Helitreffen St. Johann am Wochenende

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
helihopper

#1 Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von helihopper »

Moin zusammen,

wollte mal nachfragen, wer von Euch am Wochenende in St. Johann anzutreffen sein wird.

http://www.modellflug-sanktjohann.at/



Cu

Harald
helihopper

#2 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von helihopper »

Für die Unentschlossenen ;)

Goiles Wetter, klasse Stimmung, klasse Verpflegung, klasse Organisation :D.

Es lohnt wirklich die Strecke unter die Räder zu nehmen.

Musste leider gegen 14:00 schon wieder abdüsen, weil ich noch ne Menge Arbeit zu Hause liegen habe und mich nach meiner Erkältung noch nicht so richtig wohl fühle.


Von meiner Seite bleibt nur gleich ein paar von den 1500 Bildern hochzuladen und mich bei den Organisatoren und Teilnehmern zu bedanken.



Cu

Harald
helihopper

#3 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von helihopper »

Und nun der Link ;)

Die Thumbnails sind noch nicht alle oben. Aber gleich ;)

http://www.helihopper.de/treffenallg/ST ... 009/album/



Cu

Harald
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#4 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von mic1209 »

Klasse Bilder. :thumbright:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#5 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von mariokober »

Ich komme gerade eben wieder zurück von St.Johann. Zusammenfassend kann man sagen, dass es toll war. Tolle Kulisse umgeben von den Bergen, top Piloten, gutes Wetter - wenn auch heute meistens Bewölkt. Essen und Getränke waren echt billig und wer Geld ausgeben wollte, konnte auf der Mini-Verkaufsmesse zu guten Konditionen shoppen.

Meine Highlights ( ganz subjektiv ):
- Robert Sixt: Top Show - wenig 3D aber absolut erstklassig geflogen.
- Jetschin und Hägele: das muss ich wohl nicht erklären.
- 2 Logo 600 Piloten, die sich in der Luft mit voller Wucht perfekt getroffen haben. Ergebnis: Es hat Logos geschneit; da ist meiner Einschätzung nach nichts mehr übrig geblieben.
- ... alle anderen Piloten sind auch tolle Programme geflogen - zu lange alle aufzuzählen! Sebastian Zajonz war ebenfalls fett.

Ich werde nächstes Jahr wieder dort sein! Gruß Mario.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#6 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von thrillhouse »

das größte Highlight war der Einschlag des Turbinenhelis, EC 135 Fenestron hat sich scheinbar verabschiedet

Aber die Rainbows der Logos waren auch cool, genau im Scheitelpunkt haben die sich erwischt.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#7 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von mariokober »

Den Turbinenhelicrash hab ich nicht gesehen. Hab mich nur gewundert wohin alle plötzlich rennen :-)
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#8 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von thrillhouse »

hast Du das nich mitbekommen, das dieser Riesenbrummer unkontrolliert über den Zaun, in Richtung Zuschauer abgegangen ist ?
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#9 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von mariokober »

Nein - ich war da gerade mit meinem Schnitzel beschäftigt und plötzlich sind alle losgerannt! Ich hab dann schon mitbekommen was passiert war, nur gesehen habe ich es nicht. Du kennst das doch, wenn das Essen auf dem Tisch steht, wird alles andere unwichtig :-) Ich habe insgesamt 350 Bilder geschossen, aber das "Beste" sehe ich nicht einmal - ts ts ts ...
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
helihopper

#10 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von helihopper »

thrillhouse hat geschrieben:EC 135 Fenestron hat sich scheinbar verabschiedet
Und ich hab Samstag Vormittag noch gesagt, da fehlt der Bowdenzug.
IMG_9920.JPG
IMG_9920.JPG (415.87 KiB) 684 mal betrachtet

Cu

Harald
Benutzeravatar
oli
Beiträge: 149
Registriert: 23.09.2007 19:09:36

#11 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von oli »

Das Bild ist nicht von der abgestürzten EC. Das war die hellblaue Dauphin von Herbert Räumer. Die war nur ausgestellt und ist nicht geflogen. Die Polizei-EC war erst am Sonntag vor Ort.

Gruß

Oli
T-Rex 600 Nitro Pro - LTG6100 - BLS451 - OS - GV1
T-Rex 500 CF - Spartan DS760 + S9254 - TS 9650er - Jazz 80-6-18
T-Rex 450 SE V2 - 430XL - GY401 - TS HS65-MG - Heck S9650 - Jazz 40-6-18
helihopper

#12 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von helihopper »

Hi Oli,

das mit der EC hatte ich überlesen. Habe nur Fenestron gelesen.

Thx für die Info.

Die EC 135 habe ich am Samstag gar nicht gesehen (glaube ich).
Ärgerlich und sehr schade um Modell, Zeit und Kohle.


Cu

Harald
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#13 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von mariokober »

Das war auch ne kurze Schrecksekunde: Ich hab einen Mann gefragt was denn gerade passiert ist? Seine Antwort: Da hinten ist ein grosser Turbinenheli von der Polizei abgestürzt!!

Da hab ich echt 2-4 Sekunden gebraucht bis ich kapiert habe, dass es kein bemannter Heli war.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#14 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von ER Corvulus »

thrillhouse hat geschrieben:das größte Highlight war der Einschlag des Turbinenhelis, EC 135 Fenestron hat sich scheinbar verabschiedet
:cry:
*senf*

wie arm muss man denn eigentlich sein, um den Absturz eines Scale-Modelles - dessen Aufbau sicher mit viel Mühe (vom Geld ganz zu schweigen) verbunden war als "Highlight" eines Events zu sehen?
Klar, wenn bei nem 3D-Programm mal ein Besenstiel zu tief fliegt - gehört dazu. Aber doch kein Scaler, der wegen techn. defekt (oder auch warum immer) einwurzelt...

Für sowas gibts doch so "Schrottcar-Rennen" ...

@Harald: schöne Bilder, Danke schön!
Habs leider nicht geschafft - habe sicher viele schöne Flüge und Modelle verpasst :(

Grüsse WOlfgang
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#15 Re: Helitreffen St. Johann am Wochenende

Beitrag von worldofmaya »

Für mich war das Highlight schlecht hin wie Curtis Youngblood mit dem Rigid geflogen ist. Ich glaub da ist dem Henseleit ordentlich das Herz in die Hose gerutscht. Gleich beim Losfliegen ist der Motor aus gegangen... im zweiten Versuch hat der Younglood dann gleich mal die Entfernungen getestet. Ist unter den Stromleitungen in Richtung Wald wo man dann nicht mehr gewusst hat ob er da jetzt schon zwischen den Bäumen fliegt :shock: war echt der absolute Hammer! Hab das auch mit der Kamera gefilmt, mal sehen ob das was geworden ist.

Den Scale-Crash hab ich nicht gesehen, allerdings dann auf einem Video eines Freundes. Echt super übel... wenn so ein Bausatz-Trainer vielleicht auch noch von einem Werkspiloten abstürzt ist mir das eigentlich ziemlich egal, aber so ein riesen Teil wo super viel Geld und noch viel mehr Arbeit drinnen steckt da leidet man wirklich mit dem Piloten mit. Allerdings was ich aus den Erzählungen und dem Video sagen würde ist das der Pilot gleich nach dem Abheben die Maschine sofort wieder landen hätte müssen. Das Heck war einfach un-steuerbar... und das niemand mit Feuerlöscher vor Ort ist bei der Anzahl an Turbinen-Helis finde ich schon sehr fragwürdig.

Zum Rest...
Von Redbull kam noch eine (echte) Cobra... die war der Hammer, der Knauss-Rundflugheli sah daneben nur armselig aus. So geile (entschuldigt den Ausdruck) Rotorblätter hab ich noch auf keinem anderen echten Heli gesehen. Sah aus wie Maniac³... super-tief :) leider hat die Maschine gar nichts gezeigt :cry:
Mikado hat sich mal wieder mit Ruhm bekleckert.... die Erdung des Hecks haben die übertrieben und gleich mal ganze Helis rein gesteckt. Zwei Logo 500 haben's dabei ziemlich arg getrieben, der eine steht der andere kommt gerade in einer Art Rainbow und zerhäckselt den stehenden mit seinem Hauptrotor. Da gab's dann Logo-Konfetti :lol: :lol: wieder mal meine Anmerkung mich wundern die Ersatzteilpreise gar nicht.
Der Flug vom D. Jetschin war recht ansehnlich allerdings schon auf Videos in Las Vegas zu sehen, war aber ein Wunsch von einem der Verantwortlichen. Der Curtis Youngblood mit seinen Blade-Stopp-Aktionen hat man eh schon fast nicht mehr gesehen so hoch wie der war :roll: geerdet hat er aber trotzdem einen 8)
Die Rigids waren meiner Meinung nach eher fad... ich finde ein Heli der einfach nur schnell gerade aus fliegt für mich nicht besonders interessant. Highspeed-Funnels schreien nach neuen Sicherheitsvorkehrungen. Das Wunschkonzert vom Sixt mit dem Rigid war wieder mal genial :P
Fliegerisch herausragend fand ich wieder einmal den Hägele. Der fliegt einen absolut schön-anzusehenden Stil und das mit einer Genauigkeit wie ein Schweizer Uhrwerk.
Sonst gab's nicht wirklich viel neues zu sehen.... das 3D Gezappel ist eh immer fort das selbe...
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „Events“