na ja, 6 min volle Kanne ist doch ok,
für Ottonormalo sind dann 10 min drinn...ist auch ok.
Klar sind Lipos teurer, aber deutlich weniger Gewicht dadurch mehr Power.
Aber ich sehe andere Vorteile die ich mit Lipos habe die ich vorher gar nicht berücksichtigt habe:
seit dem ich Lipo habe komme ich viel öfters zum fliegen.
Warum?? weil Lipo daheim voll geladen rumliegt, die NC/NiMh müssen erst mal geladen werden.
Ich habe 2x 6000er Lipo Pack 8S, viel Geld aber es hat sich für mich gelohnt.
Ich kann pro Pack 2x 7 Minuten fliegen ohne zu laden.
Also 4 mal...... das ist das schöne.
Und Abends mal schnell einen Flug....mit Lipo gehts....mit NC nicht weil die erst geladen werden müssen....bis der Pack voll ist ( 30 min, 10A ), da ist die Sonne schon wieder unter gegangen
Zwischendruch kann ich laden wenn ich will weil ja kein Memoryeffekt.
Das Laden nach 7 min dauert ca. 40 min.
Und wenn ich 2 mal am Flugplatz nachlade dann ist das für die Autobatterie kein Problem, aber 6 mal 30 Zellen laden da macht die beste Autobatterie schlapp.
Zwischen den Flügen mach ich eh Pause.
Also da kann kein NC Pack mithalten, auch funzen die NC Packs erst wenn die warm vom Lader kommen so richtig gut.
Ein Pack der länger wie 30 min nach dem laden rumliegt hat nicht mehr die Power wie einer der frisch vom Lader abgeklemmt wird.
Und der Preis !!! mein Spezi fliegt ne Freya mit 30 % Nitro....eine Galone kostet 30 .- €, das reicht bei einem saufwütigen 90er Motor gerade mal für 55 min. Flugzeit.
Da rechnet sich nach einem halben Jahr vielfliegerei schon wieder der Lipo
Gruß
Berthold