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#1 Motor nach oben verlegen....
Verfasst: 14.05.2009 20:37:46
von chris.jan
Ich höre immer wieder die Motorenprobleme >47mm etc.
Und nicht zuletzt würde ich lieber deshalb meinen Motor nach oben versetzen, um unten das Chassis komplett zu kürzen und mal so richtig Platz für die dicken lifepos zu schaffen.
Daher wärs doch mal praktisch, wenn wir alle Möglichkeiten bzw. Seitenteile aus dem Zubehör zusammentragen.
Sollte jemand solche Seitenteile derzeit zuhause rumliegen haben... bitte bei mir zwecks Maß nehmen mal melden.
#2 Re: Motor nach oben verlegen....
Verfasst: 15.05.2009 08:40:24
von frankyfly
Ich fürchte mit dem Serienchassy wird MOT nichts.
Schau mal bei
microhelis.de
oder bei
heli-chris.de
#3 Re: Motor nach oben verlegen....
Verfasst: 15.05.2009 09:05:30
von chris.jan
frankyfly hat geschrieben:Ich fürchte mit dem Serienchassy wird MOT nichts.
Ja, das war mir schon klar. Bis dato kenne ich nur 2 Varianten:
- So ein Kit wie
dieses hier.
- So ein Chassis wie
dieses hier, was niggo verbaut hat
Da kommen wir also schonmal auf 4 Lösungen. Die gleichzeitige Verbreiterung des Akkuschachts von Chris gefällt mir auch sehr gut. Muß mal nachmessen was da alles mit den Lifepos noch geht.
#4 Re: Motor nach oben verlegen....
Verfasst: 15.05.2009 09:30:41
von frankyfly
bei Jogi passen 12 a123 rein, allerdings würde ich dann wirklich die GFK-Akkubox benutzen, nicht das da mal irgendwas durchscheuert und mit dem CFK einen kurzen macht. bei Chris sieht es ähnlich aus.
#5 Re: Motor nach oben verlegen....
Verfasst: 15.05.2009 09:49:05
von yogi149
Hi,
das ist so nicht mehr ganz richtig.

- IMG_7279.jpg (3.89 MiB) 101 mal betrachtet
Den 8s Block verwenden Basti und Witalij so im CrossOver.
Gut eingepackt mit Schrumpfschlauch geht das auch direkt ins CFK.
So passen übrigens dann 2 von den Blöcken ins EVO Chassis, das ist dann 16s, die laut Aussage von Heiner auch noch mit dem 120HV benutzbar sind.
Basti und Witalij benutzen den 8s Block wechselweise mit 6s SLS im CrossOver.