicherung in die Signatur ?????

matrix hat geschrieben:...weil wir nichts von " mein Dackel, mein Club" halten...
Ja, aber da würde doch "mein Dackel, meine Versicherung" ganz gut passen....
matrix hat geschrieben:Dennoch ist es wichtig versichert zu sein. :cry: Deshalb habe auch ICH meine VERSICHERUNG in der SIG.
Hhhm... Du hast recht. Werde die Zahnbürste überdenken. Vielleicht wäre "ICH kontrolliere vor jedem Flug alle Schrauben" ja passender :mrgreen:
matrix hat geschrieben:Hätte nicht gedacht , das es jemandem aufstößt. :D
Nö, ich hab' mich halt nur gewundert :angel7:

Grüsse - Wolfgang

P.S. gibt's das bei Euch auch? Wir haben hier so Leute, die kleben "TCS"-Kleber (freiwillig!) auf ihre Autos, das ist so das Gegenstück zum ADAC. Vielleicht könnte man sowas ja für die Modellhubschrauber auch einführen. So kleine knuffelige Aufkleber für die Haube oder's Heckrohr. "XXX-versichert" oder sowas... he he.

Bild
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#13 Re: Versicherung in die Signatur ?????

Beitrag von tracer »

Drachenstein hat geschrieben:oder's Heckrohr.
Da gehört ja eigentlich der RHF Schriftzug hin :)
DerMitDenZweiLinkenHänden
#14 Re: Versicherung in die Signatur ?????

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Ich überlege, ob ich meine Signatur mit "ich habe eine elektrische Zahnbürste" oder "mein Auto hat ABS" ergänzen soll....
Du köntnest aber auch das Darstellen der Signaturen der anderen Teilnehmer unterbinden (in deinen persönlichen Einstellungen).
Ich hab's so und seitdem ist das Schriftbild wesentlich ruhiger als mit den halbseitenlangen Bunt-Orgien.

Kurt
mic1209

#15 Re: Versicherung in die Signatur ?????

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:
Drachenstein hat geschrieben:oder's Heckrohr.
Da gehört ja eigentlich der RHF Schriftzug hin :)

Jetzt weiß ich wieder, was meinem 500er noch fehlt ... :idea: :shock:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“