Kann man das ändern.........

Kekskutscher

#1 Kann man das ändern.........

Beitrag von Kekskutscher »

hallo
ich weis ja nicht wie es bei euch so aussieht aber seit einiger zeit stört mich beim anmelden das feld mit miot dem paypal und supporter.
es kommt nach aussen so rüber als sei es gebettelt.
habe neulich bei uns im verein beim hallenfliegen das forum erwähnt und da sagte ein neuer das er einen teufel tun wird und sich in einem komerzielem forum anmeldet!
ich weis das es nicht so ist aber ich muss ihm recht geben das ständig über support gerdete wird und das schon wenn man nur rhf anklickt!
kann man die fläche nicht wo anders platzieren das sie nicht gleich ins auge springt.
ich finde es einfach nur gebettelt oder hast du das nötig tracer??
kan mich erinner das du mal sagtest, das du das als hobby machst und von werbung abstand nehmen wolltest!
die werbung wäre mir ja noch egal aber das betteln stört mich bissel, das ist meine meinung ander können ja auch mal zu sagen!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#2 Re: Kann man das ändern.........

Beitrag von tracer »

Reimann hat geschrieben:habe neulich bei uns im verein beim hallenfliegen das forum erwähnt und da sagte ein neuer das er einen teufel tun wird und sich in einem komerzielem forum anmeldet!
Dann hat er ausser rc-heli.de kaum Alternativen.
Reimann hat geschrieben:kann man die fläche nicht wo anders platzieren das sie nicht gleich ins auge springt.
Da gab es schon nen Thread zu, mit Umfrage, den meisten war es egal.

Ich kann es aber auch einfach mal nach rechts ziehen.
Crizz
#3 Re: Kann man das ändern.........

Beitrag von Crizz »

Wenn ich mich recht entsinne ist das nicht auf Tracers Mist gewachsen, sondern aufgrund der Situation aus der Vorschlags-Flut der User, als das Forum kurz vor der Schließung stand. Der Support ist absolut freiwillig, das Forum ist m.E. keinesfalls kommerziell ( denn es gibt keine Funktionseinschränkung, die zwischen "normalem" User und Supporter unterscheidet ). Wer in der Lage ist, seine Zeit in der Form wie Tracer es macht einem solchen Projekt zu widmen und die gesamten Kosten für ein so umfangreiches Forum selber zu tragen mag dies tun - ich denke, das werden nicht viele sein.

Ferner sollte man bedenken, wie groß der Aufschrei sein würde, wenn man es als No-Cost-Projekt zu betreiben versuchen würde - die Möglichkeiten sind dann erheblich eingeschränkt ( vor allem der Webspace, der dafür kostenfrei verfügbar ist ) und die Geschwindigkeit dürfte dann derart im Keller sein, das eh keiner mehr drauf zugreift. Von daher sollte man nicht pauschal urteilen.

Und eines mal am Rande : wenn ich ne Website besuche, wo von Support, Donation oder sonstigem mir was entgegenblinkt, dann übergehe ich das erstmal, solange es nicht dauernd als PopUp-Fenster überlagert wird und schaue mir später mal an, was eigentlich dahinter sich verbirgt. Solange ich nicht aufgefordert werde, zu supporten, da mir sonst Leistungen entgehen, hab ich persönlich damit absolut null problem.

Aber wie heißt es so schön : man wird es nie allen recht machen können. Irgendwer hat immer was zu mäkeln....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
frankyfly

#4 Re: Kann man das ändern.........

Beitrag von frankyfly »

Crizz hat geschrieben:das Forum ist m.E. keinesfalls kommerziell ( denn es gibt keine Funktionseinschränkung, die zwischen "normalem" User und Supporter
Jein!

Komerziell ist es in gewisser sicht schon, denn Tracer versucht davon zu leben, aber abgesehen von einer teilweisen Werbebefreiung gibt es wie gesagt keine Vorteile für Supporter.
tracer
Operator
Operator
#5 Re: Kann man das ändern.........

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:Komerziell ist es in gewisser sicht schon
Kommerziell ist jedes Forum, das gegen Entgeld Banner schaltet.
ER Corvulus

#6 Re: Kann man das ändern.........

Beitrag von ER Corvulus »

Ich weiss eigentlich gar nicht, warum Ihr/Du euch so wegen dem Böxchen aufregt...

Wollt Ihr mal sehen, wie das jeden morgen für die teamler aussieht :?:
portal.jpg
portal.jpg (91.69 KiB) 634 mal betrachtet
Grüsse WOlfgang :clown:
-Didi-

#7 Re: Kann man das ändern.........

Beitrag von -Didi- »

*ROFL*
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Treeda

#8 Re: Kann man das ändern.........

Beitrag von Treeda »

Ich hab mich auch schon drüber aufgeregt, aber Tracer meint die Umfrage auf der ersten Seite wäre "eindeutig" was soviel heissen soll den Leuten gefällts, nehme ich an. Ich fand dabei nur komisch, das es mehr leute waren die die box irgendwo anders oder weg haben wollten als die die "stört mich nicht" angeklickt haben.

Aber nun ist sie ja rechts unten, von daher kann ich mein script wieder wegwerfen.
Alles im Lot :-)

Gruß
Andi
chrischan57

#9 Re: Kann man das ändern.........

Beitrag von chrischan57 »

Also muß das Team sich hier regelmässig einkaufen? :lol:

Es gibt Leute die sind so froh arbeiten zu dürfen, da wird sogar noch für gezahlt.... RESPEKT :drunken:

Schönen Gruß

Chrischan
Kekskutscher

#10 Re: Kann man das ändern.........

Beitrag von Kekskutscher »

es ging ja auch nicht darum wie weit es komerziell wiird sondern eher darum das es aussieht als würde der betreiber betteln gehen wenn gleich als erstes ein spenden banner ins auge fällt!

wie micha sagte ist alles wo werbung ist dun die dafür bazahlt komerziell, ob man davon leben kann mag ich zu bezweifeln.
ich persöhnlich finde den support ok solange es für die anfallenden unkosten ist, sobald es darum geht seinen lebensunterhalt damit zu bestreiten finde ich es den userngegenüber nicht ok.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
skysurfer

#11 Re: Kann man das ändern.........

Beitrag von skysurfer »

Hi Dirk,
Reimann hat geschrieben:sobald es darum geht seinen lebensunterhalt damit zu bestreiten finde ich es den userngegenüber nicht ok.
Ich finde es auch o.k. das dein Chef Dir den LKW zum fahren stellt.

Aber warum nimmst Du dann auch noch Geld von Ihm das Du den LKW fahren darfst :scratch:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
helihopper

#12 Re: Kann man das ändern.........

Beitrag von helihopper »

Reimann hat geschrieben:sobald es darum geht seinen lebensunterhalt damit zu bestreiten finde ich es den userngegenüber nicht ok.
aber dass micha in den vergangenen vier jahren deutlich über 10000 € draufgezahlt hat um rhf gross zu machen, das ist ok.

No more komment zu der wie üblich von dir losgetretenen hetzerei.
matrix
#13 Re: Kann man das ändern.........

Beitrag von matrix »

IMMER WIEDER DIE SELBE LEIEEEEEEERRRRRRRRR :roll:
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
tracer
Operator
Operator
#14 Re: Kann man das ändern.........

Beitrag von tracer »

Reimann hat geschrieben:ich persöhnlich finde den support ok solange es für die anfallenden unkosten ist,
Das ist schwierig zu trennen.

Wir haben die Betriebskosten:
- Steuern (und Steuerberater)
- Büromaterial
- Hostig & Servermiete

Hosting und Servermiete wird doch den Support getragen, die Summe der Betriebskosten nicht.

Bleibt noch das Faktum, dass ich auch noch irgendwie meine Zeit finanzieren muss, weil mein Vermieter nicht sagt: "Tolles Forum, kannst umsonst bei uns wohnen".
Seit wir Bezahlbanner haben, mache ich das Fulltime, da habe ich nie einen Hehl draus gemacht.
Da die Banner alleine nicht reichen, fangen die Supporter einen Teil der Kosten auf.
Gezwungen wurde (und wird) nie jemand dazu.

Die selbe Diskussion gab es aber schon x mal in diesem Forum, immer mit dem selben Ergebnis.
Ein Teil der Leute erwartet, dass ein Forum kostenlos ist (wie viel Werbung man dafür in Kauf nehmen muss ist teilweise auch egal), ein anderer Teil will für "sein" Forum sorgen, dass es auch 2010 noch in der Form besteht.

Ansonsten drehen wir uns bei der Diskussion permanent im Kreis.

Ich habe die PayPal Box nach unten rechts verschoben, und würde mich freuen, wenn wir jetzt nicht noch 7 Seiten Diskussionen Pro/Conta "vom Forum leben" hätten.
indi
#15 Re: Kann man das ändern.........

Beitrag von indi »

Ich denke, dieses Thema wurde in anderen Threads in letzter Zeit schon genug breitgetreten - warum also nochmals durchkauen :!: :?: :!:

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“