DIes YAK hier:
http://www.rc-weidenbach.de/product_inf ... cts_id/263
Tja, wie soll ich das sagen ... bei der Hyperion ist das Balsa im Inneren schön gehobelt bei der YAK etwas fransig. Das soll nicht stören, denn auch die YAK ist ansonsten schön verarbeitet, vor allem die Flügel.Aufnahme ist nicht "an" den Runpf angelehnt wie bei HYperion, sondern gehen ein wenig in den Rumpf rein.
Allerdings waren die Unterschide aus dem Baukasten heraus groß!!! Bei Hyperion war alles Einwandfrei in Ordnung und alles passte. Bei der YAK musste ich erst noch auf eine Ersatzlieferung der Cowling waretn direkt über Jamara. DIe Original Haube hatte einen Sprung und passte mal so gar nicht über den abgerundeten Rumpf. DIe Zweite Haube passte sauber jedoch auch wieder mit einem Riss. Des weiteren musste ich mir aus einem Stück Balsa eine neues HEckleitwerk ( nicht Ruder ) basteln, da das Original totl in sich verdreht war. Als bei der YAK ist basteln angesagt ohne den "Erst-Crash"

Jamara ist der Lieferant und ARF-Models ist der Hersteller.
Vom Optischen her ist die YAK mein Kkarer Favorit, aber das ist ja wohl Geschmacksache.
Aber vor allen DIngen zählt ja das Flugverhalten! Da muß ich sagen dass die HYperion wesentlich sauberer, präziser geflogen ist. die YAK ist dagegen zickig und zappelig und ich überlege mir dort einen Querruder-Gyro einzubauen
Nicht unwichtig ist ja hier die Ausstattung!
Meine Edge ist ja leider Geschichte ( Kanaldoppelung .... Franky war ja dabei

), in ihr hatte ich einen HAcker A30-14L mit einer 14 x 8 er Klapplatte. Ich möchte behaupten perfekt für die Maschine. Für die YAK ist allerdings eine Klapplatte wegeb der runden Cowling nicht empfehlenswert zumal sie auch noch zu groß ist. Bei der dritten Landung war die Klapplatte kaputt, weill sie im STand schon an den Grashalmen riecht

Die YAK benötigt defintiv einen Motor mit rund 1000 U/Min mit einer APC E 12 X 8 ( habe ich nun ) oder einer 12X6 Latte. Die jetzige Konfig mit dem A30-14L und der 12x8er Latte geht, ist aber grenzwertig ... man merkt das sie ein wenig mwhr benötigt. Mit der Edge waren Flugzeiten um die 9 Minuten drin mit dem 3S 2100 Saehan!
Den Tip vom Franky mit den großen Rädern kann ich auch nur zustimmen!
Hoffe habe Dir ein wenig geholfen
Lieben Gruß
Christian