T-Rex 600E oder 700E als nächster?
#1 T-Rex 600E oder 700E als nächster?
Hallo zusammen,
Ich Fliege zur Zeit den 450SE V2 und möchte mir nun einen Großen holen.
Es soll natürlich wieder ein Rex werden. Nun stelle ich mir die Frage, den 600er oder 700er?
Mein Flugstatus ist Rundflug, Loops, Rollen, Flips und Rückenschweben (na ja Rückenschweben ).
Also soll der neue auch nur für das reichen (vorerst).
Könnt Ihr mir mal die Vor- Nachteile der Beiden aufzählen. Und Bitte nur die ALIGNer. KEINE "hol dir doch den", "warum nicht den" Antworten.
Ich Fliege zur Zeit den 450SE V2 und möchte mir nun einen Großen holen.
Es soll natürlich wieder ein Rex werden. Nun stelle ich mir die Frage, den 600er oder 700er?
Mein Flugstatus ist Rundflug, Loops, Rollen, Flips und Rückenschweben (na ja Rückenschweben ).
Also soll der neue auch nur für das reichen (vorerst).
Könnt Ihr mir mal die Vor- Nachteile der Beiden aufzählen. Und Bitte nur die ALIGNer. KEINE "hol dir doch den", "warum nicht den" Antworten.
Gruß Toni
T-Rex 450SE V2 / Scorpion 2221-8 / YGE-40 / Kokam 3S2100H5 / GY401 / 3xHitec 65HB / 1x Align DS520 / FASST R617FS / Futaba T-14MZ
T-Rex 600E ESP / Align 650L / YGE-100 / Kokam 6S4000H5 / Spartan DS760 / 3xHitec 6965HB / 1x Align DS620 / FASST R618HS / Futaba T-14MZ
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
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#2 Re: T-Rex 600E oder 700E als nächster?
Da ich selbst nur einen 600-er und keinen 700-er fliege kann ich Dir keine flugtechnischen Pro´s/Contra´s aufzeigen.
Was ich Dir aber sagen kann, ist, das die Anschaffung-/Akku-/ET Kosten beim 700-er nochmals exorbitant mehr sind als beim 600-er.
Dies war meine Entscheidungsgrundlage.
Was ich Dir aber sagen kann, ist, das die Anschaffung-/Akku-/ET Kosten beim 700-er nochmals exorbitant mehr sind als beim 600-er.
Dies war meine Entscheidungsgrundlage.
Gruß, Marc
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
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#3 Re: T-Rex 600E oder 700E als nächster?
Hallo Toni
Ich kann Dir zwar keine besonderen unterschieden nennen bis auf die größe und das Du beim 700 Rex 10-12S Akkus brauchst und den 600 erstmal mit 6S Fliegen kannst.Der Preis unterscheidet sich wohl auch ein wenig, aber wenns Geld keine rolle spielt dann den 700 Rex...
Ich selber Fliege den 600 ESP und kann Dir sagen jeder Euro hat sich gelohnt den ich da Investiert habe.
Es geht mit 6S schon recht ordendlich ab und langt sogar mit dem Standard Setup für Softes 3D aus.
Also ich kann dir zum 600 ESP raten, Fliegt wie auf schienen das Ding...
Gruss Fabian
Ich kann Dir zwar keine besonderen unterschieden nennen bis auf die größe und das Du beim 700 Rex 10-12S Akkus brauchst und den 600 erstmal mit 6S Fliegen kannst.Der Preis unterscheidet sich wohl auch ein wenig, aber wenns Geld keine rolle spielt dann den 700 Rex...
Ich selber Fliege den 600 ESP und kann Dir sagen jeder Euro hat sich gelohnt den ich da Investiert habe.
Es geht mit 6S schon recht ordendlich ab und langt sogar mit dem Standard Setup für Softes 3D aus.
Also ich kann dir zum 600 ESP raten, Fliegt wie auf schienen das Ding...
Gruss Fabian
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
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#4 Re: T-Rex 600E oder 700E als nächster?
ich habe die Teile "nur" als Verbrenner Versionen.
Der Schritt 450 -> 700 ist schon sehr gewaltig .
Hast Du einen Platz an dem Du über 5 kg fliegen darfst?
Wenn ja und Geld keine große Rolle spielt -> 700er
Wenn Du keinen geeigneten Platz hast oder Du eher aufs Geld schauen musst -> 600er
Beim 600er kostet ein kleiner Absturz knapp 120 €, im Vergleich dazu der 700er ca 200 €.
Der 700er geht natürlich wesentlich besser als der 600er, ob es dir das Wert ist, fast die doppelten Kosten zu haben, musst Du selber entscheiden. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
hth
Heiko
Der Schritt 450 -> 700 ist schon sehr gewaltig .
Hast Du einen Platz an dem Du über 5 kg fliegen darfst?
Wenn ja und Geld keine große Rolle spielt -> 700er
Wenn Du keinen geeigneten Platz hast oder Du eher aufs Geld schauen musst -> 600er
Beim 600er kostet ein kleiner Absturz knapp 120 €, im Vergleich dazu der 700er ca 200 €.
Der 700er geht natürlich wesentlich besser als der 600er, ob es dir das Wert ist, fast die doppelten Kosten zu haben, musst Du selber entscheiden. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
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“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
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#5 Re: T-Rex 600E oder 700E als nächster?
Moin Moin,
ich glaube eine ziemlich wichtige Entscheidungsgrundlage ist der finanzielle Aufwand, der nicht zu unterschätzen ist. (Ist mir mal aufgefallen).
Beispiel Motor,
Beispiel Akkus und Ladetechnik.
Beim 700er brauchst du 12S Lipos oder mind. 14S2P FePo Zellen.
Beim 700er brauchst du eine Motor-Regler Kombo die du wahrscheinlich nicht unter 500€ bekommen wirst. (Beispiel Pyro + Jive oder Acto + PowerJazz) etc.
Beim 600er (z.B.) ESP bekommst du diese Komponenten schon mit, was sie anfangs (kostentechnisch) rechnet.
Aber:
Vorteil (meine Meinung) 600 -zum- 700er ist = 50er Heli -zum- 90er Heli.
Der 90er ist halt größer, schwerer und den bringen kleine Windböen nicht aus der Ruhe.
Dein Vorteil ist aber (um dich noch richtig zu Verwirren ), ist, dass du vom 450er Heli kommst und somit der 600er für dich schon Bahnbrechend wäre.
Daher wäre meine vorab Empfehlung: T-Rex 600ESP weil:
Motor Regler sind dabei.
Du kannst zwischen 6S - 10S Lipos "frei" wählen... (nicht zu unterschätzen)
Du kannst auf einen sehr großen Erfahrungsschatz hier zurückgreifen, welcher bei 700er sich so laaangsam erst aufbaut
Ich hoffe ich konnte dir damit bisschen helfen und dich nicht zusehr verwirren.
MfG aus Hamburch
ich glaube eine ziemlich wichtige Entscheidungsgrundlage ist der finanzielle Aufwand, der nicht zu unterschätzen ist. (Ist mir mal aufgefallen).
Beispiel Motor,
Beispiel Akkus und Ladetechnik.
Beim 700er brauchst du 12S Lipos oder mind. 14S2P FePo Zellen.
Beim 700er brauchst du eine Motor-Regler Kombo die du wahrscheinlich nicht unter 500€ bekommen wirst. (Beispiel Pyro + Jive oder Acto + PowerJazz) etc.
Beim 600er (z.B.) ESP bekommst du diese Komponenten schon mit, was sie anfangs (kostentechnisch) rechnet.
Aber:
Vorteil (meine Meinung) 600 -zum- 700er ist = 50er Heli -zum- 90er Heli.
Der 90er ist halt größer, schwerer und den bringen kleine Windböen nicht aus der Ruhe.
Dein Vorteil ist aber (um dich noch richtig zu Verwirren ), ist, dass du vom 450er Heli kommst und somit der 600er für dich schon Bahnbrechend wäre.
Daher wäre meine vorab Empfehlung: T-Rex 600ESP weil:
Motor Regler sind dabei.
Du kannst zwischen 6S - 10S Lipos "frei" wählen... (nicht zu unterschätzen)
Du kannst auf einen sehr großen Erfahrungsschatz hier zurückgreifen, welcher bei 700er sich so laaangsam erst aufbaut
Ich hoffe ich konnte dir damit bisschen helfen und dich nicht zusehr verwirren.
MfG aus Hamburch
Schönen Gruß aus Hamburch,
der H.A.
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#6 Re: T-Rex 600E oder 700E als nächster?
wer damit noch Probleme hat, sollte lieber 600er (50er) fliegen.scarface hat geschrieben:Der 90er ist halt größer, schwerer und den bringen kleine Windböen nicht aus der Ruhe.
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”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
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#7 Re: T-Rex 600E oder 700E als nächster?
Schon Danke an euch Alle,
Das mit den Kosten ist mir schon Klar. Ich will nicht behaupten das Geld keine Rolle spielt, aber die Mehrkosten für den 700er sind schon drin.
Meine Tendenz geht zwar zum 600er, da ich Glaube das der 700er "nur" ein längeres Heck und längere Blätter hat und Flugtechnisch kein großer Unterschied ist.
Das mit den Kosten ist mir schon Klar. Ich will nicht behaupten das Geld keine Rolle spielt, aber die Mehrkosten für den 700er sind schon drin.
Meine Tendenz geht zwar zum 600er, da ich Glaube das der 700er "nur" ein längeres Heck und längere Blätter hat und Flugtechnisch kein großer Unterschied ist.
Gruß Toni
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#8 Re: T-Rex 600E oder 700E als nächster?
wie ist denn eigentlich dein Flugstatus ?
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
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#9 Re: T-Rex 600E oder 700E als nächster?
tor55 hat geschrieben:...Mein Flugstatus ist Rundflug, Loops, Rollen, Flips und Rückenschweben (na ja Rückenschweben )...
Gruß Toni
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#10 Re: T-Rex 600E oder 700E als nächster?
Unterschätz das Gewicht, die (definitiv) größeren Abmessungen des Chassie etc. nicht... Nur ein längeres Heck und Blätter .. stimmt so wirklich nicht...da ich Glaube das der 700er "nur" ein längeres Heck und längere Blätter hat und Flugtechnisch kein großer Unterschied ist.
Schönen Gruß aus Hamburch,
der H.A.
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- ER Corvulus
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#11 Re: T-Rex 600E oder 700E als nächster?
Auch wenn es blöde klingt:
_vorher_ mal gucken, ob Du den 700er überhaupt noch ins Auto bringst. 600er gehen eigentlich meistens saugend irgendwo noch rein... 700er würde ich nicht mal _in_ meinen Picku reinbringen (geschweige denn im Renault Espace ohne ein Teil der Rückbank auszubauen). Im Mini würde es auch eng werden - zumindest der Akku-Lade-Bleigel müsste dann zuhause bleiben
Grüsse Wolfgang
_vorher_ mal gucken, ob Du den 700er überhaupt noch ins Auto bringst. 600er gehen eigentlich meistens saugend irgendwo noch rein... 700er würde ich nicht mal _in_ meinen Picku reinbringen (geschweige denn im Renault Espace ohne ein Teil der Rückbank auszubauen). Im Mini würde es auch eng werden - zumindest der Akku-Lade-Bleigel müsste dann zuhause bleiben
Grüsse Wolfgang
#12 Re: T-Rex 600E oder 700E als nächster?
Toni, ich glaube der 600 reicht aus den erwähnten Gründen vollkommen aus. Ich bin ja erst
vor kurzem dazu gekommen meinen 600er endlich flugfertig zu kriegen, und hab fast den
gleichen 450er wie du auch. Ich kann dir sagen, der 600er macht einen irren Spaß, vermittelt
einem auch bei Wind eine enorme Ruhe (vgl. mit 450er) und Souveränität, und ist schon mit
6S-Lipos agil genug für unser beider Flugstatus. Passt in Autos, die nicht so breit sind wie meins,
und frisst einem bei den Ersatzteilen nicht die letzen Haare vom Kopf, was einen befreit fliegen
lässt.
Bleibt nur noch die Frage nach dem "Will-haben"-Gefühl. Im Endeffekt entscheidet nur das.
vor kurzem dazu gekommen meinen 600er endlich flugfertig zu kriegen, und hab fast den
gleichen 450er wie du auch. Ich kann dir sagen, der 600er macht einen irren Spaß, vermittelt
einem auch bei Wind eine enorme Ruhe (vgl. mit 450er) und Souveränität, und ist schon mit
6S-Lipos agil genug für unser beider Flugstatus. Passt in Autos, die nicht so breit sind wie meins,
und frisst einem bei den Ersatzteilen nicht die letzen Haare vom Kopf, was einen befreit fliegen
lässt.
Bleibt nur noch die Frage nach dem "Will-haben"-Gefühl. Im Endeffekt entscheidet nur das.
#13 Re: T-Rex 600E oder 700E als nächster?
passt schonER Corvulus hat geschrieben:..._vorher_ mal gucken, ob Du den 700er überhaupt noch ins Auto bringst. 600er gehen eigentlich meistens saugend irgendwo noch rein... 700er würde ich nicht mal _in_ meinen Picku reinbringen (geschweige denn im Renault Espace ohne ein Teil der Rückbank auszubauen). Im Mini würde es auch eng werden - zumindest der Akku-Lade-Bleigel müsste dann zuhause bleiben...
die Flächen vom Segler sind 140cm und passen Bequem. Dann sollten die 135cm vom 700er auch Passen. Zur Not kann ich den Beifahrersitz ja auch noch Umklappen.
- Dateianhänge
-
- DSCF1492.JPG (41.31 KiB) 1024 mal betrachtet
Gruß Toni
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#14 Re: T-Rex 600E oder 700E als nächster?
Bin wie Peter auch grad erst von den 450´er auf den 600´er umgestiegen. Unterschied wie Tag und Nacht. Dadurch das du einfach mehr Zeit hast zum reagieren wirst du ihn mit deinen jetzigen 450´er Fähigkeiten sofort beherrschen und weiter lernen können.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
#15 Re: T-Rex 600E oder 700E als nächster?
Ich hatte im Kofferraum vom CC arge Probleme mit dem Joker, weil die Paddel irgendwie immer im weg waren.tor55 hat geschrieben:Dann sollten die 135cm vom 700er auch Passen.
Es kommt nicht nur auf die Länge an