Seite 1 von 1

#1 Wo sind meine Pakete?

Verfasst: 21.05.2009 21:40:51
von helijonas
hi leute!

mal zwei fragen, Nr.1) habe eine bestellung aus Taiwan am start und weiß nicht wo sie gerade steht. iPost (EMS) sagt was andres als DHL irgendwie, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Nr.2) habe auch zwei Pakete mit Lipos aus HK von Hobbycity. Habe sie am 4.5 bestellt und seit dem 5.5.sind sie auf dem Weg zu mir. Auf beiden Paketen steht meine Straße nicht drauf (hat ein kumpel für mich bestellt, da ich noch nicht bei Paypal registriert war und die Lipos fast out of stock waren). Habe schon viel Geld in viele Hotlines gesteckt, keine kann mir da scheinbar helfen. Vielleicht einer von euch, habe ich eine Chance, dass die ankommen bei mir? Bei Hobbycity habe ich auch meine Telefonnummer hinterlegt, die scheinbar mit auf dem Paket drauf ist, kann das jemand bestätigen, dass die mit auf das Paket geschrieben werden?
Ich finde es voll grottig, dass man von einer Hotline zur nächsten geschickt wird und man erreicht rein garnichts! ich meine ich habe zwei trackingnummern und keiner kann da irgendwas machen? klar machen das heute alles Maschinen größtenteils, wenn aber eine Sendung nicht zustellbar ist, kontrolliert doch irgendjemand erstmal warum , oder nicht? (Computer kann Adresse nicht lesen/ Adresse unvollständig etc..)
Kommt mein Paket eigentlich erstmal bis zu meiner nächsten Poststation, mein Ort steht ja drauf oder wird das gleich beim Zoll aussortiert?


zur frage1: bei iPost steht das hier:

【Foreign information】
Status Date Time Name of post office
Arrival at incoming office May/18/2009 11:46 FRANKFURT GERMANY
Customs inspection May/18/2009 13:00 FRANKFURT GERMANY
Departure from incoming office May/19/2009 10:15 FRANKFURT GERMANY
Dutiable or non-dutiable
Arrival at delivery office May/20/2009 07:03
Attempted delivery(1st) May/20/2009 09:42
Reason for non-delivery Other
Attempted delivery(2nd)
Reason for non-delivery
Delivery
Signature

bei DHL das hier:

Empfänger: CUSTOMS:Frau BUETER*
Status:
Sendung wurde an CUSTOMS:Frau BUETER* zugestellt
Status von: 20.05.09 09:42
Verlauf Ihrer Sendung
Sendung oder Daten erhalten Transport Bearbeitung In Zustellung Zugestellt
Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
19.05.09 22:49 Eingang Sendung ist in der Umschlagbasis eingegangen
19.05.09 22:53 Ausgang Sendung hat die Umschlagbasis verlassen
20.05.09 05:25 Eingang Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
20.05.09 07:03 Beladen Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger
20.05.09 09:42 Zustellung Sendung wurde an CUSTOMS:Frau BUETER* zugestellt

also laut DHL ist es beim Zoll !? richtig? oder soll hier customs (heist ja eig. zoll) bedeuten, dass das Paket bei meinem örtlichen DHL laden abgegeben wurde (habe aber keine Karte im Briefkasten)?
laut iPost ist aber der erst zustellversuch fehlgeschlagen, als grund wird "other" genannt! beim punkt zollpflichtig oder nicht steht auch nichts bei iPost.

ist mein Paket also beim Zoll gerade oder nicht? mich wundert auch, dass bei DHL keine Zollstation angegeben wird, das sollte doch eig. so sein?!

danke schonmal falls jemand was weis :D

gruß jonas

#2 Re: Wo sind meine Pakete?

Verfasst: 21.05.2009 21:52:09
von Crizz
nö, das heißt das das Ding von der Post beim Zoll deponiert wurde und dir von denen ne Benachrichtigung zugeht. Wenn die Frau Buettner allerdings damit nix anfangen kann und das Teil in die Tonne kloppt geht deine Lieferung nach 16 Tagen Lagerzeit zurück an den Absender.

Bekommst du das Zoll-Schreiben von ihr, steht dort das du entweder die Orginalrechnung und Zahlungsbeleg ( PayPal-Ausdruck ) zur Zollabwicklung hinshcicken sollst oder damit vorbeikommen kannst für persönliche Abwicklung.

#3 Re: Wo sind meine Pakete?

Verfasst: 21.05.2009 21:54:03
von Harz_Joerg
Hi Jonas,

das Packet ist wohl beim Zoll, ne Karte gibt's dann in den nächsten Tagen. Du kannst ja auch vorab vorbei gehen oder anrufen. Evtl. kriegst Du es so früher.
Die Zeitspann vom 5.5 bis 20.5 Anlieferung beim Zoll ist völlig normal.

Jörg

#4 Re: Wo sind meine Pakete?

Verfasst: 21.05.2009 22:18:03
von Timmey
Ganz klar Zoll!

#5 Re: Wo sind meine Pakete?

Verfasst: 22.05.2009 00:03:24
von helijonas
hi !

hier wird etwas durcheinander gebracht (Harz_Joerg) , es handelt sich um zwei lieferungen, eine aus HongKong und eine aus Taiwan.
die, die jetzt wohl beim zoll liegt, ist die aus taiwan (rex 500 esp), es wird wohl max. eine Rechnung aber ohne Preis beliegen und das Paket ist als "Geschenk / Toys" mit einem niedrigeren Warenwert deklariert. sagt bitte nicht, selbst schuld, das habe ich erst nach der bestellung erfahren.
das was seit dem 5.5. unterwegs ist, ist die bestellung aus HK zu der ich auch eine wichtige frage habe, bitte oben nochmal lesen, danke!!

also warte ich jetzt erstmal auf eine Karte vom Zoll und hoffe das die Tante da mit dem Heli "etwas anfangen kann" bzw. das sie ihn nicht "in die tonne kloppt" !
in welchem falle geht er denn zurück? wenn ich mich nicht melde?

gruß jonas

#6 Re: Wo sind meine Pakete?

Verfasst: 22.05.2009 00:19:45
von Timmey
helijonas hat geschrieben: die, die jetzt wohl beim zoll liegt, ist die aus taiwan (rex 500 esp), es wird wohl max. eine Rechnung aber ohne Preis beliegen und das Paket ist als "Geschenk / Toys" mit einem niedrigeren Warenwert deklariert. sagt bitte nicht, selbst schuld, das habe ich erst nach der bestellung erfahren.
Das ist denen beim Zoll ziemlich egal, du musst sowieso eine Bestellbestätigung und einen Zahlungsnachweis (Paypal) mitbringen.

#7 Re: Wo sind meine Pakete?

Verfasst: 22.05.2009 00:26:36
von helijonas
alles klar, danke!

gruß jonas

#8 Re: Wo sind meine Pakete?

Verfasst: 22.05.2009 07:17:23
von Crizz
Verständnisfehler - ich dachte als Lieferadresse sei die deines Spezi angegeben und das sei der Nachname. Die vom Zoll können mit allem was anfangen und schicken besagte Infokarten, das was zur Verzollung rumliegt.

#9 Re: Wo sind meine Pakete?

Verfasst: 01.06.2009 10:41:46
von torro
muß hier mal nachhaken.

bei hc bestellt, unter status "shipped" mit ner trackingnummer bei hongkong post.
dort steht seit ner woche "the item left hk..."

wie krieg ich raus, wo´s jetzt ist?
bei hongkong post kann ich germany-speedpost (dhl) anwählen, die können aber nix mit der trackingnummer anfangen?

#10 Re: Wo sind meine Pakete?

Verfasst: 01.06.2009 10:50:10
von Crizz
kannst ja mal bei GDSK.de anfragen, ob da was rumliegt. Ich hab auf ne Lieferung 2,5 Wochen gewartet, die normalerweise innerhalb 10 Tagen hätte hier sein müssen - so denn alles über EMS gelaufen wäre wie immer. Aber diesmal ging es über GDSK, und die haben dann nochmal tüchtig für die Abwicklung reingelangt ( 25,59 Euro für die "Abwicklung und ALFA-Gebühr", was auch immer das sein mag - da krieg´st Plaque ! )

Nee, frag da net an - die brauchen ne interne Nummer, sonst funzt da nix. Mit deinen Daten wirste da net weit kommen, auch wenn´s da liegen sollte...

#11 Re: Wo sind meine Pakete?

Verfasst: 01.06.2009 11:05:06
von Kalle75
torro hat geschrieben:wie krieg ich raus, wo´s jetzt ist?
bei hongkong post kann ich germany-speedpost (dhl) anwählen, die können aber nix mit der trackingnummer anfangen?
HIER einfach unter Sendungsnummer eingeben.
Dann sollte DHL was ausspucken.
Alternativ hier mal die Nummer der zuständigen Stelle bei DHL : 01805 3452255 (Die haben mir meine deutsche Trackingnummer geben können)und vom Zoll in Köln : 0221 8804526 . Die können Dir anhand der deutschen Nummer dann sagen, obs beim Zoll liegt.

Mein Paket hab ich grad vor 2 Tagen bekommen. Am 7.5 ist es verschickt worden. Rechne einfach mal mit 4-5 Wochen...dann sollte es spätestens bei Dir sein, wenns der Zoll nicht fischt.
Und... JA Telefonnummer steht auf dem Paket mit drauf !

Gruß Kalle

#12 Re: Wo sind meine Pakete?

Verfasst: 01.06.2009 19:59:58
von helijonas
also meine pakete sind jetzt leider auf dem rückweg nach HK...
das wird ewig dauern bis ich die wiederbekomme... :cry:
achja, die trackingnummer von HK-Post einfach in DHL übertragen...habe auch immer nur über HK-Post "getrackt" und dann mal bei DHL eingegeben und gestaunt was da alles stand (war zu dem zeitpunkt schon wieder aus D raus). hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vielleicht noch was richten können bei DHL...

gruß jonas