bisheriges Vorgehen: (Regler war gebraucht...)
Setup : Vollgas, Regler an, warten auf 3 Beep abwärts, Motor Stop.
(damit wollte ich einen evtl LiPos-Modus auf NiCd stellen - und trotzdem LiPos fliegen - geht das?)
Mode 1 - 1 Beep - Vollgas, (warten auf Tirili + 1 Beep - Quitung, Akku ab)
nächstes RC-Setup weiter bis Mode4 (Heli, RPM-Control). Quitung, Akku Ab
Und dann soll man ja mit Pitch voll einmal Vollgas zum "Einlernen" des Reglers an den Motor - oder ist das ein Gerücht?
Beim ersten Mal hochfahren: Pic fängt an, sich schier zu zerlegen - Abbruch bei 2/5 Gas.....
Nochmal Setup, Mode1, Mode 4....
Versuch 2: Pitch 0, dann langsam Gas und Pitch dazu - die Rotorblätter sind nun wohl ausgerichtet - bei ca 75% fängt der Pic an, 10 Zellen Sanyo2400 durch den Freisitz zu hoppseln - Heidenschreck, Pic fast vom Tisch gefallen...wenn da der Sanyo-Akku rausgerutsch wäre....
Kann man jetzt noch ein paarmal wieder holen: Regler-Anleitung im Hauptrotor, starkes Rütteln usw.
Habe jetzt einen Regler wohl OHNE RPM-Control.
Warum?
MUSS ich durch das Vollgas/Voll-Pitch wirklich durch? Wer hält mir den Picc? Das V2-Gestell ist ja doch recht filigran, halten die Blätter (Holz) die Vollgas-Tortur durch?
Der Regler geht immer noch nicht gescheit, kann zwar etwas schweben, aber beim Pitchgeben fällt die Drehzahl spürbar ab.
Bekomme zwar am Sa in Tengtling? von Richard ein Kabel für den Regler (u.a.), wollte da aber hauptsächlich fliegen und keine Software installieren...nicht im Urlaub!
Ist es u.U. geschickter, einfach mal solange mit dem Hacker-Heli-Regler zu fliegen - die Drehzahlregelung ist zwar nicht die allerfeinste, aber mit vorhandener Prog-Box bekommt man das geregelt...
Grüße Wolfgang
(Pitch-Pic fliegen will - der sollte ja am Sa. gehen - den Rex lass ich lieber stehen, der geht gerade so gut