TS-Servos zum Schweben

Antworten
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#1 TS-Servos zum Schweben

Beitrag von chris.jan »

Ich pack das jetzt mal bewußt in die Flugecke statt in die Servo-Ecke, weil ich gar nicht wissen will, welche teuren Servos ihr alle verbaut, sonderne s geht um eine ganz simple Frage an diejenigen, die mal mit normalen günstigen Servos angefangen haben und dann später mal auf schnelle starke Servos hochgerüstet haben.

Also, welche Art von Servos empfehlt ihr zum Präzisions-Schweben?
Reichen die normalen Servos noch aus, oder profitiert man von schnellen&starken Servos, damit man ruckzuck kleine Korrekturen steuern kann und dadurch ruhiger schwebt?


Die Frage ob man jetzt mit Durchschnittsservos trotzdem gut fliegen kann und ab wann man für 3D jetzt brushless-Servos braucht habe ich NICHT gestellt!
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#2 Re: TS-Servos zum Schweben

Beitrag von Tueftler »

Für nen 450er hab ich HS56 und ACE RC 1015 und 0914 oder ähnlich im Einsatz.
Im Logo die HS81MG
Sind alles relativ preisgünstige Servos,

Vom großen C hatte ich 5g Servos von der Hausmarke - nie wieder! Sind leider alle in den ersten 5 Anwendungen kaputt gegangen.
Jamara XT Blue hatte ich einige (in Flächen), aber da haben sich die Kabel gerne abvibriert.
Recht gut und günstig sind z.B. auch die Dymond von Staufenbiel. Mit denen hatte ich bisher keine Probleme. Ebenso mit den Tower Pro von Maxflight - gingen auch 1a ;)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“