Hilfe Querruder

Antworten
Bruchi41
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2009 08:43:21

#1 Hilfe Querruder

Beitrag von Bruchi41 »

Hallo.

Ich fliege seit circa 2 Jahren Heli zuletzt (Eco 8) nun habe ich mir aus Intresse ein Flächen Modell zugelegt einen Easy Glider Pro.
Sehr schönes Modell.Als ich vor ein paar Tagen bei etwas Wind geflogen bin fiel mir auf das das Modell gelegendlich nicht auf das
Querruder ansprach eine FlyCamOn unter der Tragfläche zeigte später das das Querruder voll aufgestellt war aber circa 1.5 sec. keine Reaktion darauf. :shock:
Das dürfte doch eigentlich gar nicht gehen oder.
Hat jemand eine Erklährung dafür und wie mann eventuell das beseitigen kann.
Das Video kann ich gerne zu mailen.
helihopper

#2 Re: Hilfe Querruder

Beitrag von helihopper »

Hi,

erst einmal willkommen bei den Helibekloppten.

So ein Segler ist immer etwas träger auf quer. Aber Querruder voll hoch und so ne lange Wartezeit ist mir noch nie aufgefallen :oops: .

Mach mal mehr, als die 20mm nach oben und nach unten nur 11 mm. Das kannst Du einfach realisieren in dem Du den Servohebel einen oder zwei Zacken weiter nach vorne stellst. So hast Du nach unten weniger Weg und nach oben mehr.

Dann hilft es auch noch die Querruder oben und unten mit Gewebeband abzukleben um sie zu versteifen.

Als letzten Notnagel könntest Du noch Seitenruder zu Querruder zumischen. Das dann aber über nen Schalter machen, damit Du diese Funktion problemlos deaktivieren kannst, wenn Du mal schöne Rollen fliegen willst.


Cu

Harald
Bruchi41
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2009 08:43:21

#3 Re: Hilfe Querruder

Beitrag von Bruchi41 »

Danke schon mal für deine Antwort.

Habe die Querruder wie in der Bauanleitung auf 15mm und 6mm gestellt.
Probiere ich bei nächstbester Windstille mal aus sonst bin ich mit dem Glider super zufrieden
und schon viel spaß damit gehabt.Aber das mit dem steuerproblem ist schon sehr merkwürdig.

Gruß
Bernd
Bruchi41
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2009 08:43:21

#4 Re: Hilfe Querruder

Beitrag von Bruchi41 »

So habe die Querruder auf 20mm und 11mm gestellt und heute Morgen mal einen Testflug gemacht.
Alles ohne Probleme. :D
Es kam dann später Wind auf aber auch da ohne Probleme.
Das mit den Querruder versteifen werde ich noch machen.
Mit der Zumischung hat mir nicht so gut gefallen.

Vielen Dank noch mal Helihopper.

Gruß
Bernd
helihopper

#5 Re: Hilfe Querruder

Beitrag von helihopper »

Bruchi41 hat geschrieben:Vielen Dank noch mal Helihopper.
Da nicht für.
Fein, dass es geklappt hat :bounce: .

Wenn es dann wieder langweilig wird einfach noch mehr Ruderweg einstellen :D


Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Easy Glider“