Seite 1 von 1

#1 Alternative Einbau-Position für Regler?

Verfasst: 28.04.2009 13:31:31
von oxylos
Tach,

Der Regler wird ja normalerweise unter der Akku-Schiene verstaut. Für bessere Lüftung anstatt die Haube unten zu öffnen könnte man vielleicht den Regler woanders hin verlagern.
Dachte eventuell an der Seite vom Chassis mit dem Kühlkörper nach außen festmachen. Bin mir nicht sicher, weil der Empfänger dort bedrohlich nahe sitzt.

#2 Re: Alternative Einbau-Position für Regler?

Verfasst: 28.04.2009 18:23:22
von Chorge
Wär mir auch zu heikel da...

#3 Re: Alternative Einbau-Position für Regler?

Verfasst: 28.04.2009 18:33:57
von Timmey
Nabend,

auf das Lüftungsloch auf der Unterseite würde ich nicht verzichten, da dieses zusätzlich zur Kühlung von Akku und Motor beiträgt.

#4 Re: Alternative Einbau-Position für Regler?

Verfasst: 28.04.2009 19:01:35
von RedBull
Eine wirkliche Alternative gibs glaube ich nicht, ich überlege eine 2mm CFK Platte auf die Akkuauflage zu kleben um den Regler bei einem Crash besser zu schützen, mein CC60 + BEC ist Totalschade um zum crashreplacement am Weg in die USA :(

Für die Kühlung hatte ich in meiner letzten Haube mehrere 3mm breite Schlitze, das schaut sportlicher aus als ein Ausschnitt oder Loch!

Dafür sind einige andere geile Komponenten am Weg :D

#5 Re: Alternative Einbau-Position für Regler?

Verfasst: 28.04.2009 19:22:24
von Timmey
Aber dein Regler hat untern rausgeschaut oder Martin?

#6 Re: Alternative Einbau-Position für Regler?

Verfasst: 28.04.2009 19:42:59
von RedBull
Timmey hat geschrieben:Aber dein Regler hat untern rausgeschaut oder Martin?
Nein, nur die Elkos hat man leicht gesehen und das BEC war überhaupt komplett geschützt!

Ich überlege die ganze Zeit ob ich auf das CFK Chassis umbauen soll, weil das Plastik ist von vorne bis hinten wie Glas zerbrochen!

Ja, ich weiß die haben mittlerweile eine andere Mischung im Kunsstoff aber wer weiß ob die Ersatzteile die ich jetzt bekomme aus der neuen Charche sind?

#7 Re: Alternative Einbau-Position für Regler?

Verfasst: 28.04.2009 20:07:28
von Timmey
Ich bin mir da nicht sicher, ob das CFK Chassis deinen deinen Crash schadenlos überlebt hätte.

#8 Re: Alternative Einbau-Position für Regler?

Verfasst: 28.04.2009 20:26:51
von RedBull
Schadlos sicher nicht, das Chassis wäre sicher kaputt gewesen aber vielleicht hätte Regler, BEC und Motor überlebt!

Fast Lad P. sollte eigentlich auf Anfrage bei L.Miller (Scorpion) einen 50% Austauschservice für gecrashte Motoren bieten aber die reagiern gar nicht auf meine Mails!
Drauf gesch..... mein neuer Motor wird ein Sondermodell für 5S von Strecker mit nur 182g und 980 Umdr./V, bin schon gespannt als Regler werde ich, wahrscheinlich einen mit stark gekürzten und dadurch erleichterten JIVE 60+LV so verbauen, dass die aus dem Plastikgehäuse ragenden Elkos möglichst gut geschützt sind.

#9 Re: Alternative Einbau-Position für Regler?

Verfasst: 29.04.2009 13:27:00
von oxylos
alles klar, dann werde ich mich nach euren Tipps richten :) Mit welchem Werkzeug soll ich die Haube durchlöchern ohne, dass der Lack womöglich absplittert oder sonst leidet?

#10 Re: Alternative Einbau-Position für Regler?

Verfasst: 29.04.2009 13:41:54
von Timmey
Mit einem Dremel und danach mit feinem Schleifpapier die Kanten (600 oder 800) nachschleifen.

#11 Re: Alternative Einbau-Position für Regler?

Verfasst: 29.04.2009 22:45:26
von sptotal
Bei meiner Haube ist leider etwas Klarlack abgesplittert, als ich diese mit dem Dremel bearbeitet. Generell finde ich die Lackqualität nicht gut, war bereits aus der Schachtel rissig.